Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2013, 11:53
Tamo-Peng Tamo-Peng ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Staffel
Alter: 47
Beiträge: 301
Tamo-Peng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Staffel- Osterturnier

Liebe Tischtennisinteressierte, Tischtennisfunktionäre und Sportskameraden,

der TTC Staffel feiert in diesen Jahr sein 60jähriges Vereinsjubiläum.

Hierzu werden wir am 30. und 31. März - inzwischen bereits zum 46. Mal - unser internationales Osterturnier in der Kreissporthalle Limburg (ehemals Heinz-Wolf Halle) als Jubiläumsturnier ausrichten.

An 24 Tischen werden über das Wochenende verteilt 21 Leistungsklassen ausgespielt. Wie immer können sich die Treppchen-Platzierten auf wertvolle Geld- bzw. Sachpreise freuen!

Darüberhinaus loben wir zum 60jährigen Vereinsjubiläum einen besonderen Vereinspreis aus!
Der Verein mit den meisten Einzelmeldungen an beiden Tagen bekommt einen Joola-Turnier Tisch vom TTC Staffel geschenkt.

Die Einteilung der Turnierklassen und die Setzung erfolgt nach der TTR-Rangliste. Maßgeblich für das Osterturnier sind die letzten QTTR-Werte, also die vom 11.02.13. Bitte beachtet, dass jeder Spieler selbst den Nachweis über seinen QTTR-Wert erbringen muss (anhand eines Ausdruck aus click-tt bzw.mytischtennis.de!).

Zum ersten Mal werden alle Einzelkonkurrenzen TTR-relevant ausgetragen!!!

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Erfolg und viel Spaß auf unserem alljährlichen Osterturnier!

Bitte informiert auch alle eure Vereinskameraden und Bekannten über das Turnier.
Die Ausschreibung ist als PDF Datei angehängt, diese könnt ihr gerne aushängen und an alle Interessierten weiterleiten.

Ebenso findet man auch alle weiteren Informationen im Internet auf unserer Vereinshomepage:
www.ttc1953staffel.de

Hier sind auch die Klasseneinteilung nach Verbänden als PDF-Dateien hinterlegt.

Wir würden uns sehr freuen euch beim mittlerweile 46. Osterturnier, in der Kreissporthalle (Zeppelinstr. 1, 65549 Limburg), begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank vorab.

Mit sportlichen Grüßen


Christian Kisyna
Pressewart & Veranstaltungsleiter TTC Staffel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2013, 18:46
ckisyna ckisyna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 11
ckisyna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: TTC Staffel- Osterturnier

Weltklasse Spieler Zoltan Feier-Konnerth beim Osterturnier
Der TTC Staffel freut sich zu seinem 46. Internationalen Osterturnier den ehemaligen Doppeleuropameister Zoltan „Zolli“ Feier-Konnerth am Ostersonntag begrüßen zu dürfen.
Zolli, der in der 1. Bundesliga beim TTC Grenzau aufschlägt, wird das Feld in der Herren A-Klasse mit einem QTTR Wert von 2338 Punkten voraussichtlich anführen.

Darüber hinaus haben sich Jugendnationalspieler Benedikt Duda (2. Bundesliga TTC Schwalbe Bergneustadt) und Jonas Christmann (2. Bundesliga FSV Mainz) vorangemeldet.

Jeder Interessierte kann sich auch bis Donnerstag, den 28.03.2013 über unsere Vereinshomepage anmelden. Natürlich ist die Anmeldung bis 30 min. vor Klassenbeginn auch in der Kreissporthalle Limburg möglich.

Zu unserem 60jährigen Vereinsjubiläum wird neben den wertvollen Sach- und Geldpreise einen besonderen Vereinspreis ausgespielt. Der Verein mit den meisten Einzelstarts an beiden Turniertagen gewinnt einen Joola Turnier Tisch.
Wir freuen uns viele Zuschauer an beiden Turniertagen begrüßen zu dürfen.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2013, 16:27
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

Leider haut das Zeitmanagement für die Klassen gar nicht hin.
Start C2 sollte 14:00 sein. Um 17 Uhr haben viele noch gar kein Spiel bestritten.

Herren D2: Start 15:00, 17:20 Uhr: 2 Doppel in der ganzen Klasse gespielt...

Was man der Turnierleitung als Lob mit auf den Weg geben kann: Tische immer ausgelastet.
Es sind einfach zu viele Klassen parallel am Start. Vielleicht sollte man den Montag dazu nehmen, um es zu entzerren.

Gibt es eigentlich einen Mindestreibungskoeffizient für Hallenböden?
Gleitschuhlaufen mit Turnschuh
Naja fast...
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2013, 18:00
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

18:54 Uhr: D2 Einzel werden nun aufgerufen...
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2013, 21:04
Benutzerbild von B-Sortierung
B-Sortierung B-Sortierung ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: Nach nem Abstecher in Wiesbaden und Münster jetzt mal wieder in Otzbersch
Beiträge: 1.148
B-Sortierung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

Hehe...
Und bei den Herren 2er Mannschaft gestern wurde abgebrochen... Da um kurz vor Mitternacht die zeitschaltuhr das Licht ausmachte und es nicht mehr einzuschalten war...

Wie steht's denn in der A-klasse!?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2013, 10:11
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

Die A-KLasse wurde natürlich ohne viel Wartezeiten für die Spieler durchgeführt.
Halbfinale "zuschauerfreundlich" am Hallenrand, denn der PC gibt es ja so vor.
Und vor allem auch zeitgleich.
Finale auch schön dicht vor der Turnierleitung und nicht in der Nähe der Zuschauertribüne. Wäre ja zu schön gewesen alles nacheinander, damit man die Wartezeit "versüßt" bekommen hätte.
Gleichzeitig natürlich auch HF der Damen. Alles parallel...

Einfach unschön, das der Veranstalter die Teilnehmer im Unwissen liess.
Ich hätte die 4 Stunden Wartezeit gerne anders verbracht, z.B. mit einem schönen Spaziergang durch Limburg. Aber es gab nicht mal eine Entschuldigung, keine Ansage, nichts.
Achja: Nur die Durchsage: Wir müssen uns nun beeilen, denn gegen 23:30 gehts Licht aus....

1x Staffel reicht mir persönlich. Wenn der Zeitplan nächstes Jahr kein anderer ist, kann ich jedem nur raten: Bringt Sitzfleich oder nen Schlafsack und Isomatte mit Und nen Fußlappen zum Sohle putzen, oder vielleicht Spikes
Und natürlich muss man IN der Halle warten, denn draußen hört man überhaupt keine Ansagen. Großes Problem, wenn man alleine anreist.

Achja: Warum fahre ich auf ein Turnier? Um gegen möglichst viele Gegner zu spielen, die ich in der Runde nicht habe. 3er Gruppen sprechen aber dagegen.
Würde mich freuen, wenn Turniere mal wieder in mindestens 4er Gruppen gespielt werden. 8 EUR ist einfach zu viel Geld für 2 Spiele, vor allem wenn zwischen den Spielen über 2 Stunden Wartezeit liegen...

Nochmal: Von der Tischbelegung ein super organisiertes Turnier. Freie Tische gabs eigentlich nur bis zum Becherwegbringen und und Becherabholen nach Aufruf.
Das war bisher das beste was ich gesehen habe.

Nur einfach zuviele Klassen zeitgleich für einen Tag! Und als Veranstalter hofft man doch auf eine große Teilnehmerzahl.

Wünsche Staffel nächstes Jahr ein glücklicheres Händchen.
Einige werden den Weg sicherlich nicht mehr machen, dafür werden andere kommen.
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2013, 15:12
tt_papa tt_papa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2011
Alter: 59
Beiträge: 41
tt_papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

Dazu hier ein Statement vom Veranstalter, der die angesprochenen Dinge erläutert.
http://www.ttc1953staffel.de/index.p...r-2013-beendet
Ich war auch vor Ort und habe erfahren:
Von der Zeitschaltuhr in der Halle hatte keiner Kenntnis weil die (aus Sparmaßnahmen) erst seit kurzem eingebaut wurde und die Stadt Limburg vergessen hatte darauf hinzuweisen. Selbst Hausmeister können diese wohl nicht beeinflussen. Auch am Sonntag musste man wieder befürchten in diese Situation zu geraten und so musste die Turnierleitung entscheiden wie sie vorgeht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2013, 15:51
el Briescho el Briescho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 113
el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

Jetzt mal meine Meinung, da ich zwecks C2-Doppelfinale bis zum Schluss geblieben bin.

Wartezeiten tatsächlich sehr lang, da zu viele Klassen zeitgleich liefen und ich in C1 in der ersten Ko-Runde noch nich gespielt hab, aber dann schon in C2 mein erstes Gruppenspiel gespielt hatte. Heißt es nicht immer: Spieler können nicht in einer parallel laufenden Klasse starten, trotzdem kenne ich einen, der D2 und zeitgleich C2 gespielt hat und damit auch wieder den Zeitfaktor gedrückt hat. Das mit der Zeitschaltuhr ist natürlich bitter gelaufen und das sollte dem Veranstalter nicht angekreidet werden, denn unter Zeitdruck arbeitet es sich erheblich schwerer und dennoch war die Auslastung immer gewährleistet.

Schade finde ich, dass Final-Spiele nicht immer als diese auch ausgerufen wurden und wir beim C1 Doppelfinale (anscheinend kann ich besser Doppel als Einzel) am Tisch mit "Hauptverkehrsweg" an den Gruppenaushängen spielten und nebenan dann das Damen-A Halbfinale ausgetragen wurde, welches natürlich auch feierlich als dieses angekündigt wurde. Da war ich natürlich schon etwas stinkig... Siegerehrung für die C1-Klasse gabs auch keine, zumindest habe ich diese nicht mitbekommen und eine Urkunde dadurch auch nicht. Und für die C2-Urkunde wars mir um halb 2 ziemlich egal und bin dann gefahren.

Alles in allem durchwachsenes Turnier, dass durch den Zeitdruck ein wenig unentspannt wirkte... (Beispiel: Als eins meiner Einzel aufgerufen wurde, bin ich sofort losgegangen... da meine Leute sich den Hintersten Platz auf der Tribüne ausgesucht haben, musste man natürlich auch en Stück bis zur Turnierleitung gehen... währenddessen wurde mein Spiel bereits ein 2. mal aufgerufen mit der Bitte, dass der Zettel doch bitte endlich abgeholt werden solle... Als ich den Ausrufer mit dem fiesen Dialekt drauf hingewiesen habe, dass ich leider nicht von der einen Hallenecke zur Turnierleitung fliegen kann, guckte er mich entgeistert an und hat irgendwas genuschelt, was ich leider nicht verstanden habe..)
__________________
VH: Tibhar Hybrid MK Nittaku SO-TEN RH: Tibhar Speedy Soft XD D.Tecs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2013, 16:55
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

Zitat:
Zitat von tt_papa Beitrag anzeigen
Dazu hier ein Statement vom Veranstalter, der die angesprochenen Dinge erläutert.
http://www.ttc1953staffel.de/index.p...r-2013-beendet
Ich war auch vor Ort und habe erfahren:
Von der Zeitschaltuhr in der Halle hatte keiner Kenntnis weil die (aus Sparmaßnahmen) erst seit kurzem eingebaut wurde und die Stadt Limburg vergessen hatte darauf hinzuweisen. Selbst Hausmeister können diese wohl nicht beeinflussen. Auch am Sonntag musste man wieder befürchten in diese Situation zu geraten und so musste die Turnierleitung entscheiden wie sie vorgeht.
Da ich dort auf der Seite kein Kommentar hinterlassen kann:
Warum sagt man denn nicht, das die Klasse XY sich um 3 Stunden verschiebt?
Wie gesagt: Wenn man es weiß kann man sich darauf einrichten und evt. auch auf die Konkurrenz verzichten und sich einen schönen Tag machen.
Insgesamt habe ich 8 Stunden mit Warten verbracht. Gut ich habe mich in C1 und C2 versucht. Und da ich mir in C1 wenig Chancen ausgerechnet habe mein 2.Spiel auch nicht wirklich auf Kampf gespielt, da für C2 Meldeschluss war. Wie hiess es so schön: Doppelstart nicht möglich. Pustekuchen....
Ich werde den Zeitplan 2014 mir anschauen. Mal sehen, ob man draus gelernt hat. Früher waren 3er Gruppe Ausnahme, da gabs 4er und 5er Gruppen. Heute muss man froh sein, wenn ein Ausrichter überhaupt mit 3er Gruppen an den Start geht.
So, Staffel-Turnier abgehakt. Tolle Leistung der Tischbelegung aber schlechte Klasseneinteilungen/Zeitplan. Zwischen jeder Klasse 1,5 Stunden Abstand, dann wäre man sicherlich nicht später fertig gewesen. (Nein, ich habe das nun nicht nachgerechnet obs hinhaut .)
Widmen wir uns anderen Dingen zu.

Achja: Grüße an die Stadt Limburg. Der Parkplatz zur Kreissporthalle ich wahrlich kein schöner Anblick. Da sind Papierkörbe ja noch sauberer
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2013, 18:15
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTC Staffel- Osterturnier

Doppelstarts sind, sofern ich weiß (vielleicht jemand mal bestätigen), überhaupt nicht mehr zulässig. Ich war letztes Jahr so ziemlich auf jedem Turnier in der Nähe und gehalten hat sich da leider nur 1er dran:

der PPC NI ...

Ich weiß es ist verlockend und wenn ich darf, mach ich das sogar auch. Aber es darf eigentlich einfach nicht mehr sein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTC Staffel Osterturnier Tamo-Peng HeTTV - Turnierforum 8 11.04.2012 15:16
TTC Staffel Osterturnier Tamo-Peng Turniere (bundesweit & international) 0 12.03.2012 21:35
Osterturnier Staffel Tamo-Peng HeTTV - Turnierforum 3 25.04.2011 09:41
Osterturnier TTC Staffel Tamo-Peng HeTTV - Turnierforum 20 06.04.2010 13:35
Osterturnier Vom Ttc Staffel fresh-clue HeTTV - Turnierforum 0 11.04.2009 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77