Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2012, 23:42
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga Gruppe 1 2012/13

Was war denn bei Wellinghofen gegen Pelkum los? Kampflos gegen beide gewertet?
Alt 16.09.2012, 13:13
Benutzerbild von OhSangEumel
OhSangEumel OhSangEumel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

OhSangEumel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 1 2012/13

Da es ein nachverlegtes Spiel ist/war kann es m.E. nur bedeuten, dass SL nicht oder nicht rechtzeitig (3Tages-Frist) gemäß WO und/oder nicht von beiden MF informiert worden sein dürfte!
Alt 16.09.2012, 15:25
Freejack Freejack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freejack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OhSangEumel Beitrag anzeigen
Da es ein nachverlegtes Spiel ist/war kann es m.E. nur bedeuten, dass SL nicht oder nicht rechtzeitig (3Tages-Frist) gemäß WO und/oder nicht von beiden MF informiert worden sein dürfte!
yo, so war es.

meine bescheidene meinung ist, dass dieser passus müll ist und wenn zwei mannschaften in der xten amatuerliga einen termin vereinbaren, sollte das ausreichen.
jeder weiss doch, wie es grad am anfang der neuen spielzeit aussieht. und wenn dann durch solche statuten der vernünftige umgang miteinander ad absurdum geführt wird, habe ich ein problem.
Alt 17.09.2012, 08:26
Oberwurst Oberwurst ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Kreisliga Gruppe 1 2012/13

Die Mail ist wohl ein paar Stunden zu spät beim Staffelleiter eingegangen. Leider hat der Staffelleiter auf die verspätete Mail nicht mit dem Hinweis geantwortet, dass es für eine Verlegung zu spät ist.

So nebenbei: Ich frage mich, wie man bei Emails die genaue Ansendezeit nachweisen soll. Emails kann man beliebig fälschen . Alleine aus diesem Grund kann die 72 h-Regel nicht exakt angewendet werden.

So vergrault man noch die Letzten, die diesen schönen Sport ausüben .

Wie ich hörte, wird Pelkum Protest einlegen, falls Wellinghofen die Punkte nicht bekommt!

Geändert von Oberwurst (17.09.2012 um 08:31 Uhr)
Alt 17.09.2012, 10:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oberwurst Beitrag anzeigen
So nebenbei: Ich frage mich, wie man bei Emails die genaue Ansendezeit nachweisen soll. Emails kann man beliebig fälschen . Alleine aus diesem Grund kann die 72 h-Regel nicht exakt angewendet werden.
Aus den Erläuterungen zur aktuellen WO...

"12. Nachverlegungen (G 4.2.1)
Frage: Die WO schreibt für Nachverlegungen die Information des Spielleiters „drei Tage“ vorher und als letztmöglichen Austragungstermin „14 Tage (21 Tage, falls zweiwöchige Ferien vollständig in diesem Zeitraum liegen)“ vor. Wie sind diese Fristen im konkreten Fall zu errechnen?
Antwort: Die Formulierung „drei Tage“ meint weder 72 Stunden noch drei ganze Tage. Wenn ein Spiel vom Samstag verlegt werden soll, dann muss die Mitteilung den Spielleiter am Mittwoch erreichen (Samstag minus 3 = Mittwoch). Die Uhrzeit ist hierbei völlig unerheblich."

Ich wüsste übrigens nicht, wie man den Zeitstempel einer e-mail fälscht. Interessiert mich auch nicht. Darauf rumzureiten halte ich auch nicht für sonderlich ratsam. Sonst kann es passieren, dass die Benachrichtigung an einen Staffelleiter demnächst per e-mail nicht mehr zulässig sind. Wäre doch auch nicht schön...

Nachverlegungen waren vor ein paar Jahren noch gar nicht möglich. Die jetzige Regelung ist doch ein echter Fortschritt und die sogenannte drei-Tage-Regel eigentlich hinlänglich bekannt. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man den Staffelleiter doch auch anrufen.

Die einzigen beiden Fragen, die ich mir in dem Zusammenhang stelle, sind die, ob a) die Nachverlegung durch den Staffelleiter nach der Nachverlegungs-mail, die laut WO von beiden Mannschaften kommen muss (z.B. durch die angehängte mail-Korrespondenz beider Mannschaften, aus der die Einigung ersichtlich wird), in click-TT eingepflegt wurde oder erst bei der Ergebniserfassung durch die Wellis in click-TT erfolgte und b) ob die mail noch am Mittwoch vor 24 Uhr rausgegangen ist, was ja laut Regelauslegung noch ausreichend wäre...

Sollte die Verlegung durch den Staffelleiter selbst in click-tt eingepflegt worden sein, so könnte das als Bestätigung des Nachverlegungswunsch ausgelegt werden.

Sollte die mail am Mittwoch vor 24 Uhr laut Zeitstempel verschickt worden sein und aus ihr hervorgehen, dass beide Mannschaften der Nachverlegung zugestimmt haben, dürfte die Nachverlegung laut Regelauslegung (siehe oben) sowieso rechtens gewesen sein.

Das alles müssen die Pellis und die Wellis mit dem Staffelleiter ausmachen. Bitte nicht vergessen, dass Stafffelleiter ehrenamtlich tätig sind. Manfred Schumacher macht das schon sehr viele Jahre und dafür hat er sich sicherlich den Dank aller Spieler verdient. Sollte da mal ein Fehler unterlaufen sein, lässt sich das ganz sicher mit ihm unaufgeregt klären...

Geändert von User 17544 (17.09.2012 um 10:04 Uhr)
Alt 17.09.2012, 14:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Kreisliga Gruppe 1 2012/13

Das Ganze erinnert mich an die Gelb-Rote-Karte Sa. in Hannover. Das passierte allerdings in der höchsten und nicht wie bei uns in der Gurkenliga .
Alt 17.09.2012, 17:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oberwurst Beitrag anzeigen
Das Ganze erinnert mich an die Gelb-Rote-Karte Sa. in Hannover. Das passierte allerdings in der höchsten und nicht wie bei uns in der Gurkenliga .
Hm, so wie ich das sehe, hatte Hannover 3 Punkte für den Sieg erhalten und die geschossenen Tore gingen auch für beide Mannschaften in die Wertung ein

Wenn du jetzt den Staffelleiter beim TT mit einem Fußballbundesligaschiedsrichter vergleichen willst, wird's auch schwierig bis unmöglich. Ein Schiri in der BL hat je nach "Zulassung" ein Grundeinkommen von ca. 40 Kiloeuro p.a und für jedes Spiel das er leitet gibt's noch mal 3,8 Kiloeuro dazu. Ein Stafelleiter im TT kriegt nicht mal 'ne Aufwandsentschädigung und auch keinen Zuschuss für seinen Internetanschluss oder fürs Telefonieren

Klar ist eine solche Wertung ärgerlich, nur lässt sich sowas auch leicht vermeiden. Wer Samstags spielt, sollte bis Mittwoch 24 Uhr dem Staffelleiter den Nachverlegungswunsch mitteilen. Wer Sonntags spielt hat gar bis Donnerstag Zeit

Ansonsten muss halt ein Antrag beim nächsten Verbandstag gestellt werden, dass das Nachverlegen in den Kreisen und Bezirken eigenständig geregelt werden kann und wenn der durchgeht beim nächsten Kreistag eine genehme Reglung beschlossen werden. Nur, ist die Bereitschaft sich diese Arbeit zu machen meist genau so hoch, wie die, die ehrenamtlichen Aufgaben des Staffelleiters zu übernehmen oder sonst irgendeine Funktion

Frag' mal Gerald Hoppadietz wie lange er eine Doppelfunktion inne hatte, weil keiner bereit war das Amt des Kreissportwarts zu übernehmen. Wenn die langjährigen Staffelleiter des Kreises und Gerald für jede Stunde, die sich sich um die Belange des Kreises kümmern auch nur einen einzigen Euro kriegen würden, könnten sie sicher locker auf Malle überwintern
Alt 18.09.2012, 12:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hm, so wie ich das sehe, hatte Hannover 3 Punkte für den Sieg erhalten und die geschossenen Tore gingen auch für beide Mannschaften in die Wertung ein
Guter Einwand. Hannover bleiben die Punkte. In unserem Fall aber nicht. Aus einer, ich sag mal, eigenartigen Regel folgt eine drakonischer Strafe.

Ich weiss. Laut Wettspielordnung hat alles seine Ordnung
Alt 10.01.2013, 14:08
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS Rahm III hat heute zurückgezogen
Alt 11.01.2013, 01:46
Benutzerbild von Der Teamchef
Der Teamchef Der Teamchef ist offline
Lichtgestalt
Foren-Stammgast 500

Der Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
TuS Rahm III hat heute zurückgezogen
Ups, wie kommt´s ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »