Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2012, 08:37
EmWe EmWe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

EmWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für DHS Skyline/Hurricane

Hallo zusammen,

Ich habe die letzte Zeit folgendes gespielt:

TIBHAR Dynamic 7 Contact
Vorhand: XIOM VEGA Europe max
Rückhand: DHS Hurricane II max

Ich möchte auf der Vorhand was langsameres ausprobieren, weil ich mir erhoffe dann weniger Fehler zu machen. Habe mit nun einen DHS Neo Skyline II und einen DHS Neo Hurricane III gekauft. DHS, weil die so klebrig sind und mehr Spin erzeugen als z.B ein Sriver.

Mein Spilstil ist ein Offensiv ausgerichtetes Spiel. Sobald ich die Chance sehe mit der Vorhand anzugreifen zu ich das. Ich bin aber kein kompromisloser Topspin-Spieler. Blocke auch viel. Rückhandtopspin nur selten als Eröffnungsball.

Jetzt fehlt mir noch ein passendes Holz. Ich habe 1x Timo Boll ALC probiert und festgestellt, dass es gar nicht passt.

Da die DHS Beläge sehr hart und eher langsam sind empfielt sich vermutlich ein relativ schnelles und weiches Holz? Möchte auf keinen Fall Carbon.

Bitte um Tipps

Viele Grüße
EmWe

Geändert von EmWe (31.08.2012 um 08:39 Uhr)
Alt 31.08.2012, 09:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz für DHS Skyline/Hurricane

es empfiehlt sich ein elastisches Vollholz, das kannst du nahezu bei jedem Hersteller finden.
Muss nicht zu schnell sein, gehen sogar schon schneller ALL+ Hölzer.

Avalox BT555 wäre ne Möglichkeit. Schläger wird aber sicher kein Leichtgewicht werden, wenn du die Beläge in vernünftiger Stärke spielst.
Alt 31.08.2012, 12:12
EmWe EmWe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

EmWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich gut an.

Wie erkenne ich an der Beschreibung eines Holzes, dass es ein elastisches/weches Holz ist.

weitere konkrete Vorschläge ? Hab gehört, dass STIGA Hölzer ganz gut geeignet wären für DHS Beläge.

Ich habe noch 2 andere Hölzer zu Hause liegen und zwar:

TIBHAR Samsonov Premium Contact
DONIC J.O WALDNER Senso V1

sind die beiden weich? elasisch? ich hab sie früher immer mit sehr schneller zum Teil frischgeklebten Belägen gespielt.
Alt 31.08.2012, 19:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das walnder senso ist relativ elatisch. Das Tibhar kenne ich nicht.

Endscheidend ist wohl keine verstärkenden Kunststoffe oder sonstiges und ein nicht zu dickes Schlägerblatt.

Stiga geht da auch, gefallen mir nur persönlich nicht so gut, musst du einfach probieren. Im Aufbau ist das BT555 den Classic Offensive von Stiga sehr ähnlich.

Prinzipiell habe ich mit Chinabelägen eher kopflastige Schläger bevorzugt, das Waldner und wahrscheinlich auch das Tibhar haben eher kleiner Schlägerblätter, die dann mit den Belägen nicht so kopflatig sind, musst du aber für dich selbst rausfinden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »