|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge weichkleben
Ich weiß, dass das schon einmal einer gepostet hat, ich finde aber den Thread dazu nicht mehr. Da stand drin wie man einen Schwamm weicher machen kann durch Einsatz von Frisch- und Langzeitkleber auch ohne ihn ständig frischkleben zu müssen. Außerdem hätte das auch für Frischkleben positive Aspekte. Weiß einer wie das geht und in welchem Umfang? Ich beschäftige mich zur Zeit stark mit den Sriver-Belägen, da mein 729 ja nicht den letzten Frischklebeeffekt hat. Mein MA1-G möchte ich aber auch nicht abgeben, daher möchte ich eher einen dünnen Schwamm spielen. Ich habe aber die Befürchtung, dass der FX nach Frischklebereinsatz zu einer für mich nicht mehr zu kontrollierenden Rakete wird. Ist es nun sinnvoll die einen 1,3er Sriver L (oder S) weichzukleben?
|
|
|||
|
|||
Re: Beläge weichkleben
Also einen 1,3mm-Schwamm weichkleben zu wollen, halte ich für ziemlich gewagt. Aber bitte: Belag nass und Holz nass einpinseln, Belag nass auf das Holz, mit Büchern beschweren oder Belagpresse. Über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag abziehen, Vorgang wiederholen, bis der Belag weich genug ist.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Hat schon einmal einer versucht einen Chinaschwamm weichzukleben? Wird sicher kein Tackiness-C werden, aber weicher dürfte er auf jeden Fall werden.
|
|
||||
|
||||
Der FX wird sicher keine Rakete, wenn du den moderat klebst und der Sriver ist sicherlich auch geklebt nicht langsamer. Ich würde den FX mal probieren und wenn dir der Schwamm zu weich ist den EL oder normalen Sriver probieren.
|
|
|||
|
|||
Chinabeläge?
Wie wärs mit einem Friendship 729 mit einem japanischem Schwamm? Ich kenne ein paar gute Bezugsquellen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst kaufe meine Friendships immer direkt bei einem Chinesen, der die Beläge importiert. Meines Wissens nach kauft er Obergummi und Untergummi getrennt. Man sagt einfach wie weich der Schwamm sein soll und er klebt die Beläge dann entsprechend. Gerade im oberen Leistungsbereich (Oberliga - 2. Bundesliga) wird der Friendship meistens mit einem weichen Schwamm gespielt. |
Lesezeichen |
|
|