|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Leid in Arakan!
Massenmorde, Staatsterror, 500.000 Flüchtline und die liest und hörst so gut wie nix in den westlichen "zivilisierten" Medien...
|
||||
|
||||
AW: Das Leid in Arakan!!!
Pussy Riot ist wichtiger, denn Punx not dead.
|
|
||||
|
||||
AW: Das Leid in Arakan!
|
||||
|
||||
Dann bin ich gespannt, wann der kommt.
|
|
||||
|
||||
Eine interessante All-Aussage... Für JEDEN Thread gilt: Es gibt im Thread (mindestens?/genau???) EINEN Post, der dumm ist.
Ich werde mal drüber nachdenken. Intuitiv sage ich aber jetzt schon: Dabei handelt es sich ja nicht selten um den Eröffnungs-Post. ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schon interessant das euch 2en die Frage auch nicht sonderlich beschäftigt! Es interessiert derzeit niemanden hier... Und das ist traurig...
|
||||
|
||||
Ob mein erster Post hier dumm war, müssen andere bewerten, aber off war er sicherlich nicht. Es wird durch die Medien halt vorselektiert, was sowohl positiv als auch negativ zu sehen ist, wobei leider die negativen Aspekte sukzessive zuzunehmen scheinen.
Unabhängig vom Thema Qualität der Medien kann man sich nicht mit allen Informationen auf der Welt auseinandersetzen, und schon gar nicht mit den ganz schlimmen... |
|
|||
|
|||
Es gibt leider sehr viele aktuell laufende Kriege, Bürgerkriege und Auseinandersetzungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d..._und_Konflikte und auch die Liste der beendeten Kriege ist gigantisch lang: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege
Wenn man sich mal die Liste mit den größten Opferzahlen nach dem 2. Weltkrieg ansicht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...t_Opferzahl.29), dann stellt man fest, dass es eher die afrikan Kriege sind, von denen man am wenigsten gehört hat. Je enger die Beziehungen von dem betroffenen Land zu Deutschland sind, desto mehr wird man davon in den Nachrichten mitbekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|