Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt die Meisterschaft und steigt in die Landesliga auf?
KSG Gerlingen 2 0 0%
TTC73 Oberderdingen 1 9,09%
TSV Löchgau 2 1 9,09%
TTC Bietigheim-Bissingen 4 0 0%
TSF Ditzingen 0 0%
TV Markgröningen 0 0%
TSV Schwieberdingen 3 27,27%
TSV Korntal 2 0 0%
TSV Heimsheim 3 27,27%
SV Salamander Kornwestheim 2 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 08:32
TT-General TT-General ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Bezirksliga 2 Herren 12/13

Hallo zusammen,

nach einer spannenden letzten Saison verspricht auch die neue alles andere als eintönig zu werden...

Hier mal ein paar Vorüberlegungen von meiner Seite:

4 Mannschaften scheinen mir deutlich stärker zu sein als der Rest des Feldes und werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Dazu zähle ich Kornwestheim 2 (sicherlich von 1-6 der Topfavorit), Heimsheim, Korntal 2 und Schwieberdingen (ich denke auch, dass alle drei Teams und Schwieberdingen mit leichten Einschränkungen diese Saison in der Landesliga die Klasse hätten halten können).

Markgröningen dürfte wieder eine ruhige Runde bevorstehen und direkt hinter diesen 4 Teams landen.

Die restlichen 5 Teams werden wohl mehr oder minder gegen den Abstieg spielen, auch wenn hier Ditzingen und Bi-Bi 4 mit Sicherheit die besten Karten haben sich frühzeititg etwas Luft zu verschaffen.

Ich glaube, dass es dieses Jahr Gerlingen 2 erwischen wird. Der zweite Absteiger wird denke ich zwischen den beiden Aufsteigern Löchgau 2 und Oberderdingen ermittelt. Hier sehe ich leichte Tendenzen pro Löchgau 2.

Was meint ihr? Seht ihr es ähnlich wie ich oder total anders?

Wäre schön hier mal wieder bisschen Leben reinzubringen. Jetzt, wo wieder eine Löchgauer Mannschaft vertreten ist, sollte das doch kein Problem sein

Eine Umfrage habe ich angehängt.

Lasset den Spekulatius beginnen!

Geändert von TT-General (19.08.2012 um 08:40 Uhr)
Alt 21.08.2012, 13:05
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 Herren 12/13

Zitat:
Zitat von TT-General Beitrag anzeigen
...
Jetzt, wo wieder eine Löchgauer Mannschaft vertreten ist, sollte das doch kein Problem sein

...
Gute Idee diesen Thread zu eröffnen TT-General!
Es ist nicht nur Löchgau2 sondern auch Bietigh.-Biss.4 in dieser Liga präsent. Damit wird dieser Thread sicher nicht langweilig
Alt 23.08.2012, 14:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

meine prognose:

1.kornwestheim 2( ttr durchschnittswert 1751). mit gefüllten kriegskassen kämpft es sich halt gut... sollten sie die runde weitesgehend komplett durchspielen sind sie der favorit. falls sie jedoch so oft mit ersatz antreten sollten wie letzte runde könnte es eng werden.

2.heimsheim (ttr durchschnittswert 1736). sehr gefährliche mannschaft und stärkstes vorderes paarkreuz der liga.wird somit auf jeden fall um den aufstieg mitspielen.

3.korntal 2( ttr durchschnittswert 1726). sehr gute mannschaft die wieder mal im spitzenfeld zu finden sein wird.

4.schwieberdingen (ttr durschnittswert 1712). auf augenhöhe mit den teams darüber. der papierform nach aber trotz ll-absteiger wohl eher nur rang 4.

5.markgröningen: sehr solide. klar hinter den besten teams und klar vor dem rest somit recht sicher rang 5.

6.bibi 4: etwas wankelmütig in ihren leistungen sind die jungen spieler ja schon noch und erfahrungsgemäß wird auch da wieder viel rotiert werden aber vom potential müsste es immerhin für rang 6 reichen.

7.ditzingen:ein wächter wird wohl mal wieder für so einige punkte sorgen so dass nach unten hinten wohl kaum was anbrennen dürfte.dahinter aber mal wieder nur solala aufgestellt.

8.löchgau 2: sehr erfahrene truppe viele spieler haben schon bezirksliga oder höher gespielt. trotzdem wirds eng werden bei der ausgeglichenheit der liga. denke dass es sich gerade so ausgehen dürfte...

9.gerlingen 2: wird ein sehr spannender kampf um den klassenerhalt werden da ich gerlingen auf augenhöhe mit löchgau sehe und durchaus auch nicht schlecht bestück ist. denke aber dass löchgau doch nochmals den tick besser aufgestellt ist.

10.oberderdingen: einziges team das wohl kaum eine chance haben dürfte.

Geändert von Turboblock (24.08.2012 um 00:22 Uhr)
Alt 28.01.2013, 14:45
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die spannendste Runde in dieser Liga seit Jahren.

Von wegen der vor Start angekündigte Durchmarsch der Lurchis - seit dem 9:7 der Heimsheimer in Korntal (und damit der ersten Niederlage von Wagner & Co) die 5 ersten Mannschaften nur durch einen Minuspunkt getrennt....

Nur hier im Forum ist komplett tote Hose.....

Schade eigentlich.
Alt 11.02.2013, 07:47
McDonald84 McDonald84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McDonald84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es bleibt spannend....
Alt 11.02.2013, 10:31
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
...
Von wegen der vor Start angekündigte Durchmarsch der Lurchis - seit dem 9:7 der Heimsheimer in Korntal (und damit der ersten Niederlage von Wagner & Co) die 5 ersten Mannschaften nur durch einen Minuspunkt getrennt....

...
aktuell ist aus dem 5er-Kampf ein Dreikampf um den Aufstieg geworden.

Spannung pur

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »