|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
STAG Gen 2 soft/hard
Hat schon jemand den Belag getestet? Vergleiche zu anderen Belägen etc. ?
Beschreibung eines Händlers: "Der Stag Gen 2 ist der ultimative Offensivbelag aus Japan. Dieser Belag ist mindestens genauso gut, eher noch besser, als die teuersten Beläge anderer Marken. Tempo und die Stärke des eingebauten Frischklebeeffektes sind extrem hoch und auch um einiges höher als die von allen anderen Belägen aus unserem Sortiment. Nicht einmal die von uns angebotenen deutschen Tensorbeläge von Palio können mit dem Gen 2 mithalten. Die Effetwerte liegen bei Topspins ebenfalls am Maximum, obwohl das Obergummi nicht klebrig ist. Bei Aufschlägen und Unterschnittbällen sind die Werte allerdings zwar immer noch gut, aber bei diesen Schlägen sind klebrige Beläge etwas stärker. Der Gen 2 ist für leistungsstärkere Spieler gedacht. Ein so extrem hohes Tempo auch bei passiven Schlägen zu kontrollieren ist nicht einfach. Gen 2 ist eine absolute Rakete mit der technisch versierte Spieler ihre Spielstärke nachhaltig steigern können aber Spieler ohne saubere Schlagtechniken werden mit diesem Belag eher schlechter als besser spielen. Gen 2 wird in 2 Härtegraden angeboten: 1. weicher Schwamm (Härtegrad ca. 35 Grad) für Spieler mit längeren Armbewegungen 2. harter Schwamm (Härtegrad ca. 45 Grad) für tischnahe Offensivspieler mit kürzeren Armbewegungen Beide Versionen unterscheiden sich bezüglich Tempo und Effet nur minimal. Gen 2 wurde zusätzlich zum fest eingebauten Frischklebeeffekt in Japan "factory-tuned". Der Belag wurde von Stag zusammen mit dem ehemaligen Welt- und Europameister Peter Karlsson entwickelt und unterstreicht den Anspruch der Marke Stag, zukünftig zu den ganz großen TT-Marken zu gehören." |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stag Gen 2 soft/hard
Ob es da überhaupt Resonanz gibt? Sind ja auch recht teuer für einen Exoten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ziemlich ambitionierte Herangehensweise, sehr viel heiße Luft, Superlative in a row mit Knochen a la "meine Schwäche ist meine totale Arbeitswut". Macht mich skeptisch.
Der Belag kann gut sein, aber was er verspricht, kann er nicht halten. Und sowas mag ich nicht. Und factory tuned spricht mich auch nicht an.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (20.10.2012 um 00:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte dir da nicht widersprechen, aber was ist daran bitte anders als bei den Marketingwuchteln der restlichen Hersteller? Außer das es halt etwas plumper klingt, weil da keine teuer bezahlten Werbefritzen dran gesessen haben. Wenigstens hat er kein Hyper Elasto Big Window etc.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bleib mal dabei. Stag kennt kein Schwein. Gibt es auch nur bei sehr wenigen (einem?) Händler. Wird wohl seinen Grund haben. Auch scheint den keiner, nicht mal einer der Testsüchtigen hier, gespielt zu haben. Dazu eben sehr teuer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne Stag schon und die Qualität ist gut. Bloß momentan habe ich keinen Testgrund , weil ich mit meinem Material zufrieden bin. Sonst würde ich den Belag eventuell testen. Klingt ja ganz interessant: Ein japanischer FKE-Belag mit zusätzlichem Factory-Tuning
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: STAG Gen 2 soft/hard
Mahlzeit,
ich hab den Belag (2,0 hard) gestern beim Training für gut 2,5h auf einem mittelschnellen Balsaholz testen können. Dies vorweg: Ein Quantensprung wird nicht erreicht... Nichtsdestotrotz handelt es sich qualitativ um einen hochwertigen Belag. Des Weiteren ist er angenehm leicht, so dass er auch auf schwereren Hölzern problemlos gespielt werden kann. Der Katapult ist aufgrund des recht harten Schwammes nicht übermäßig, so dass die Kontrolle beim Kurz-Kurz-Spiel und passiven Blockbällen recht gut ist. Bei der Aufschlaggestaltung sieht es schnittmäßg derzeit noch ein wenig mau aus, dies wird sich aber vermutlich noch ein wenig verbessern, wenn der Belag sich voll entfalten konnte. Dennoch sind speziell Kickaufschläge platziert und sicher zu spielen. Im aktiven Bereich spielt sich der Belag recht linear, die Durchschlagskraft wird erst im letzten Viertel und letztlich bei Endschlägen erreicht, dann aber auch deutlich hörbar, wenn der Ball quasi "andockt". Der Ballabsprung ist eher flach, vermutlich sind mit der weicheren Version eher die gefühlvollen Tops möglich, dafür ist der harte in meinen Augen nicht gemacht... Bei weiteren Fragen einfach melden... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|