|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage an Def+ Spieler
Ich verteidige gerne von hinten heraus und auch am Tisch. Einen schlechten Aufschlag des Gegners geantworte ich immer mit Schüssen oder Schlagspins. Ich spiele mit Noppen auf der Rückhand. Ein Vorhandball sollte zumindest soviel Spin haben, dass es auch ein Topspin von hinten über das Netz schafft. Bitte gebt mir eine Materialempfehlung für einen Schläger. Ich spiele in einer Herrenmanschaft Bezirksliga A.Danke
|
|
|||
|
|||
Re: Frage an Def+ Spieler
Bitte gebt mir eine Materialempfehlung für einen Schläger. Ich spiele in einer Herrenmanschaft Bezirksliga A.Danke[/QUOTE]
Was für Material hast du denn bisher gespielt? Gruß, Uli |
|
|||
|
|||
Ich habe vorher mit einem rapid x-press 1.6 auf der VH und einem Grass D.TecS OX auf der RH auf einem Donic Waldner Dicon Holz gespielt.
|
|
|||
|
|||
Wenn du jetzt noch sagst, was dir an deinem bisherigen Material nicht passt, kann dir vielleicht jemand helfen.
Da ich erstens mit der Vorhand nicht verteidige und zweitens dein bisheriges Material noch nicht selbst gespielt habe, kann ich so oder so wenig dazu sagen. Auf der Rückhand ist aber ne Meteor LN (Def.) einen Versuch wert. Mit dünnem Schwamm kann zumindest ich damit toll sowohl angreifen als auch (mit viel Schnitt) abwehren. Aber außer mir scheint den wohl niemand zu spielen. Zudem bin ich unter die Störfraktion gegangen und spiele seit Rundenbeginn den Palio BE. Gruß, Uli |
|
|||
|
|||
Ich habe das Problem, dass ich gerne mehr Kontrolle hätte. Aber auf die Geschwindigkeit und den Spin will ich auch nicht verzichten. Kann man mit langsameren Hölzern und Belägen durch Kraft die verlorene Geschwindigkeit wiederherstellen? Ich würde nämlich gerne einfach mehr Kontrolle in mein Spiel bringen.
|
|
|||
|
|||
Hallo
@massi Wenn du mehr Kontrolle willst würde ich von dem schnellen Holz wechseln. Es gibt heutzutage so schnelle Beläge, dass mann selbst mit nem schnelleren Def-Holz ordentlich angreifen kann. Ein Spieler meines Vereins ist vor 1 1/2 Jahren vom alten Primorac Off- auf ein Andro Supercore Def+ gewechsel, bei den gleichen Belägen(VH catapult 1,9mm RH Neubauer Super-Defence ox). Jetzt spielt er fast 2 Klassen besser. Probier einfach mal ein langsameres holz mit ähnlichem Anschlag wie das Dicon. Ich habe leider das Dicon nie gespielt, kann dir deshalb auch keinen vergleich geben, aber das Supercore Def ist schon ein tolles Holz. Selbst ich als 2x Ni -Spieler kam damit beim Test auf Anhieb super Zurecht, und ich spiel sonst das Persson Powerfibre. Grüsse aus LE |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde demnächst noch TIBHAR Rapid Soft und Sriver L testen, das könnte in einer geringeren Schwammstärke (1,3-1,7 mm) auch noch passen. Ach ja: Ich habe all die genannten Beläge auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence gespielt, für meine Begriffe ein sehr gutes Holz für die progressive Abwehr. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier meine Empfehlung (Niveau: Landesliga): Holz: Andro Chopper (DEF+), nur schwer zu bekommen, da ich sämtliche Restbestände "eingelagert" habe.... VH: Globe999E, 1,5 (ich klebe ihn frisch)...anfangs eine Hass-Liebe - nun zur bedingunslosen Leidenschaft mutiert. Für 10 Euro auch preislich konkurrenzfähig... RH: Feint long II, o,5 mm.....dazu wurde eigenlich schon alles an anderer Stelle gesagt Beste Gruesse Tony |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|