Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 10:07
nirak400 nirak400 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nirak400 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Alternative zum Dr. Neubauer Kung Fu mit Tibhar Grass D.Tecs

hallo,
ich spiele seit einiger zeit das neubauer kung fu holz mit dem grass dtecs ox auf der rückhand und dem bty spinart auf der vorhand. das neubauer holz ist sehr hart und direkt, die noppenblocks gehen häufig hinten raus, allerdings sind die noppentops leicht zu spielen.
mit der vorhand muss ich tierisch arbeiten um einen topspin übers netz zu bringen, dann ist aber ordentlich schnitt, das gleiche ist beim beim schupfen. das ganze ist mir zu unkontrolliert, z.b. wenn ich mit der noppe schupfe und dann wieder einen schupf auf die vh bekomme dann geht er ins netz wenn ich nicht tierisch aufpasse.
kann mir jemand eine kombi empfehlen die besser passt. ich möchte auf jeden fall den dtecs weiter behalten mit einem etwas langsameren holz (ich finde es ist viel schneller als das neubauer gladiator) und auf der vorhand einen belag mit dem ich kontrollierter schupfen, gut blocken und abschiessen kann sowie auch leicht tops ziehen kann.
ich habe früher mal den tenergy 05 auf einem tsp off- holz gespielt, da gingen die tops wie von selbst, kamen halt dann auch wieder schnell zurück und da war ich dann zu langsam (unfähig) um weiter zu kontern bzw. nachzuziehen.
bin mittlererweile nicht mehr 30 und deshalb auf störspiel umgestiegen, deshalb möchte ich ein kontrolliertes abwehrholz mit dem ich als ehemaliger angriffsspieler noch punkte machen kann. ich spiele derzeit 1. bezirksliga (damen). punkte zwischeb 1420 und 1350 (derzeit leider, deshalb muss es wieder besser werden)
vielen dank schon mal für eure tipps
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »