|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Schläger für Anfänger?
Hallo zusammen
Welche Schläger sollte man als Anfänger benutzten? Oder spielt das keine wirkliche Rolle? danke im voraus mfG Eifelfraeulein
|
|||
|
|||
AW: Welchen Schläger
Man muss vorallem wissen wie weit du schon bist? wobei eine generelle Empfehlung schwierig bleibt..
|
|||
|
|||
AW: Welchen Schläger für Anfänger?
Hi
Ich bin im Bereich "Anfänger" noch ganz am Anfang hilft dir das weiter ? Grüße EifelFraeulein
|
|||
|
|||
Ein Stiga Allround Classic Holz mit Vorhand + Rückhand Butterfly Sriver FX 1.8mm sollte gut passen.
|
|
|||
|
|||
Wenn dir das zu teuer ist gibt es auch billigere Alternativen.
|
|||
|
|||
Ja, gibt es. Habe gerade selbst eine Combo probiert, die jedem Einsteiger zusagen würde und zwar ein LKT Holz "Balancer" für unter €20, ein Globe 999 in 1,8mm auf Rückhand für ca. €10 und ein Blütenkirsche 868 "Tacky" in 1,8mm auf der Vorhand (ca. €10). Eine extrem gut zu spielende Kombination für zusammen unter €40. Ein Händler hat z.B. diese und ähnliche Combos im Angebot für €34,90 plus Versand.
|
|
||||
|
||||
Ernsthaft? Kokutaku hat seit der Einführung von Tuttle extrem mäßige Qualität. LKT Beläge sind da eine ganz andere Hausnummer, gerade für Anfänger sind "Pro XT" und KTL "Pro XP" (welcher identisch - unter neuem Namen - dem LKT "Pro XP" ist)...zudem bietet Palio mit dem Spin ein guten Anfänger-Belag...auch halte ich das Stiga Allround Classic für das Anfänger-Holz schlechthin. Kontrolliert, mit annehmbaren Tempo und extrem gute Ballrückmeldung. Etwas schneller wäre das Stiga Allround Evolution, welches auf dem Allround Classic basiert. Auch würde ich nicht den normalen Globe 999 nehmen, denn der ist zu hart. Die E-Version (Soft-Version) ist gut kontrollierbar. Auch halte ICH je nach Alter und Erfahrung des Spielers Beläge mit einer Dicke von 1,8 mm einfach nicht sinnig. Die ersten 6 Monate zum Herantasten Beläge in 1,5 mm und erstmal ein Gefühl bekommen für Tischtennis, wenn man kompletter Anfänger ist. Danach auf 1,7 bis 1,8 mm gehen und intensiver trainieren, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister bzw. "modern" ist es von Anfang an 1,8 zu spielen. Kommt eben alles auch auf deine Ambitionen an. Mit Sriver-L oder Sriver FX bist du auch sehr gut beraten. Persönlich würde ich jedem Anfänger einen Sriver FX nahelegen auf einem Allround Classic, wie ScYcS bereits empfohlen hat....man kann auch Coppa Tenero oder Mark V nehmen, aber ehrlich, ICH würde nie wieder etwas anderes zu Beginn nehmen als nen Sriver, wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte von vorne zu starten
Hier nun eine Auswahl, dick sind meine Empfehlungen Holz: - Stiga Allround Classic/Evolution - Donic Epox Control/Appelgren Allplay/Waldner Allplay - Win-Tec Allround 5001 - Xiom Classic Allround S - Adidas Challenge Light Beläge: VH/RH (1,5~1,8 mm) - Butterfly Sriver FX - KTL Pro XP - Donic Vario/Coppa - LKT Pro XT - Globe 999 E-Version Als Anfänger auch die Finger von FKE-Belägen lassen und von harten Belägen...vielleicht auch die RH etwas dünner als die VH wählen LG Malinjike Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fast jede Marke hat Hölzer mit dem klassischen Aufbau wie das Stiga All im Angebot.
Die LKT bzw. neu KTL sind echt eine Empfehlung wert: preiswert i.w.S.d.W., haltbar,von guter Qualität, leicht. Den XT würd ich jetzt auf Grund der Klebrigkeit nicht unbedingt empfehlen und der XP ist so langsam nicht. Der Rapid Soft ist ein gesunder Kompromiss und auch in 1,8mm gut zu kontrollieren. Der harmoniert auch ganz gut mit dem LKT Instinct, welches etwas dicker, steifer und schneller als ein All Classic ist. Falls keine dicken Hölzer erwünscht sind (ca. 6,9mm) würde ich das Sword V-6 empfehlen. Noch leichter und unglaublich kontrolliert und die wenigen Carbon-Faser merkt man nicht wirklich. Der aufbau ist dem Classic All recht ähnlich. |
|
||||
|
||||
Ich hab die Pro XP und XT gespielt in 1,5 und die sind totlangsam
Ich bleib dabei: Stiga Allround Classic als auch Evolution bleiben immer die Nr. 1, da kommt auch kein Nachbau oder ähnlicher Aufbau hin. Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|