|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Belag, Härte ähnlich T05, aber weniger schnittanfällig
Hallo liebe Leute, ich suche einen bestimmten Belag. Ich versuche es zu beschreiben anhand des T05.
Also er sollte die selbe härte haben wie der T05. Auf keinen fall weicher. Er sollte aber deutlich weniger Empfindlich sein gegen Schnitt. Vor allem gegen Seitenschnitt Angaben hatte ich mit dem T05 grosse Probleme. Ansonsten hat mir der T05 gut gefallen, vor allem bei eigenen Aufschlägen. Ich fand es auch gut, dass er relativ wenig Katapult hatte. Ich habe ihn in 2,1 und 1,9 gespielt. Jetzt spiele ich den Rakza 7 in 1,9 aber der ist mir ein klein wenig zu weich. Meint ihr der T05 in 1,7 währe weniger schnittempfindlich ? Es sollte hier schon ein signifikanter Unterschied im Vergleich zum T05 in 1,9 vorhanden sein. Oder vielleicht der Vega Pro ? Welche Stärke ? Wie gesagt, weniger Schnittempfindlichkeit und gleiche härte wie der T05 währe mir wichtig. Notfalls auch ein wenig härter. (T25 wird wohl die selbe Schnittempfindlichkeit haben nehme ich an) Vielen Dank. PS Ich hoffe meine Probleme kommen nicht von meinem Holz. Ich spiele das Photino (83g) |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe
@SpinJim
Gibt es überhaupt Beläge, die sich so verhalten, wie du es wünschst? Normalerweise ist es doch logisch, daß ein sehr griffiger Belag auch sehr empfindlich gegenüber Spin ist. Zumindest ist das bis jetzt immer mein Eindruck gewesen. Und inwiefern jetzt die "Spinanfälligkeit" eines Belages vom Holz abhängig sein kann, kann ich mir nun gar nicht erklären. |
|
||||
|
||||
Bitte nur positive Antworten
... ich hab nicht gesagt, dass er so griffig sein muss wie der T05 Geändert von Hansi Blocker (12.01.2013 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vermutlich könnte der neue T80 Deine Erwartungen erfüllen.
Ich werde Ihn heute Nachmittag testen. Aber eigentlich weiß ich ja was rauskommt. Er schließt die Lücke zwischen 05 und 64. Und genau so wird er sich spielen. Für mich vermutlich genau der Belag auf den ich gewartet habe. Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
JA wäre schön.
Aber ich dachte der T80 ist weicher als der T05... Geändert von Hansi Blocker (12.01.2013 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche Belag, Härte ähnlich T05, aber weniger schnittanfällig
Ja, der T80 ist auch weicher als der 05, aber nur minimal.
Schließlich hat ja auch der 80er eine identische Schwammhärte im Vergleich zum 05. Ich würde ihn nicht einmal in der Mitte sehen zwischen 05 und 64, sondern ein klein wenig mehr in Richtung 05 von der Härte bezogen. Die "Eierlegende Wollmilchsau" wird man nicht finden. Meist sind die "harten" auch mit einer griffigen Oberfläche versehen und somit wieder schnittanfällig. Viellicht würdest du gut daran tun, dein Holz ein wenig zu entschärfen. Denn so richtig will das alles nicht zusammen passen. Ein OFF+ Holz mit Katapult das die Bälle bis nach China fliegen und dann einen Belag suchen der wenig schnittanfällig ist. Könnte gut möglich sein, dass Dir das Photino die Kontrolle raubt. "Photino" würde in deinem Fall eher vom Photino abraten.
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (10.01.2013 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hm, mein Holz zu wechseln ist meine letzte Option.
Aber wenn der T80 weniger schnittanfällig als der T05 sein sollte, weil er auch ein klein wenig weniger Schnitt erzeugen kann (ist das so ?), dann könnte er mir vielleicht in 1,7mm weiterhelfen? Geändert von Hansi Blocker (12.01.2013 um 23:03 Uhr) Grund: "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Was spielste denn für Holz???
mal den q1 probiert...soll ja auch in die Richtung gehen
|
|||
|
|||
Hir sind ein paar Ideen:
Evolution MX-P> ist schneller aber sehr viel Kontrolle im kurzen Spiel, gute Spin Möglichkeiten und viel weniger schnittempfindlich. Der Schwamm ist viel härter aber der Gummi ist ein bisschen weicher als der T05 Adidas P7> Ich habe den selber noch nicht gespielt aber von was Ich gehört habe hat der viel weniger katapult als der P5. ich glaube der st härter als der T05 und sicher auch wieder weniger schnittempfindlich Vega Pro ist auch eine gute Idee in 2,0 würde Ich sagen. Max is zu viel und 1,8 ist zu wenig. Es gibt auch den Omega IV Pro aber der hat dann vielleicht zu viel Katapult T25 ist schon weniger schnittempfindlich als der T05 aber spielt sich nicht sehr ähnlich weil eher für das konterspiel am Tisch gedacht. Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht wenn du nicht zu weit weg vom T05 sein willst weil viele Beläge einfach zu viel Katapult haben. Vielleicht Baracuda aber Ich glaube der ist ein bisschen weicher. |
|
||||
|
||||
Meine logische Entscheidung wäre das neue "Photino Light".
Leider war es mir noch nicht möglich das Photino Light in Verbindung mit dem T80 zu testen. Ein guten Bekannter hat aber schon diverse Tests mit dem "PL" absolviert und ist begeistert. Es wurde sofort zu seinem derzeitigen Wettkampfholz. (und das bei angefangener Saison) Ich denke das will schon was heißen. Warten wir noch 2 Wochen ab, dann wir es auch für jeden Normalsterblichen im Shop erhältlich sein. Gruß, Photino
|