|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zwei Personen - Training vs. Punktspiel
Hallo liebes Forum ,
Ich habe in sachen TT wohl ne gespaltene persönlichkeit. Im training bin ich ne granate , könnte locker Kreisliga oben spielen , aber steh ich beim spiel in der 2 kreisklasse an der platte , fang ich an zu zittern , treff nicht einen richtigen ball , mach nur mist . ich kann mir das nicht erklären , kann mir da jemand tipps geben ? |
|
||||
|
||||
AW: Zwei Personen
trink ein bier oder nen radler vorher, stell dir vor es is ein trainingsmatch und geh mit einer -is mir egal-einstellung ins match. dabei allerdings trotzdem fokussiert bleiben und schön bewegen
|
|
||||
|
||||
toller Vorschlag: bei den geringsten Problemen erstmal zu Drogen (Alkohol..) greifen... machst du das selbst auch so?
|
|||
|
|||
Zitat:
... im Biergarten, beim Fussball schauen, ich mache es sogar zusammen mit Freunden !!! Mal im Ernst, ein Bier als Drogenkonsum hin zu stellen ist etwas übertrieben. Es gibt ja auch Leute die sich ne Kippe anzünden wenn sie nervös sind und es sagt auch niemand etwas! Schreibt ja niemand das er sich regelmässig die Birne vollballern soll.
|
||||
|
||||
denk mal nach
|
|||
|
|||
So ein Kurzer kann doch schon mal die Nervosität gewaltig senken.
Es gibt aber inzwischen schon genug Threads nach dem Motto: Im Training gut, im Spiel schlecht. Also schau dir die doch mal an. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wie Matthias 1234 schon sagte, gibt es bereits einiges zum Thema hier im Forum, das wesentlich (!) hilfreicher ist als die Beiträge in diesem Thread: Schau dich doch z.B. mal hier um:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=63227
|
|||
|
|||
Na ja,
"Granate" und "locker Kreisliga oben" sind Einschätzungen die meiner Meinung nach nicht zusammen passen. Nicht falsch verstehen, ich spiele selbst nur Hobbytischtennis, und will keine Spileklasse defamieren. Oft hilft die Tatsache sich lediglich auf taktische Maßnahmen zu konzentrieren, Spielstände wenn möglich ausblenden und sich die eigenen Stärken bewusst machen. In meinen Trainings gilt häufig, dass sämtliche Unmutsäußerungen verboten sind. Positive Bestätigungen und "pushen" ist erlaubt.
|
||||
|
||||
Zitat:
das veränderte spielverhalten zw. training und match is reine kopfsache - lösungsvorschläge haben andere und ich bereits erbracht, falls der kollege bereits im alter ist, alkohol konsumieren zu dürfen, kann er selbst einschätzen obs gut für ihn is oder nicht. und ja - in der pause im training genehmigen manche kollegen und ich uns gerne einen radler, plaudern über aktuelle meisterschafts-geschehnisse usw. bei dem einen bleibts dann, und wir torkeln deswegen nicht an der platte herum |
Lesezeichen |
|
|