|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei der Holzwahl
Hallo liebe Holz Profis,
ich hadere im Moment sehr mit der Holzwahl, ich habe schon etwas rumprobiert aber irgendwie passt das ganze noch nicht. Ich habe Jahrelang das Donic Waldner Black Devil gespielt, dieses hat auch wunderbar zu meinem Spiel gepasst (Rückhand nur Schupf / Konter / Schuss Vorhand eigentlich nur einen sehr schnellen TS der entweder gekommen ist und den Punkt gemacht hat oder ich habe den Ballwechsel verloren) Jetzt habe ich in den letzten 3 Jahren viel trainiert und mein Spiel (unabsichtlich) umgestellt. VH wie RH meist Flip / TS auf die Angabe, anschließend meist 1 - 2 konter / TS bis ich richtig stehe um einen festeren (hoffentlich abschließenden) TS oder Schuss zu spielen Viel aus der Halbdistanz. Also habe ich mir ein Maze OFF gekauft (ein Vereinskollege wollte es loswerden und hat es mir recht günstig angeboten) Das jedoch war eine große Umstellung für mich ... Fühlte sich sehr weich an ... eher ungewohnt. Zudem musste ich deutlich mehr TS ziehen bis ich einen Punkt erzielen konnte. Dafür Habe ich mit diesem Holz eine bombastische Sicherheit und kann auch 5-6 mal gegenziehen. Also ab in den Butterfly Shop meines Vertrauens und ein Geburtstagsgeschenk aussuchen ... Timo Boll ALC. Das gute Stück lag da zufällig mit meinen Belägen (Tenergy 05) zum testen rum und es spielte sich viel dynamischer als mein Maze ... ich war sofort begeistert. Leider fällt mir der Flip, gerade mit der VH nun sehr schwer ... und ich habe jetzt gestern im Training beschlossen lieber wieder auf das Maze OFF zu wechseln. Fällt jemandem vllt ein Holz ein, das ein Stück mehr Wums hat aber dennoch für ein Spiel über dem Tisch bei einem Bezirksliga Spieler (10:9 vorne) gut geignet ist? Ich weiß ellen langer Text ... ich hoffe der eine oder andere schafft es trotzdem ihn zu lesen und mir einen guten Tip zu geben. Vielen Dank schon einmal mit besten Grüßen M.Bergmann |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei der Holzwahl
Eventuell mal ein Innerforce ALC probieren.
Könnte für dich der Kompromiss zwischen Boll ALC und dem Maze sein. Das Innerforce ist durch die weiter am Kernfurnier liegende ALC Schicht einen Tick weicher und gefühlvoller / langsamer als das Boll ALC, aber nicht sehr viel. Könnte einen Test wert sein. |
|
|||
|
|||
Danke, ich werde einmal schaun ob ich es irgendwo testen kann ... hört sich jedenfalls gut an!
Gruß M.Bergmann |
|
|||
|
|||
Hallo M. Bergmann!
Ich würde dir das Mazunov von Butterfly empfehlen. Sehr schnell. bei dem Tempo aber erstaunlich kontolliert und, zumindest für mich, perfekt für festen Top und Schuss. Könnte passen. Alsdann... |
Lesezeichen |
|
|