Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2003, 15:39
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge weichkleben

Ich weiß, dass das schon einmal einer gepostet hat, ich finde aber den Thread dazu nicht mehr. Da stand drin wie man einen Schwamm weicher machen kann durch Einsatz von Frisch- und Langzeitkleber auch ohne ihn ständig frischkleben zu müssen. Außerdem hätte das auch für Frischkleben positive Aspekte. Weiß einer wie das geht und in welchem Umfang? Ich beschäftige mich zur Zeit stark mit den Sriver-Belägen, da mein 729 ja nicht den letzten Frischklebeeffekt hat. Mein MA1-G möchte ich aber auch nicht abgeben, daher möchte ich eher einen dünnen Schwamm spielen. Ich habe aber die Befürchtung, dass der FX nach Frischklebereinsatz zu einer für mich nicht mehr zu kontrollierenden Rakete wird. Ist es nun sinnvoll die einen 1,3er Sriver L (oder S) weichzukleben?
Alt 02.10.2003, 19:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Beläge weichkleben

Also einen 1,3mm-Schwamm weichkleben zu wollen, halte ich für ziemlich gewagt. Aber bitte: Belag nass und Holz nass einpinseln, Belag nass auf das Holz, mit Büchern beschweren oder Belagpresse. Über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag abziehen, Vorgang wiederholen, bis der Belag weich genug ist.

Gruß, Volkmar
Alt 05.10.2003, 14:07
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon einmal einer versucht einen Chinaschwamm weichzukleben? Wird sicher kein Tackiness-C werden, aber weicher dürfte er auf jeden Fall werden.
Alt 05.10.2003, 15:30
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FX wird sicher keine Rakete, wenn du den moderat klebst und der Sriver ist sicherlich auch geklebt nicht langsamer. Ich würde den FX mal probieren und wenn dir der Schwamm zu weich ist den EL oder normalen Sriver probieren.
Alt 05.10.2003, 21:52
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chinabeläge?

Wie wärs mit einem Friendship 729 mit einem japanischem Schwamm?

Ich kenne ein paar gute Bezugsquellen!
Alt 07.10.2003, 12:56
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Wie wärs mit einem Friendship 729 mit einem japanischem Schwamm?
Das hab ich schon einmal versucht, war aber unspielbar. Das passte irgendwie nicht zusammen, der butterweiche Schwamm und das klebrige Gummi.
Alt 07.10.2003, 23:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog
Das hab ich schon einmal versucht, war aber unspielbar. Das passte irgendwie nicht zusammen, der butterweiche Schwamm und das klebrige Gummi.
Das passt schon ganz gut. Ich kenne einige Spieler bis zur 2. Bundesliga (naja Tabellenletzter derzeit, vielleicht liegts ja am Material ^^) die auf Friedship mit weichem Schwamm schwören.

Ich selbst kaufe meine Friendships immer direkt bei einem Chinesen, der die Beläge importiert. Meines Wissens nach kauft er Obergummi und Untergummi getrennt. Man sagt einfach wie weich der Schwamm sein soll und er klebt die Beläge dann entsprechend.

Gerade im oberen Leistungsbereich (Oberliga - 2. Bundesliga) wird der Friendship meistens mit einem weichen Schwamm gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »