|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz gesucht!
Hey Leute ,
Ich habe vor mir nach dieser saison (anfang April )ein neues Holz zu kaufen . Ich habe diese saison das boll w5 gespielt und das schaut schon ziemlich mitgenommen aus Bei den Belägen möchte ich bei dem evolution mx-p bleiben! Mein Spielstil ist eig leicht zu beschreiben : -kurze bis halblange aufschläge -möglichst den ersten ball eröffnen -beidseitig topspin am tisch und der halbdistanz Also ganz relativ agressives angriffs tischtennis Es kommen eig nur butterfly hölzer in frage im bereich off-/ bis off Das holz sollte auch mit den harte belägen harmonieren und carbon schließe ich nicht aus Danke schonmal im Vorsaus für eure Vorschläge |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz gesucht!
Da kommst Du von einem vibrationsarmen, sehr kontrollierten Holz mit eher flacherem Ballabsprung. Ist ein tolles Holz, aber mehr für gerades Spiel geeignet. Da gibt es durchaus bessere Hölzer für Deinen Spielstil.
Da mußt Du mit manchen Carbonhölzern vorsichtig sein, fühlt sich eventuell zu steif/gefühlloß an. Tja Butterfly Hölzer , da habe ich zu wenig Erfahrung , kann eventuell jemand anderes was zu sagen. Ich spiele das Donic Waldner Senso Ultra Carbon, ist schneller als das W5, weniger Kontrolle, aber viel besser fürs Topspinspiel geeignet und mehr Dampf aus der HD, es hat auch eine weicheren Anschlag. Hat eine höheren Ballabsprung als das W5(Schläger beim Block halt mehr schließen) Vom Tempo her und der Kontrolle dürfte das Waldner Senso Carbon ähnlicher sein zum W5, nur eben spinfreudiger , auch nen ticken kopflastiger, Anschlag ist auch weicher. Beide Donic Hölzer haben eine weicheren Anschlag wegen Limba Außenfunier, während das W5 eben Koto hat. Aber grundsätzlich wen Du mit dem W5 zufieden warst...hol Dir wieder eins. Habe bisher kaum ein Holz mit der Geschwindigkeit bei der hohen Kontrolle gefunden. Spielweise ist eben etwas mehr für gerade , aber mit sehr guter Technik und schnellem Armzug gehts auch mit dem Holz gut. Hölzer mit höherer Verweildauer (Limba, Hinoki Außenfuniere z. B.) machen es was Angriffspin angeht aber eben schon einfacher. Bin kein Andro Fan aber ein Holz was sehr ähnlich zum W5 war, aber etwas spinfreudiger war ist das Andro Andro Kinetic Supreme Zylon/Kiso-Hinoki OFF- Hoffe das war nicht zuviel info Vielleicht hilfts Dir ja. |
|
|||
|
|||
Danne für deine Anzwort jetzt weiss ich dass ich einen bisschen höheren ballabsprung brauche (der vom evo mx-p auch etwas flacher ohnehin)
Wäre interresant was da so von butterfly in frage käme egal ob carbon oder vollholz haupsache nicht off+ bereich und eine einigermaßen gute kontrolle Freue mich auf weitere antworten! |
|
|||
|
|||
Ich glaube ich würde das eher dem W5 zuschreiben,ich habs selber gespielt und habe es immer noch, falls mein Armzug mal deutlich schneller wird.
Wie gesagt kommt immer auf die Kombo an. Ein Holz fällt mir dan doch ein was ich selbst auch gespielt habe hatte ich ganz vergessen. Das Duterfly Petre Korbel ist ein spinniges, schnelles Holz mit genug Tempo, Du mußt nur schauen das Du eins bekommat was so 85-87g wiegt und nicht mehr. Wenns deutlich schwere ist wird es viel zu schnell, hat auch Limba als Außenfunier für höhere Verweildauer, sprich Spinpotenzial und ist leicht kopflastig. |
|
|||
|
|||
Jetz die wichtige frage :
japan korbel oder ist das neueste euro korbel mit der schwarzen kunstofflinse auch gut bzw wo sind die unterschiede beim spielverhalten ? |
|
||||
|
||||
Das Japan Korbel soll hochwertiger wirken und auch besser verarbeitet sein (habe aber bisher weder das Japan Korbel noch die europäische Version in der Hand gehabt, habe ich nur hier im Forum gelesen), ist aber in Deutschland schwer zu bekommen.
|
|||
|
|||
Ein japan Korbel kostet gebraucht locker das doppelte von einem normalen Korbel, ist dann die Frage ob sich sowas wirklich lohnt.
Ich Spiele im moment das Korbel, aber sehr leicht selektiert. Knapp 82gr. Liegt vom Tempo her auf einem Level mit einem schwereren Primorac, aber ist härter vom Gefühl. Spinpotential ist sehr gut und auch gut zum gerade Spiel geeignet. Würde das auf jedenafll einmal ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Limba ist nicht weicher als Koto und es wird auch nicht weicher, nur weil ein großer Tischtennis Hersteller oder viele Forenuser das behaupten! 2. Die Gesamtkonstruktion ist entscheidend für den ballabsprung. Je weniger Biegefestigkeit ein Holz, desto höher ist der ballabsprung. Zwei identisch aufgebaute Hölzer mit Limba bzw. Koto deckfurnier unterscheiden sich quasi garnicht im Ballabsprung. 3. Unterschiedlich lange (zumindest wahrnehmbare) verweildauern des Balles am Schläger sind eines der vielen Unwahrheiten, die hier im Forum verbreitet sind. Und nun zum eigentlichen Thema. Das korbel dürfte in der Tat sehr gut passen! Mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ja und ich nehem mir dann auch einfach mal heraus zu behaupten das was Du sagst der Quatsch ist, ist doch ne prima Welt das I-net
|
|
|||
|
|||
Tja, aber "Gallifax" ist wohl eher kein erfahrener Holzbauer mit jahrelanger Praxis oder ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, holz |
|
|