|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
anderer Rückhandbelag
Hi,
suche einen anderen Rückhandbelag. Habe zur Zeit den Hexer Duro 1,9 drauf Meine Spielweise ist mit Rückhandtopspin eröffnen und dann die weiteren Bälle die auf die RH kommen zu blocken oder einen Pressblock zumachen. Auf der Vorhand spiele ich den Baracuda Big Slam Das Holz ist ein Primorac Off- |
|
|
||||
|
||||
|
AW: anderer Rückhandbelag
Was gefällt Dir denn an Deinem bisherigen Belag nicht?
mögliche Alternativen wären ja Sriver G3, Vega Pro/Europe, und und...
|
|||
|
|||
|
also der Topspin passt super aber wenn dann der Block zurückkommt und ich dann Blocken will hab ich mit diesen Belag kaum noch Gefühl, spielt sich alles so schwammig
|
|
|
||||
|
||||
|
Bryce Speed könnte passen, da man damit nen sehr spinnigen Topspin ziehen kann. Gleichzeitig ist er aufgrund des flachen Ballabsprungs und der gesunden Härte super zum Blocken geeignet.
Andere Alternativen wären ein dünner Aurus oder ein Acuda S1. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Aurus ist darüber hinaus ein sehr gute Belag für das gerade Konter-/Blockspiel.
Von daher wirklich eine überlegenswerte Alternative
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Schwammstärke würdest du dann für den Aurus empfehlen und welchen davon?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde zum normalen Aurus raten, da dieser den härtesten Schwamm der Serie hat.
Bei der Schwammstärke würde ich bei 1,9mm bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
ok werde dann diesen mir mal bestellen und nen Korbel Off Holz dazu und der Big Slam wird auch erneuert dann
wie wirkt sich die Empfindlichkeit beim Schnitt aus wenn ich den normalen Aurus nehme, vor allem bei der Annahme von Angaben? Geändert von Punisher2011 (15.10.2012 um 19:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Punischer, auf welchem Niveau spielst du?... ich wäre vorsichtig mit einem Aurus auf der RH, erstens ist es nicht so einfach mit dem Belag einen RH Topspin zu ziehen, da muss die Technik und vorallem die Athlethik stimmen, 2. ist er schon merklich flotter als ein Duro.
Konter und Blockspiel geht super mit dem Aurus, aber ich habe jetzt wieder einen neuen drauf (Blase bekommen) und hatte eigentlich mit wenig Belägen solch einen Spin, also für jemanden der eher härtere Beläge gewohnt ist, super Teil ![]() Ich frage mich einfach gerade wenn du mit dem Duro Kontrollprobleme beim Block hast, macht es für mich nciht viel Sinn jetzt nochmal schneller zu werden. Das wird dein Kontrollproblem nicht lösen. Zudem ist dein VH Belag schon extrem weich, und ich weiss ned ob du so unterschiedlich auf der VH und RH spielst, ich hatte mit ganz extrem unterschiedlichen Härten auf VH und RH immer Mühe, aber das muss bei dir natürlich nicht so sein. Ich habe zuvor auch schneller Beläge auf der RH gespielt, bin jetzt eine Stufe langsamer zu Neos Tacky gegangen, und naja, jetzt treff ich halt den Tisch und mach damit meine Punkte TTR Wert 1520 aktuell, zum Vergleich. wobei das nichts heissen mag.
Geändert von masl83 (16.10.2012 um 10:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dennoch könnte masl83 durchaus richtig liegen mit seinem Beitrag. Solltest du wirklich Kontrollprobleme bemerken (das wurde nicht so ganz deutlich, es hörte sich eher nach einem zu indirektem Spielgefühl an...), dann muss ich meine Empfehlung revidieren und würde eher zu einem Mark V raten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|