|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alles zu Gesundheit (allgemein), Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Wellness
So ein Thread kann ja nicht schaden. Das Thema Gesundheit ist ja für jeden von uns irgendwann mal aktuell(er).
Ich startet mal mit was ganz alltäglichem: Liege im Bett mit einer Angina (denke Seitenstrang). Habe keine Lust zum Arzt zu gehen. Was gibt es für Tipps, um eine Angina "in Eigenregie" zu bekämpfen? |
|
|||
|
|||
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamente, Medizin allg., Ärzte, KH, Reha, Wellnes
Rechner aus und ab in's Bett...auf keinen Fall zu viel in TT-Foren posten...
|
|
|||
|
|||
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamente, Medizin allg., Ärzte, KH, Reha, Wellnes
Zitat:
Tee zubereiten wie folgt: Frischen Salbei holen .... aufbrühen mit siedendem Wasser, 10 Min ziehen lassen, gurgeln ... nicht trinken ... 3 x daily, wahrscheinlich ist schon nach dem ersten Tag besser, Glück auf ... bekommste Fieber größer 39 Grad ----> DOC !!!, dann kommste um ein Antibiotikum kaum rum.
|
||||
|
||||
warum ist mein Beitrag verschoben worden????
den ersten Teil - in der Tat ot - hab ich entsprechend formatiert. Und den Rest hab ich ernst gemeint, zumal das ja auch mit dem Thread-Thema zu tun hat. Wer kann mir helfen bzgl. meiner jetzt diagnostizierten Weizen-Allergie? Bin sehr verzweifelt ![]() |
|
||||
|
||||
Pils trinken...
![]()
|
|||
|
|||
Smash,
Oft bringt schon ein ganz banales Gurgelwasser aus der Apotheke Linderung Wenn hohes Fieber hast , ja da wirst wohl kaum drumrumkommen ABER: nicht einfach so irgendein Breitspektrumantibiotika verschreiben lassen... nach der Marke "passt scho" .... Da ist eine genauere Analyse der Keime ratsam (meist sind es Strepptokokken die aber auch schon Resistenzen haben können), vor allem wenn du schon öfter Angina hattest und schon öfter diverse Antibiotika als Behandlung Resistenzen sind da nicht lustig Im Notfall lieber mal ins Krankenhaus checken lassen... Nicht richtig auskurierte oder behandelte Angina kann aufs Herz schlagen Gute Besserung Joe |
|
|||
|
|||
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Welln
wenns verträgst
Knoblauch 2-3 Zehen pur (täglich) auch richtig im Mund kauen und viel Ingwerwasser Geändert von Joe_Rakete (24.01.2013 um 22:06 Uhr) Grund: täglich hinzugefügt |
|
||||
|
||||
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Welln
bei häufiger Angina Mandeln raus!!!
ist unangenehm, aber das Beste, was man machen kann Denn ansonsten - da hat Raketen-Joe Recht - kann's echt auf's Herz gehen und du fällst urplötzlich tot um. Was ja schade wäre. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps!! Bin wieder fast gesund.
Ich habe folgenden Medikamenten-Cocktail genommen: ACC akut 600 Brausetabletten zum Schleim lösen Aspirin Complex Granulat gegen Schnupfen Kamillosan Mund- und Rachenspray für Hals, Mund- und Rachenraum Dobendan Strepsils Lutschtabletten für Hals, Mund- und Rachenraum Dazu Salbei-Bonbons, Gurgeln mit Odol, Erkältungstee, Erkältungsbad und viel schlafen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe zur Zeit immer ein Ziehen / Spannen in der Achillessehne. Habe ein bisschen Angst, dass sie mir reissen könnte. Was könnte ich präventiv machen, damit das nicht passiert? Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spears mit Medikamenten vollgepumpt? | gammlerattack | Stammtisch | 9 | 19.09.2007 09:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.