Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2013, 11:02
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
14. Verbandsoffene Lippstädter Stadtmeisterschaften (26. - 28. April 2013)

Hallo TT-Freunde,

vom 26. - 28. April 2013 richten wir erneut die Lippstädter Stadtmeisterschaften aus, offen für den WTTV.

Der LTV Lippstadt läd alle Spielerinnen und Spieler ganz herzlich zu unserem Turnier ein.

Teamklassen:
Wie schon im letzten Jahr haben wir drei Zweier-Team-Klassen im Angebot, bei denen die zusammengezählten TTR-Punkte der Spieler zählen. Die Klassen sind bis 3000, 3400 und 3700 TTR-Punkte offen. Neu in diesem Jahr ist, dass in allen Team-Klassen auch gemischte Teams und reine Damenteams an den Start gehen können.

Cafeteria erweitert:
Wir haben unsere Cafeteria um einen Grillstand mit Brat- und Currywurst erweitert, so dass das durchaus schon gute Angebot noch etwas erweitert werden konnte.

Lichtprobleme behoben:
Wer im letzten Jahr dabei war: Wir haben dieses Jahr am Freitag Abend beide Hallen durchgängig zur Verfügung (nicht wie im letzten Jahr ab 22 Uhr nur noch eine Halle, was leider zu großen Verzögerungen führte), so dass auch der Freitag dieses Jahr zügig verlaufen wird. Ansonsten stehen wieder alle drei Tage 28 Tische zur Verfügung, was im letzten Jahr sehr dabei geholfen hat trotz großer Felder die Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Meldeschluss:
Bitte meldet doch (am Liebsten per Mail an tt-lippstadt@web.de) bis 1-2 Tage vor Turnierbeginn, das erleichtert uns den Ablauf. Ansonsten ist aber auch eine Meldung bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz möglich. Relevant für die Klasseneinteilung sind die QTTR Werte vom Februar 2013.

Jugend-Grand-Prix und Preise:
Wie jedes Jahr gehen die Wertungen des Turniers in den Jugend-Grand-Prix des WTTV, Kategorie A, ein. Ebenfalls wie gewohnt gibt es in den Jugendklassen hochwertige TT-Sachpreise, sowie Pokale, Urkunden und Medaillen. Im Herren- und Damenbereich werden Geldpreise ausgegeben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Viele Grüße
Christian Gleitsmann (LTV Lippstadt)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausschreibung STM 2013.pdf (125,9 KB, 161x aufgerufen)

Geändert von chrisG (30.03.2013 um 11:04 Uhr)
Alt 06.04.2013, 17:15
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 14. Verbandsoffene Lippstädter Stadtmeisterschaften (26. - 28. April 2013)

Ist die Teilnehmerzahl nun in jeder Klasse auf 64 begrenzt, oder nicht?
Denn der Abschnitt, dass man bis 30 Minuten vor Beginn der Klasse auch noch melden kann, lässt sich missverstehen. Sonst könnte auch sowas wie letztes Wochenende in Oberhausen passieren.
Wie ist denn so der aktuelle Meldestand?
Alt 07.04.2013, 08:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netzakrobat Beitrag anzeigen
Ist die Teilnehmerzahl nun in jeder Klasse auf 64 begrenzt, oder nicht?
Denn der Abschnitt, dass man bis 30 Minuten vor Beginn der Klasse auch noch melden kann, lässt sich missverstehen. Sonst könnte auch sowas wie letztes Wochenende in Oberhausen passieren.
Wie ist denn so der aktuelle Meldestand?
Hallo,

generell behalten wir uns vor die Klassen auf 64 Spieler zu begrenzen. Das ist aber von Klasse zu Klasse verschieden und auch davon abhängig wie die anderen Klassen an dem Tag besetzt sind. Denn generell kriegen wir an 28 Tischen auch durchaus ein größeres Feld durch, es muss aber halt im Verhältnis zu den anderen laufenden Konkurrenzen gesehen werden.

Gerade aber am Freitag Abend, der ja eh spät wird, werden wir im Normalfall bei 64er Feldern bleiben. Nachmelden kann man bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz (aber natürlich nur wenn noch Plätze frei sind im Feld).

Meldestand lässt sich auf ca. 10 Meldungen für alle Konkurrenzen zusammen beziffern. Hast du ein paar Wochen vor Turnierbeginn was anderes erwartet?
Alt 07.04.2013, 08:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und wo es gerade hier im Turnierforum aktuell ist:

Wie haben bis jetzt immer 4'er Gruppen gespielt und es kommen auch immer die ersten Beiden aus jeder Gruppe ins Hauptfeld.
Da wir letztes Jahr beim Turnier ca. 550 Starter hatten und auch dieses Jahr ca. mit dieser Anzahl rechnen, wird das in diesem Jahr auch so sein. Auch eine Tribüne mit ca. 400 Sitzplätzen ist vorhanden mit reichlich Platz.

Nur tut euch selbst den Gefallen und meldet euch im Vorfeld an unter tt-lippstadt@web.de. Wenn ihr ohne Anmeldung kommt und das Feld voll ist, ist das Feld voll.
Alt 18.04.2013, 09:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anmeldungen laufen langsam an, vom Gefühl her zum jetzigen Zeitpunkt deutlich mehr als im letzten Jahr, wo wir 3 Tage vor Beginn ca. 70 Meldungen hatten. Heute, ca. 10 Tage vor Beginn, sind es schon über 100.

Ganz klar am meisten Meldungen haben die Teamklassen. Hier sind schon jeweils an die 10-12 Teams gemeldet.
Alt 19.04.2013, 22:08
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

auch wenn es in der ausschreibung unter vorbehalte steht, steht dort der satz

"Die maximale Teilnehmerzahl pro Klasse ist zugunsten eines zügigen Turnierablaufs auf 64 begrenzt."

also ich finde das ist so geschrieben dass es fest steht und keine eventualität ist, so wie ich es in deinem beitrag herauslese

wenn dem nicht so ist und das turnier überfüllt ist wäre das bei einer anreise von knappen 150 km ganz ehrlich aus zeitgründen eine frechheit

kann auch sein dass ich deinen text oben falsch verstanden habe dann tut es mir leid und ich habe nichts gesagt

also hoffentlich bis nächste woche und bleibt bei dem 64er limit
Alt 19.04.2013, 22:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Daniel,

meinst du nicht (da du meines Wissens bei uns noch nie gespielt hast in Lippstadt) das Turnier erst mal abzuwarten, anstatt uns hier im Vorfeld schon "eine Frechheit" zu unterstellen.

Wir behalten uns das Recht als Ausrichter vor, wenn wir den Eindruck haben, dass es zu voll wird, die Felder auf 64'er Felder zu begrenzen. Ob das jetzt in der Ausschreibung etwas deutlicher steht als hier im Forum ist doch dann relativ egal.
Wichtig ist doch nur, dass die Turnierleitung es im Notfall auch einsetzt und das haben wir letztes Jahr gemacht. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir ab jetzt jedes Feld auf 64 Starter begrenzen. Immerhin haben wir 28 Tische, da geht natürlich auch etwas mehr als wenn man "nur" 20 Tische oder noch weniger zur Verfügung hat. Und wenn die Notwendigkeit nicht gegeben ist, werden wir auch nicht, nur weil es so unter Vorbehalte steht, jedes Feld automatisch begrenzen.

Guck doch einfach mal in die Threads der letzten Jahre von unserem Turnier. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort irgendwelche Kritik aufkam, dass wir unfähig waren. Letztes Jahr war der Freitag schlecht, aber auch nur, weil das Licht in der 2. Halle ausging um 22 Uhr (unverschuldet von unserer Seite). Das ist für dieses Jahr mit der Stadt geregelt worden und wird nicht wieder zu Problemen führen.

Gruß
Christian
Alt 19.04.2013, 23:29
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von chrisG Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

meinst du nicht (da du meines Wissens bei uns noch nie gespielt hast in Lippstadt) das Turnier erst mal abzuwarten, anstatt uns hier im Vorfeld schon "eine Frechheit" zu unterstellen.

Wir behalten uns das Recht als Ausrichter vor, wenn wir den Eindruck haben, dass es zu voll wird, die Felder auf 64'er Felder zu begrenzen. Ob das jetzt in der Ausschreibung etwas deutlicher steht als hier im Forum ist doch dann relativ egal.
Wichtig ist doch nur, dass die Turnierleitung es im Notfall auch einsetzt und das haben wir letztes Jahr gemacht. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir ab jetzt jedes Feld auf 64 Starter begrenzen. Immerhin haben wir 28 Tische, da geht natürlich auch etwas mehr als wenn man "nur" 20 Tische oder noch weniger zur Verfügung hat. Und wenn die Notwendigkeit nicht gegeben ist, werden wir auch nicht, nur weil es so unter Vorbehalte steht, jedes Feld automatisch begrenzen.

Guck doch einfach mal in die Threads der letzten Jahre von unserem Turnier. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort irgendwelche Kritik aufkam, dass wir unfähig waren. Letztes Jahr war der Freitag schlecht, aber auch nur, weil das Licht in der 2. Halle ausging um 22 Uhr (unverschuldet von unserer Seite). Das ist für dieses Jahr mit der Stadt geregelt worden und wird nicht wieder zu Problemen führen.

Gruß
Christian
Hi
Also die wortwahl war vielleicht nicht ganz korrekt. Da geb ich dir recht.
Genauso dass ich noch nie bei euch war. Man wurde halt die letzten 2 bis 3 mal auf anderen turnieren negativ überrascht. Vielleicht bin ich davon geschädigt.
Also nichts für ungut.
Alt 24.04.2013, 23:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zwischenstand:

Herren C für Freitag Abend ist dicht mit 64 Startern. Bitte für diese Klasse nicht mehr melden und auch nicht auf gut Glück vorbeikommen. Wir werden nur 64 Starter zulassen.

Team I für Freitag noch 6 Teamplätze frei. Schluss ist bei 32. Kann also noch gemeldet werden, wenn auch nicht mehr viel.

Herren E ist noch Platz am Freitag. Aktuell ca. 35 Meldungen.
Alt 30.04.2013, 10:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, Turnier ist vorbei. Wir hatten 625 Teilnehmer, sind gut durchgekommen und können wohl zufrieden sein. Auch die Rückmeldungen, die wir so in der Halle bekommen haben waren positiv.

Im Anhang die Siegerliste. Die Ergebnisse werden wohl in den nächsten Tagen in Click-TT hochgeladen. Hoffe das das alles recht reibungslos klappen wird.

Gruß
Christian
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Siegerliste_2013_STM.xls (31,0 KB, 3909x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »