Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2003, 14:50
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage an Def+ Spieler

Ich verteidige gerne von hinten heraus und auch am Tisch. Einen schlechten Aufschlag des Gegners geantworte ich immer mit Schüssen oder Schlagspins. Ich spiele mit Noppen auf der Rückhand. Ein Vorhandball sollte zumindest soviel Spin haben, dass es auch ein Topspin von hinten über das Netz schafft. Bitte gebt mir eine Materialempfehlung für einen Schläger. Ich spiele in einer Herrenmanschaft Bezirksliga A.Danke
Alt 09.10.2003, 17:11
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frage an Def+ Spieler

Bitte gebt mir eine Materialempfehlung für einen Schläger. Ich spiele in einer Herrenmanschaft Bezirksliga A.Danke[/QUOTE]

Was für Material hast du denn bisher gespielt?
Gruß, Uli
Alt 09.10.2003, 19:50
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vorher mit einem rapid x-press 1.6 auf der VH und einem Grass D.TecS OX auf der RH auf einem Donic Waldner Dicon Holz gespielt.
Alt 09.10.2003, 20:22
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du jetzt noch sagst, was dir an deinem bisherigen Material nicht passt, kann dir vielleicht jemand helfen.
Da ich erstens mit der Vorhand nicht verteidige und zweitens dein bisheriges Material noch nicht selbst gespielt habe, kann ich so oder so wenig dazu sagen.

Auf der Rückhand ist aber ne Meteor LN (Def.) einen Versuch wert. Mit dünnem Schwamm kann zumindest ich damit toll sowohl angreifen als auch (mit viel Schnitt) abwehren.

Aber außer mir scheint den wohl niemand zu spielen.

Zudem bin ich unter die Störfraktion gegangen und spiele seit Rundenbeginn den Palio BE.

Gruß, Uli
Alt 10.10.2003, 13:09
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Ich habe das Problem, dass ich gerne mehr Kontrolle hätte. Aber auf die Geschwindigkeit und den Spin will ich auch nicht verzichten. Kann man mit langsameren Hölzern und Belägen durch Kraft die verlorene Geschwindigkeit wiederherstellen? Ich würde nämlich gerne einfach mehr Kontrolle in mein Spiel bringen.
Alt 10.10.2003, 22:01
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
@massi
Wenn du mehr Kontrolle willst würde ich von dem schnellen Holz wechseln. Es gibt heutzutage so schnelle Beläge, dass mann selbst mit nem schnelleren Def-Holz ordentlich angreifen kann. Ein Spieler meines Vereins ist vor 1 1/2 Jahren vom alten Primorac Off- auf ein Andro Supercore Def+ gewechsel, bei den gleichen Belägen(VH catapult 1,9mm RH Neubauer Super-Defence ox). Jetzt spielt er fast 2 Klassen besser. Probier einfach mal ein langsameres holz mit ähnlichem Anschlag wie das Dicon.
Ich habe leider das Dicon nie gespielt, kann dir deshalb auch keinen vergleich geben, aber das Supercore Def ist schon ein tolles Holz. Selbst ich als 2x Ni -Spieler kam damit beim Test auf Anhieb super Zurecht, und ich spiel sonst das Persson Powerfibre.

Grüsse aus LE
Alt 11.10.2003, 01:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mathew
Hallo
@massi
Wenn du mehr Kontrolle willst würde ich von dem schnellen Holz wechseln. Es gibt heutzutage so schnelle Beläge, dass mann selbst mit nem schnelleren Def-Holz ordentlich angreifen kann. Ein Spieler meines Vereins ist vor 1 1/2 Jahren vom alten Primorac Off- auf ein Andro Supercore Def+ gewechsel, bei den gleichen Belägen(VH catapult 1,9mm RH Neubauer Super-Defence ox). Jetzt spielt er fast 2 Klassen besser. Probier einfach mal ein langsameres holz mit ähnlichem Anschlag wie das Dicon.
Ich habe leider das Dicon nie gespielt, kann dir deshalb auch keinen vergleich geben, aber das Supercore Def ist schon ein tolles Holz. Selbst ich als 2x Ni -Spieler kam damit beim Test auf Anhieb super Zurecht, und ich spiel sonst das Persson Powerfibre.

Grüsse aus LE
Klingt sehr nach einer ähnlichen Spielweise wie der meinen. Die Noppe kannst Du lassen (Hauptsache griffig), für die Vorhand kann ich Dir den Butterfly Tackifire Special Soft empfehlen, der ist extrem klebrig und bietet dementsprechend genügend Kontrolle und Schnitt in der Abwehr. Im Angriff ist er sehr spinfreudig, sehr schön frischzukleben, und auch soundmäßig ist er ok. Ich selbst habe ihn gerade gestern wieder im Punktspiel eingesetzt und bin sehr zufrieden damit. Habe auch schon Sriver FX gespielt, der ist auch sehr spinfreudig und noch eine Spur druckvoller, dessen Oberfläche ist aber nicht klebrig wie beim Tackifire (ich mag das eben, ist aber Geschmackssache), so dass man in der Abwehr Abstriche machen muss.

Ich werde demnächst noch TIBHAR Rapid Soft und Sriver L testen, das könnte in einer geringeren Schwammstärke (1,3-1,7 mm) auch noch passen.

Ach ja: Ich habe all die genannten Beläge auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence gespielt, für meine Begriffe ein sehr gutes Holz für die progressive Abwehr.

Gruß,

Jancsi
Alt 11.10.2003, 13:42
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier meine Empfehlung (Niveau: Landesliga):

Holz: Andro Chopper (DEF+), nur schwer zu bekommen, da ich sämtliche Restbestände "eingelagert" habe....

VH: Globe999E, 1,5 (ich klebe ihn frisch)...anfangs eine Hass-Liebe - nun zur bedingunslosen Leidenschaft mutiert. Für 10 Euro auch preislich konkurrenzfähig...

RH: Feint long II, o,5 mm.....dazu wurde eigenlich schon alles an anderer Stelle gesagt

Beste Gruesse

Tony
Alt 11.10.2003, 15:40
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Hallo zusammen,

hier meine Empfehlung (Niveau: Landesliga):

Holz: Andro Chopper (DEF+), nur schwer zu bekommen, da ich sämtliche Restbestände "eingelagert" habe....

VH: Globe999E, 1,5 (ich klebe ihn frisch)...anfangs eine Hass-Liebe - nun zur bedingunslosen Leidenschaft mutiert. Für 10 Euro auch preislich konkurrenzfähig...

RH: Feint long II, o,5 mm.....dazu wurde eigenlich schon alles an anderer Stelle gesagt

Beste Gruesse

Tony
Kleine Ergänzung: Der 999E ist ebenso wie der Tackifire ein klebriger Belag.

Gruß,

Jancsi
Alt 11.10.2003, 16:22
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Kleine Ergänzung: Der 999E ist ebenso wie der Tackifire ein klebriger Belag.
also mein 999E ist nicht klebrig, sondern nur griffig, ganz im gegensatz zu meinem 729fx.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »