Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2013, 12:55
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles zu Gesundheit (allgemein), Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Wellness

So ein Thread kann ja nicht schaden. Das Thema Gesundheit ist ja für jeden von uns irgendwann mal aktuell(er).

Ich startet mal mit was ganz alltäglichem: Liege im Bett mit einer Angina (denke Seitenstrang). Habe keine Lust zum Arzt zu gehen. Was gibt es für Tipps, um eine Angina "in Eigenregie" zu bekämpfen?
Alt 23.01.2013, 17:43
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamente, Medizin allg., Ärzte, KH, Reha, Wellnes

Rechner aus und ab in's Bett...auf keinen Fall zu viel in TT-Foren posten...
Alt 23.01.2013, 19:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamente, Medizin allg., Ärzte, KH, Reha, Wellnes

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen

Ich startet mal mit was ganz alltäglichem: Liege im Bett mit einer Angina (denke Seitenstrang). Habe keine Lust zum Arzt zu gehen. Was gibt es für Tipps, um eine Angina "in Eigenregie" zu bekämpfen?
Salbei ... Salbei .... Salbei

Tee zubereiten wie folgt:

Frischen Salbei holen .... aufbrühen mit siedendem Wasser, 10 Min ziehen lassen, gurgeln ... nicht trinken ... 3 x daily, wahrscheinlich ist schon nach dem ersten Tag besser, Glück auf ... bekommste Fieber größer 39 Grad ----> DOC !!!, dann kommste um ein Antibiotikum kaum rum.
Alt 23.01.2013, 23:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

warum ist mein Beitrag verschoben worden????

den ersten Teil - in der Tat ot - hab ich entsprechend formatiert.

Und den Rest hab ich ernst gemeint, zumal das ja auch mit dem Thread-Thema zu tun hat.

Wer kann mir helfen bzgl. meiner jetzt diagnostizierten Weizen-Allergie?

Bin sehr verzweifelt
Alt 23.01.2013, 23:23
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Pils trinken...
Alt 24.01.2013, 21:36
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Smash,
Oft bringt schon ein ganz banales Gurgelwasser aus der Apotheke Linderung

Wenn hohes Fieber hast , ja da wirst wohl kaum drumrumkommen
ABER:
nicht einfach so irgendein Breitspektrumantibiotika verschreiben lassen...
nach der Marke "passt scho" ....
Da ist eine genauere Analyse der Keime ratsam (meist sind es Strepptokokken
die aber auch schon Resistenzen haben können), vor allem wenn du schon öfter Angina hattest und schon öfter diverse Antibiotika als Behandlung
Resistenzen sind da nicht lustig

Im Notfall lieber mal ins Krankenhaus checken lassen...
Nicht richtig auskurierte oder behandelte Angina kann aufs Herz schlagen

Gute Besserung Joe
Alt 24.01.2013, 22:05
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Welln

Zitat:
Was gibt es für Tipps, um eine Angina "in Eigenregie" zu bekämpfen?
wenns verträgst

Knoblauch 2-3 Zehen pur (täglich) auch richtig im Mund kauen

und viel Ingwerwasser

Geändert von Joe_Rakete (24.01.2013 um 22:06 Uhr) Grund: täglich hinzugefügt
Alt 24.01.2013, 22:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alles zu Gesundheit, Körper, Medikamenten, Medizin allg., Ärzten, KH, Reha, Welln

bei häufiger Angina Mandeln raus!!!

ist unangenehm, aber das Beste, was man machen kann

Denn ansonsten - da hat Raketen-Joe Recht - kann's echt auf's Herz gehen und du fällst urplötzlich tot um.

Was ja schade wäre.
Alt 29.01.2013, 19:24
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was gibt es für Tipps, um eine Angina "in Eigenregie" zu bekämpfen?
Danke für eure Tipps!! Bin wieder fast gesund.

Ich habe folgenden Medikamenten-Cocktail genommen:

ACC akut 600 Brausetabletten zum Schleim lösen

Aspirin Complex Granulat gegen Schnupfen

Kamillosan Mund- und Rachenspray für Hals, Mund- und Rachenraum

Dobendan Strepsils Lutschtabletten für Hals, Mund- und Rachenraum

Dazu Salbei-Bonbons, Gurgeln mit Odol, Erkältungstee, Erkältungsbad und viel schlafen
Alt 05.02.2013, 18:07
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
So ein Thread kann ja nicht schaden. Das Thema Gesundheit ist ja für jeden von uns irgendwann mal aktuell(er).
Gute Idee!

Habe zur Zeit immer ein Ziehen / Spannen in der Achillessehne. Habe ein bisschen Angst, dass sie mir reissen könnte. Was könnte ich präventiv machen, damit das nicht passiert?

Zitat:
Angina Ich bekam da mal einen ekelhaften brauen warmen Schlammwickel um den Hals..... ich will nicht wissen, was das war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »