|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Tempoeinschätzung
Hallo,
als begeisterter Hobby Tischtennisspieler, der Wert auf gutes Material legt und sicher jeden Tag trainiert, wollte ich mir auch einmal das eine oder andere Holz selbst bauen. Nun liegen bereits 5 fertige Hölzer vor mir und mir als wie gesagt Hobby Tischtennisspieler fehlt jegliche Einschätzung in welchem Tempobereich die Hölzer ungefähr liegen. Da mich das sehr interresieren würde wollte ich einfach hier die Profis fragen. 1. Normales Pappel Holz 2x 4mm zusammengeleimt Tempoeinschätzung von mir. Wahrscheinlich eher langsam? 2. 0,7 Buche 0,7 Kiefer 4 Balsa 0,7 Kiefer 0,7 Buche 61 Gramm 3. 0,7 Eiche 1,5 Balsa 4 Pappel 1,5 Balsa 0,7 Eiche 78 Gramm 4. 0,7 Buche 2 Balsa 4 Kiefer 2 Balsa 0,7 Buche 102 Gramm 5. 0,7 Ahorn 0,7 Kiefer 4 Pappel 1,5 Balsa 0,7 Ahorn 85 Gramm Nr 2 und 3 wurden mit Pattex Kontaktkleber geklebt die anderen alle mit Weißleim. Ich freue mich über jede Einschätzung mfg Daniel |
|
||||
|
||||
AW: Bitte um Tempoeinschätzung
Zitat:
Waren waren eigentlich Deine Ziele beim Eigenbau? Mal grob geschätzt von ALL bis OFF++ hast Du jeweils alles mögliche dabei mfg serxas
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (05.09.2012 um 08:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Danke für deine Antwort! Ich wollte einfach ein paar Hölzer bauen die sich besser spielen bzw. viel besser spielen wie Kaufhausschläger aber billiger sind wie gute Hölzer da mein Budget als Schüler sehr begrenzt ist. Ich spiele seit ungefähr einem Monat einen ,,richtigen Schläger`` und da ich generell in allen Sportarten die ich betreibe sehr gerne mit dem Material experimentiere wollte ich den Schlägerselbstbau einmal versuchen. Und ich muss sagen, nun hat mich das Selbstbau Fieber gepackt. Es ist jedes mal wieder spannend wie sich das Holz auch ohne Belag (erschreckend das ein Stück Holz bereits so gute und interessante Spieleigenschaften besitzt) spielen lässt. In ein paar Wochen bekomme ich Beläge darauf und bin gespannt wie die Hölzer danach sich verhalten. |
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde im ersten Schritt mit ein Pappelsperrholz als Kern anfangen, weniger mit Balsa experimentieren... folgender Link sollte Dir auch weiterhelfen: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ight=anleitung mfg serxas
|
|||
|
|||
Hallo
3 der 5 Hölzer sind ja aus Pappel. Balsa fand ich im Keller und dachte das sollte doch auch gehen. Danke für deine Antworten. |
Lesezeichen |
|
|