|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NRW, Osterturnier in Oberhausen-Osterfeld
Hallo Turnierfreunde,
ich habe am Sonntag den 31.3.13 in der Gruppe E bis 1320 ttr Pkt. mitgespielt. Das fing schon damit an, das der Spielbeginn der Gruppe mehr als eine Std. später erfolgte. Ich hatte eine Gruppe mit drei Spielern und kam weiter da ich ein Spiel verlor und eins gewann. Dann traf ich im ersten Hauptrundespiel erneut auf den Gruppenersten meiner Vorrunde, wir haben noch versucht das bei der Turnierleitung zu ändern, aber Sie ließen sich auf keinerlei Diskussionen ein. Nachdem Spiel war ich dann raus, mein Gegner gewann übrigens auch das Turnier. Aber ich finde es äußerst unprofessionell , solch eine Spielplanung zu machen und auch die Tatsache, in keinsterweise flexible darauf zu reagieren. Ich werde mich in Oberhausen- Osterfeld bei keinem Turnier mehr anmelden. MfG Jens |
|
|||
|
|||
AW: NRW, Osterturnier in Oberhausen-Osterfeld
Wegen solcher Lappalien muss man hier nachtreten und ein Fass aufmachen?
Ich war auch da und mir hat es gefallen. |
|
|||
|
|||
Das ist keine Lappalie! Jeder Gruppenzweite wäre zu recht verärgert.
So eine Situation geht überhaupt nicht. Doch leider ist die inflexiblere Turnierleitung von Ob-Osterfeld bekannt. Habe gestern auf einem anderen Turnier von 4 Spielern gehört, das sie sich in Ob nachmelden wollten, doch diese nur bis zu einer gewissen Teilnehmerzahl Nachmeldungen angenommen hätten. D.h. diese 4 Spieler durften dann wieder nach Hause fahren und das obwohl es nicht in der Turnierausschreibung steht, das keine Nachmeldungen mehr angenommen werden.
Dr.Clou - EXTREM BEWEGLICH Geändert von nevada (03.04.2013 um 14:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das mit der Auslosung ist natürlich unglücklich. Allerdings ist hier nicht der richtige Ort darüber zu diskutieren. Dazu wäre das allgemeine oder das WTTV Turnierforum geeignet. Ich gehe davon aus, dass der Thread demnächst dahin verschoben wird.
Bezüglich der Nachmeldungen muss ich der Turnierleitung gratulieren. Wie viele andere Ausrichter sind einfach "gierig" auf das Startgeld und lassen deshalb Nachmeldungen sowie Doppelstarts zu. Das führt zu gigantischen Starterfeldern (letztes Jahr in Kriftel erlebt, dieses Jahr war es zu Ostern wohl auch in Staffel und Offenbach so) und zu massiven Wartezeiten für alle Teilnehmern. Ich finde es großartig, dass so viele Leute Turniere spielen wollen. Aber entweder muss es demnächst mehr Turniere geben (und sich die Teilnehmer darauf verteilen) oder es muss über verbindliche Voranmeldungen organisiert werden. In meiner Zeit im Ausland wurden alle Turniere über Voranmeldungen organisiert und es hat super geklappt. Es wurden auch unheimlich viele Turniere gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht paßt das Thema auch ganz gut in Regelforum.
In der WO des WTTV ist die Setzung von KO-Runden nach Gruppenspielen ja geregelt. C 4.3.2 Für die Setzung anlässlich einer KO-Runde gilt: - ... -Gruppensieger und Gruppenzweite sollen nach Möglichkeit verschiedenen Hälften des KO-Systems zugeordnet werden. -... Die Frage ist, warum die Möglichkeit nicht vorhanden war... Das Turnier wurde auch das erste Mal mit MKTT durchgeführt, u.U. sind dadurch auch ein paar Fehler verursacht worden. (Fehler bei der Bedienung, Programmfehler?) Geändert von MaVo (03.04.2013 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Info, nur ändern lässt sich jetzt im nachhinein wieso nicht mehr.....
Geändert von nevada (03.04.2013 um 14:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich war auch am Samstag auf diesem Turnier. Vorher war ich am Ostern in Stolberg oder auf unserem eigenem. Es wurden Spieler nach Hause geschickt und es wurde gesagt es wird keine Nachmeldung mehr angenommen. Mit diesem hintergrund habe ich mich auf ein 64-Feld mit 4-er Gruppen gefreut. Nix da, es sind Spieler beleidigt abgezogen und aufeinmal hatten wir ein 76-teilnehmerfeld mit 3er Gruppen Wir haben anstatt um 12 Uhr schon 12.40 Uhr begonnen. Die Gruppen gingen danach verdammt zügig Bei den Doppel wurde dann einfach auf mischen gedrückt und die an 2-4 gesetzten Spieler plus Gruppenkopf Gruppe 10 nach freilos mitten im Feld direkt aufeinandertreffen. Erst bin ich zum Oberschiri gegangen und er sagte ich soll mal Hernn Trede fragen wie sowas funktioniert. Dieser hat direkt gesagt, ne das kann nicht sein, dass müssen wir nochmal abhängen und er wüsste nicht wieso dieses Feld schon aushängt. Es wurde dann nach TTR-Punkten vernünftig gesetzt. Also gute Ausbesserung! Nachdem ich dann mit meinem Doppelüpartner früh versagt hatte und ich die Rheinhenfolge der Spielweise nicht verstanden habe...musste ich von 14.30 - 18.00Uhr warten und habe während des Turniers sogar geschlafen. Vor meinen 1.k.o.-Spiel als an nummer 3 gesetzten entschuldigte ich mich bei Daniel Behrend vorm Spiel falls ich gähnen muss oder so. Es gibt ja Gegner die dieses als Arrogant ansehen, aber ich war so platt...ich konnte nix und musste 3-1 abschenken. Auch wenn ich 2 Sätze in der verlängerung verlor...mein ehrgeiz auf weitere 3 stunden warten war nicht sehr groß und ich war froh draussen zusein!!! mein Fazit: Der Besuch der Niederrheintherme im Anschluß war das highlight des Tages! |
|
|||
|
|||
Das juckt doch keinen ob du abgeschenkt hast oder nicht
|
|
|||
|
|||
Irgendwer ist immer verärgert. Entweder derjenige der ewig warten muss, weil alle Nachmeldungen angenommen werden oder derjenige der vorher nicht auf die Turnierhomepage schaut um sich noch mal über den aktuellen Stand des Turniers zu erkundigen. Natürlich echt Schade für denjenigen der 100 Kilometer Anfahrt hatte wo ein Klick auf die Homepage die Fahrt doch überflüssig gemacht hätte.
Meine Mannschaftskameraden durften auch eine kleine Pleite hinnehmen. Neue Turniersoftware und ein Einzelergebnis wurde nicht eingetragen, wodurch einer der beteiligten Doppelspieler 1:46 Stunden in seinem Einzel festhing. Da ärgert man sich kurz und schmunzelt dann darüber das sowas halt passieren kann und erfreut sich der Tatsache, dass so oft mal ein Meisterschaftsspiel wegen falscher Doppelaufstellung schief geht. Also niemand ist unfehlbar. |
Lesezeichen |
|
|