Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2003, 18:06
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Donic Desto F3 vs. Andro Revolution

Hi!
Mein aktueller Belag ist der Donic Desto F3 max. auf Donic Opticon. Für mich ist die Weichheit und der eingebaute Frischklebeeffekt das beste, was ich bis jetzt gespielt habe. Allerdings könnte er meines Erachtens ein wenig schneller sein.

Laut Andro soll der Revolution mit TENSOR-Technologie auch einen eingebauten Frischklebeeffekt haben und bei weichem Schwamm trotzdem schneller sein.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, bzw. sagen, ob dem wirklich so ist?
Ich hoffe, mir hilft jemand, in jedem Fall schon mal vielen Dank.

Gert
Alt 08.10.2003, 21:02
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Desto F3 vs. Andro Revolution

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
Hi!
Mein aktueller Belag ist der Donic Desto F3 max. auf Donic Opticon. Für mich ist die Weichheit und der eingebaute Frischklebeeffekt das beste, was ich bis jetzt gespielt habe. Allerdings könnte er meines Erachtens ein wenig schneller sein.

Laut Andro soll der Revolution mit TENSOR-Technologie auch einen eingebauten Frischklebeeffekt haben und bei weichem Schwamm trotzdem schneller sein.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, bzw. sagen, ob dem wirklich so ist?

Gert
Den andro Revolution hab ich noch nicht gespielt, dafür aber F2/F3 auf Vor/Rückhand. wenn du einen Tick schneller willst, und mit der F3-Qualität zufrieden bist,warum nimmst Du dann nicht F2?

Mir waren damals beide zu schnell verschlissen, spiele jetzt Innova Ultralight/Innova Premium, leicht geklebt. Hält länger und der Klebeeffekt läßt sich durch eigenes zutun individuell beeinflussen.

madmatt
Alt 10.10.2003, 11:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für die Antwort, aber ich hatte sowohl F2 als auch F1 als auch F1-S ausprobiert. Waren aber bis auf den Frischklebe-F1 nicht so weich bzw. katapultig. Bei dem wäre ich auch geblieben, aber er wurde zum einen eingestellt und zum anderen ist mir die letzte Version wirklich sehr sehr schnell verschlissen. Mit dem F3 hab ich das Problem noch nicht gehabt :confused:

Der Stiga Neos Sound soll ja auch so toll sein, aber der ist dann vielleicht wieder zu weich Hat denn noch niemand den Andro gespielt? Den müßte es doch auch schon länger geben?!

Kann mir jemand helfen???

gert
Alt 10.10.2003, 12:13
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für die Antwort, aber ich hatte sowohl F2 als auch F1 als auch F1-S ausprobiert. Waren aber bis auf den Frischklebe-F1 nicht so weich bzw. katapultig. Bei dem wäre ich auch geblieben, aber er wurde zum einen eingestellt und zum anderen ist mir die letzte Version wirklich sehr sehr schnell verschlissen. Mit dem F3 hab ich das Problem noch nicht gehabt :confused:

Der Stiga Neos Sound soll ja auch so toll sein, aber der ist dann vielleicht wieder zu weich Hat denn noch niemand den Andro gespielt? Den müßte es doch auch schon länger geben?!

Kann mir jemand helfen???

gert
Hi!

Ich habe den F3 selbst auch schon gespielt. Den Revolution habe ich allerdings nur kurz auf dem Schläger eines Kollegen getestet. Der Revolution kam mir nicht so superschnell vor, eher Allround. Für die schnellen Leute gibt es noch den Fire. Den Revolution fand ich allerdings trotzdem relativ schwer zu kontrolieren, eben weil er so weich und katapultig war.

Ich würde eher mal den Catapult von Butterfly testen. Ein Kollege von mir, der die gleichen Anforderungen stellt(weich, schnell, Katapult) spielt den auf der RH.

Gruß, Volker
Alt 10.10.2003, 12:36
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Catapult

Zum Catapult kann ich sagen, dass er ein sehr haltbarer Beläg ist. Er sieht nach einem halben Jahr noch aus wie neu. Außerdem ist er schön weich, ähnlich dem F3.

Gruß!!!

Jo
Alt 11.10.2003, 10:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Re: Catapult

Danke, an den habe ich noch gar nicht gedacht. Stellt sich nur die Frage, ob er schneller als der F3 ist
Das mit der Haltbarkeit hört sich jedenfalls gut an, und dem Namen nach zu urteilen ist das auch ein Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt

Gruß
Gert
Alt 11.10.2003, 12:16
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Joola Tango Extrem wäre sicherlich einen Test wert, spielt sich relativ ähnlich wie der Revolution Fire. Die Haltbarkeit war bei mir damals aber nicht so berauschend, allerdings kam der Belag da gerade neu raus und da waren wohl alle Tensorbeläge in ein paar Wochen platt. Vielleicht siehts inzwischen ja besser aus.
Alt 12.10.2003, 22:06
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi!

Gert

Also, ich hatte mal den Revolution, bin aber auf Desto F3 umgestiegen, da mir der Revolution einen zu flachen Ballabprung hatte. Insbesondere beim Blocken von leichten Topspins hat er sich fast wie ein Anti verhalten. Vorteil ist natürlich, daß die Griffigkeit mehr in Spin umgewandelt wird als beim F3, weshalb ich mit dem Revolution saumäßig viel Spin in die Topspins bekommen hab. Revolution ist nur gut, wenn du früh ziehst, da Dir sonst viele Bälle ins Netz fallen. Mit dem F3 hingegen konnte ich selbst Bälle über den Tisch ziehen, die fast schon den Boden erreicht haben. Was allerdings noch viel unangenehmer ist, ist daß der Revulution lediglich ziehmlich flach abpringt, wenn man technisch gut durchzieht oder beim Blocken von spinreichen Topspins, aber bei schlechten Topspins oder beim Blocken von weniger effereichen Topspins extrem flach abspringt. Ein Umstand, an den ich mich nicht gewöhnen konnte.
Sehr positiv überrascht hatte mich allerdings die Haltbarkeit des Revolution. Die Oberfläche (immer schön mit Wasser reinigen und dann die Tensor-Folie aufziehen) sah nach 1 1/4 Jahren so gut aus, daß ich mind. 2 Jahre mit hätte spielen können und auch der Klick war noch Klasse. Ganz anders mein erster F3. Oberfläche sowie Klick waren nach 5 Monaten abgespielt.
Der neue F3, den ich mir gekauft habe sieht nicht nur anders(etwas heller) aus, sondern spielt sich auch anders. Ich habe mit ihm das genau gegenteilige Problem wie mit dem Revolution. Der Ball springt sehr spitz ab, so daß ich große Probleme mit gegnerischem Spin habe und eigene Topsins mit sehr wenig Spin weit über die Tischkante fliegen. Ich schätze mal, Donic hat die Oberfläche haltbarer und griffiger gemacht was auf Kosten der Kontrolle und Spinfeudigkeit geht.
Kann mir jemand vielleicht ne Alernative zum F3 nennen, da der IUL, den ich mir jetzt gekauft habe mir zu weing Ballgefühl vermittelt und bei weichen Bällen zu langsam ist( sein hohes Tempo kommt bei mir nur bei festen Schlägen raus, kann im Gegensatz zu vielen anderen hier hervorragen mit schiessen)?

Wie sieht es z.B. aus mit dem Rookie d. Tecks? Wie ist sein Abprungverhalten?
Wie lange hält er? Wurde sein Spielverhalten durch Weiterentwicklung auch stark verändert?

Merkur
Alt 13.10.2003, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke für Deine Antwort!
Also ich persönlich wechsle meine Beläge so dreimal im Jahr, das ist bei meistens zweimal, manchmal öfter TT Haltbarkeit genug, denke ich. Zumindest hab ich noch nichts haltbareres erlebt.
Durch den Post von Jo werde ich vielleicht mal den Butterfly Catapult ausprobieren, da der nach den Katalogwerten ein wenig schneller sein soll... Könnte auch für Dich (Merkur) eine Alternative sein, weil auch eingebauter Frischklebeeffekt.

Gruß
Gert
Alt 14.10.2003, 20:33
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für Deine Antwort!
Also ich persönlich wechsle meine Beläge so dreimal im Jahr, das ist bei meistens zweimal, manchmal öfter TT Haltbarkeit genug, denke ich. Zumindest hab ich noch nichts haltbareres erlebt.
Durch den Post von Jo werde ich vielleicht mal den Butterfly Catapult ausprobieren, da der nach den Katalogwerten ein wenig schneller sein soll... Könnte auch für Dich (Merkur) eine Alternative sein, weil auch eingebauter Frischklebeeffekt.

Gruß
Gert
Ist jetzt etwas Off-Topic
Also, der frühere(93 gekauft) Hi-Super-drive von Nittaku hielt auch sehr lange(mindstens 2 Jahre auf der Vorhand bei 3 mal Training die Woche). Zur meiner langen Haltberkeit möchet ich betonen, daß die meisten den Fehler machen, nur mit Kombi-Cleaner sauberzumachen. Beim Hi-Super dachte ich auch nach einem Jahr, daß ich ihn bald wechseln müßte bis ich mal vergessen hab den Reiniger mitzunehmen. Deshalb mußte ich ihn mit Wasser saubermachen und siehe da: seine Oberfäche war fast wie neu. Also Cleaner ist nicht schädlich, wenn man auch mit Wasser reinigt. Hier noch ein Tip zur "Erneuerung" der Oberfläche von Tensorbelägen: Falls die Folie nicht mehr richtig aufliegt da Oberfäche stumf geworden ist so reingt den Belag mit Wasser und laßt nicht ganz trocken( muß fast trocken sein, nur noch ein Rest Wasser darf drauf sein, man kann auch anhauchen) und zieht dann die Tensor-Folie auf. Nach 2-3 Wochen sieht die Oberfläche dann fast wie neu aus. So hätte ich den Revolution auch mehr als 2 Jahre spielen können.

Also der Catapult soll erheblich schneller sein. Außerdem ist der "Frischklebeeffekt" bei Butterfly Hight-Tension ziehmlich anders als bei deutschen Tensorbelägen (auch Formula Donic und d.tecks wird wohl bei Esn produziert) Der Klick ist viel schwächer aber das Tempo höher.

Merkur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »