|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher ist denn nun der Richtige?
Hallo zusammen,
ich bin nun seit einer gefühlten Ewigkeit nach dem passenden Belägen auf der Suche - vergeblich. Erstmal ein paar Punkte zu mir. Ich habe einen TTR-Wert von ca. 1350 spiele in der nächsten Saison in der Herren-Kreisliga. Mein Spiel: Offensiv -> spinorientiert. Sobald ich die Chance habe anzugreifen, greife ich mit weichen, sowie auch harten TS an. Bei kurzen Geschichten, spiele ich 1-2 Bälle mit und versuche, sofern der Ball richtig liegt der erste im Angriffspiel zu werden. Alle Bälle möglichst rotationsreich, kurz-kurz Spiele wie auch lange TS. Meisten stehe ich 1-2 Schritte von der Platte und ziehe aus der nahen Halbdistanz. Bisher getestet: Aurus / Evolution MX-P / EL-P -> Direkter Vergleich gefiel mir der EL-P am besten. Leider ist die Haltbarkeit relativ schlecht -> Spieleigenschaften verändern sich schon nach kurzer Zeit, deutliche Abnutzungsspuren PLUS ein Würfeln beim Neukauf. Habe 2 verschiedene EL-P´s. Einer davon sehr grobporig der andere wesentlich feinporiger. Somit spielen diese sich auch etwas anders. Vielleicht war das auch einfach nur ein Griff ins Klo mit den beiden Belägen - ich weiß es nicht. _________________________________________________________________ Tenergy 80 / Xiom Vega Japan -> Meiner Meinung nach identische Beläge nur anderer Name auf dem Belag. Diese treffen leider beide nicht zu, da die Rotationsentwicklung grausam ist gegenüber einem Evolution EL-P zum Beispiel. Vielleicht liegt es auch einfach an der Kombination mit meinem Hayabusa Zi, dass dies nicht zusammen harmoniert. _________________________________________________________________ Soulspin P12 -> Der Belag gefällt mir ganz gut, allerdings fehlt mir dort dieser knackige Anschlage wie es beim EL-P der Fall ist. Ansonsten das was ich suche! Genius (Normal) -> Hatte ich eine Saison auf der Rückhand, gefiel mir eigentlich ganz gut. Werde ich wahrscheinlich nochmal auf meinem aktuellen Holz testen. Für die Vorhand war mir der Ballabsprung und der Katapulteffekt (zumindest kam mir das so vor im Gegensatz zu einem Soulspin, Tenergy o.ä.) ein wenig zu hoch / groß. Sigma Pro -> den habe ich nur kurz getestet bei einem Kollegen. Dort hatte ich eine etwas niedrige Flugkurve und die Rotationsentwicklung zu bemängeln. Wie gesagt, nur ein paar Bälle gespielt mit einem anderen Holz. Falls jemand das Gegenteil behauptet, immer her damit ;-) Die Beläge wurden auf einem Xiom Hayabusa Zi getestet / gespielt. Habe eine Menge an Hölzer getestet, weil ich von meinem Boll Spirit weg wollte, da es mir zu schnell war. Mit dem Xiom nun mehr als zufrieden :-) Im Endeffekt suche ich einen Belag der sich rotationsreich spielen lässt, einen knackigen Anschlag ähnlich dem EL-P hat, keinen riesen Katapult hat ähnlich Tenergy 05 und möglichst nicht nach 2 Wochen den Geist aufgibt ![]() Von diesen Belägen, traf der EL-P meinen Erwartungen am meisten zu. Aufgrund der negativen Dinge die ich oben aufgelistet habe, suche ich nun etwas ähnliches. Mögliche Testbeläge: -Tenergy 05 (Habe noch einen hier der allerdings schon 5 Jahre auf dem Buckel hat (1,5 Jahre etwa gespielt ansonsten in der Schlägerhülle verbracht) Habe allerdings die Befürchtung, dass dieser zu unkontrolliert wird?) - Donic Bluefire - TSP Ventus - Xiom Omega IV Europe / Pro - Victas Serie - Cornilleau Target-Serie Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge? Bin über jeden Vorschlag dankbar :-) Gruß Markus
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK Geändert von Markus69 (09.04.2013 um 22:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher ist denn nun der Richtige?
Sriver L, Mendo, Mark V, Coppa, ...
|
|
|
||||
|
||||
|
In Sachen Spinentwicklung (offensiv und defensiv!) gefällt mir zur Zeit der Adidas P7 ganz gut.
Coppa Tenero könnte auch passen.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Am besten lässt du dir einen Testkoffer schicken.Z.B. Adidas P7 oder wenn etwas schneller Hexer Hd die haben viel Spin und probierst sie aus. Denn wenn jemand mit einem Belag zurecht kommt,heisst dass noch lange nicht ,dass du damit zurecht kommst. Das habe ich schon oft in Erfahrung gebracht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke zuerst für die Antworten.
Zitat:
Zitat:
Habe ich auch gelesen! Leider auch das viele von diesem Belag weggehen, aufgrund der sehr schlechten Haltbarkeit? Zitat:
Testkoffer ist sicher eine Option, allerdings wollte ich ja gerade dafür Vorschläge was ich testen kann ;-)
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK Geändert von Markus69 (10.04.2013 um 17:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich werf dann noch den 5Q in die Runde!
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh den hab ich vergessen aufzuschreiben.
Hatte ihn auch auf dem Holz im direkten Vergleich zum Soulspin P12. Da fande ich den Soulspin etwas besser. Sprich wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich eher zum Soulspin tendieren. Edit: Was haltet ihr vom YASAKA Rakza 7 bzw. 9 ? Würde dieser in mein System passen?
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK Geändert von Markus69 (10.04.2013 um 17:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele den Rakza 7 soft in 2.0! Ich bin ein ähnlicher Spielertyp wie du dich beschreibst! Ich hab diesen Belag mir vor 3 Wochen zugelegt und bin einfach nur begeistert! Erste Trainingseinheit war aufgrund der Umstellung (vorher Mark V oder Coppa) auf diesen Belag sehr frustrierend, aber wenn man diesen Belag erstmal verstanden hat, dann macht er einfach nur Spaß!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich gut an !
Scheint wohl als wenn es generell von Yasaka ein Problem gibt zu liefern. Mein Händler des Vertrauens hat da wohl keine Testbeläge :-/ Eventuell finde ich ja hier auf dem Marktplatz einen gebrauchten zum Testen. Werde ich in meiner Liste hinzufügen, danke dir!
|
|