|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger beschädigt?
Neulich war ich unterwegs zum TT-Shop. Schläger hatte ich im Rucksack. Hab mir dann doch nichts geholt im Shop und ging noch n bißchen einkaufen, darunter so Sachen wie tiefgekühlte Pizza.
Zuhause angekommen, packe ich die Sachen ausm Rucksack und stelle fest dass der Schläger(der sich inner TT-Hülle befand) zwischen den beiden Pizzen steckte. Folge: Der Schläger war eiskalt. Ich hatte aber Training in 3 h und wollte den Schläger schnell auf Zimmertemperatur bringen und legte ihn samt Hülle auf die Heizung. Hatte zwischendurch so einiges zu tun und vergaß den Schläger. Folge:glühend heiß. Ich also Schläger schnell ne halbe Minute ausm Fenster gehalten. Frage: Hat sich theotetisch qualitativ was am Holz und an den Belägen verändert? Hab seitdem einmal damit gespielt und bin mir nicht ganz sicher.. |
|
|||
|
|||
AW: Schläger beschädigt?
Zitat:
War das vielleicht doch eine rein theoretische Frage oder hast du nicht mehr alle Latten am Zaun!? |
|
|||
|
|||
ne Macke hat doch jeder ganz auf seine Art, ist aber off-topic
Ich will einfach gerne wissen ob extreme Temperaturschwankungen Folgen auf die Spieleigenschaften des Schlägers haben. Es heißt doch nicht umsonst immer:trocken und auf Zimmertemperatur lagern. Ich meine jetzt noch weniger Spin reinzubekommer, aber wie gesagt vielleicht täusch ich mich ja auch.. |
|
|||
|
|||
Große Hitzeunterschiede können den Schläger, Holz und Beläge, beschädigen
Beim Holz ist das mMn unwahrscheinlich, jedenfalls solange es vorher in Ordnung war. Bei den Belägen kann es schon sein, dass diese einmalige Schwankung ein bisschen schneller altern lässt. Aber ich glaube nicht, dass du einen Unterschied merken wirst/kannst. Also, es kann was passieren, wahrscheinlich macht's aber nix. Aber das merkst du ja beim Spielen, also spiel! |
|
|||
|
|||
Ich denke das hängt auch von den Belägen ab. Manche sind vielleicht unverwüstlich, während andere hochsensibel auf solche Aktionen reagieren.
Du hast es nicht ernsthaft gemacht!? (Schläger zwischen zwei Tiefkühlpizzen, direkt danach auf die Heizung, dort vergessen bis der Schläger glühend heiß war und dann direkt bei Minustemperaturen aus dem Fenster gehalten, hahahaha) |
|
|||
|
|||
Das mit den Latten am Zaun finde ich gut. Du hast ja einmal damit gespielt und ist Dir nichts dabei aufgefallen ? Und jetzt sollen Dir wildfremde Leut sagen ob der Schläger einen Sonnenstich oder Hitzschlag hat ?
|
Lesezeichen |
|
|