Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2012, 23:47
ballholer21 ballholer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ballholer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
rh-problem

hey freunde,

also ich brauch mal einen rat.. und blicke bei dem ganzen materialmöglichkeiten auch nich mehr durch. habe mich eine zeit nicht mehr damit beschäftigt und muss aber jetzt etwas finden, was zu mir passt, was aber bei dem angebot doch sehr schwer ist.

also mein problem ist, dass ich meine rh nur passiv einsetze... brauch also eine sichere variante für block und schuss, außerdem zum eröffnen auf unterschnitt, also topspins aus dem handgelenk.

der schuss muss sicher kommen, wenn ich gut stehe und geschwindigkeit haben.

Zur zeit spiele ich einen Palio, der nicht schlecht ist, aber irgendwie nen hauch vermissen lässt. gerade im block spiel ist er manchmal zu unkontrolliert.. jedoch für schuss und eröffnen ganz gut. auch der kukutaku war ganz gut, aber zu schwer.

ich spiele jun mizutani holz, die japanversion. also carbon.

gibt es was ähnliches ? muss auf jeden fall was sicheres haben, darf auch ne kurznoppe sein..

helft mir doch mal

danke
Alt 05.12.2012, 11:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: rh-problem

Eine kurze Noppe ist im Schuss und Block sicher besser, das Eröffnen mit Spin ist aber nicht einfach, bzw. kaum möglich. Da eröffnet man mehr mit Flip oder Schlagspin oder dem dirketen Schuss. FS 799 ist sehr kontrolliert und bietet einiges an Rotation. Ansonsten sind die TSP Spin Pips /vlt. sogar in der Chop) Versionen geeignet. Vorteile hast du auf jeden Fall in der Haltbarkeit.
Alt 05.12.2012, 18:19
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ballholer21 Beitrag anzeigen
Zur zeit spiele ich einen Palio, der nicht schlecht ist, aber irgendwie nen hauch vermissen lässt. gerade im block spiel ist er manchmal zu unkontrolliert.. jedoch für schuss und eröffnen ganz gut. auch der kukutaku war ganz gut, aber zu schwer.
Welchen Palio hast du denn? Ich spiele üblicherweise den cj8000 spin, werde jetzt aber mal den Balance probieren. Allerdings ist es bei mir eher umgekehrt - Block kommt recht sicher, Schuss fällt mir aber schwer.
Alt 06.12.2012, 11:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

ballholer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele den speed(wenn er so heisst) ^^, also den härtesten in 1,8.. ist der spin weicher? werde den palio mal aufn carbonholz kleben.. off+ vielleicht besser für schuss..
Alt 06.12.2012, 19:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
spiele den speed(wenn er so heisst) ^^
zumindest weiß jeder, welcher gemeint ist
Der speed soll eigentlich für's Blocken auch sehr gut geeignet sein. Wenn du den Block nicht triffst, gibt es ja 2 Möglichkeiten.
Ist der Belag
a) zu spin-anfällig oder
b) zu schnell ?

falls a)
evt Palio Hadou 2046 (wirklich extrem schwer)

falls b)
cj8000 balance: sollte bei TS-Eröffung noch besser sein, reagiert wahrscheinlich aber auch stärker auf den Spin

Falls beide Kriterien erfüllt sind, würd ich mal nen Friendship probieren.... evt Higher I
Alt 10.12.2012, 12:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

danke für die ganzen vorschläge ! sagt dir auch der TSP Spectol was? würde den in 1,0 mal ausprobieren?!
Alt 10.12.2012, 14:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
danke für die ganzen vorschläge ! sagt dir auch der TSP Spectol was? würde den in 1,0 mal ausprobieren?!
Wenn du noch sowas ähnliches wie Topspin spielen willst, wäre Friendship (799 oder 802-40) oder die bereits genannten Spin Pips wohl besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »