Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2012, 09:46
boeho boeho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2004
Alter: 59
Beiträge: 121
boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um eine Belagsberatung

Hi,

ich spiele z.Zt. > Signatur, Leider ist mir da die RH etwas zu langsam oder zuhart, kann einfach keinen richtigen Topspin ziehen und die VH ist einen Tick zu schnell.
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken auf der RH den (normalen) Andro Impuls 1,5mm und auf der RH denselben aber in 1,8mm draufzumachen. Wäre das Spielbar in Hinsicht auf gute Spinwerte (Aufschlag und Spiel), Sicherheit, Topspin und Endschlag und würde das sehr viele Unterschiede mitsichbringen?

boeho

PS:Ich habe die Meinung gehört die Andro Impuls seien zu wenig haltbar?
Reicht es für ein halbes Jahr mit ca. 4h Training pro Woche und ab und zu ein Punktspiel/Wettkampf? Wenn ja, dann wäre es akzeptabel.
Und könnte die Klebefolie von Andro etwas bringen um die Haltbarkeit zu verbessern?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2012, 10:58
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um eine Belagsberatung

Hallo boeho!

Dein aktueller RH- Belag ist eher ein Belag der für die Defensive bzw für ein vgl. verhaltenes Spiel geeignet ist. Dass du damit keinen richtigen Topspin ziehen kannst, kann auch an deiner Technik liegen. Ich gehe mal davon aus, dass die aber einigermaßen ok ist. Ein normaler Impuls in 1.5mm ist dafür schon deutlich besser geeignet und immer noch gut zu kontrollieren. Wenn die deine VH zu schnell ist, dann würde ich eine Schwammstärke nach unten gehen. Da dies beim Impuls Speed nicht geht, macht es Sinn einen alternativen Belag zu suchen. Ich halte den Impuls für einen sehr guten Belag, der darüber hinaus noch recht günstig zu erstehen ist. Bei den Schwammstärken kannst du ja ausprobieren. Ob 1.8mm oder 1.5mm bleibt dir überlassen. Das hängt auch von deiner Technik und deinem Spielstil ab. Andere Klassiker wie Andro Rocket, Yasaka Mark V, Andro Shifter, Stiga Mendo, Nittaku Magic Carbon oder Tibhar Volcano würde ich mir mal anschauen.
Bzgl Spinwerte, Sicherheit, Topspin und Endschlag: Das ist alles Technik und Übungssache. Klassiker sind in der Regel gut zu kontrollieren. Damit liegt man meist richtig.
Von der Haltbarkeit kann ich dir leider nichts berichten. Da haben andere wohl mehr Ahnung.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche und ich hoffe, dass du zufriedenstellende Antworten bekommst.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2012, 12:13
boeho boeho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2004
Alter: 59
Beiträge: 121
boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um eine Belagsberatung

@DonPedro: Danke schon mal für die schnelle und ausführliche Antwort. Also, da ich sowie bald neue Beläge brauche, werd ich mal wechseln.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Meinung dazu?

boeho
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bitte braucht so eine Berichtertstattung ? die Ruhe selbst Bezirk Ulm 8 27.02.2008 23:31
Eine kleine Bitte chr.flader Turniere (bundesweit & international) 1 22.02.2005 14:57
Bitte um eine ausführlichere Anleitung Kleiner Allrounder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 21.11.2004 22:04
Eine Große bitte Bryceman Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 28.09.2001 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77