|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keinen Sound mehr
Was ist jetzt los. Als Holz habe ich mir vor ein paar Wochen das "Tibhar P. Chila Off" gekauft. Es ist nicht versiegelt. Rückhand ist ganz normal mit "Sriver" belegt und wird auch nicht frisch geklebt. Das Problem ist die Vorhand. Alle 3 Wochen wechsel ich die Beläge. Habe jetzt Stiga "Sound" getestet. vorher "AirTEC" und alle anderen möglichen Knallbeläge. Seit ich dieses Holz benutze kommt kein Sound mehr. Als Kleber habe ich Stiga Energy gekauft. An der Klebetechnik habe ich auch nichts ver- bzw. geändert. Was passt denn hier nicht zusammen. Hat jemand einen Rat für mich - bevor ich die Sportart wechsel. Im voraus besten Dank und viele Grüße
|
|
||||
|
||||
Re: Keinen Sound mehr
Wieviel Schichten klebst du? Was für ein Holz hast du davor gespielt?
Beobachtet habe ich, daß steifere, schnellere Hölzer generell weniger "knallen". Außerdem müssen im Vergleich zu langsameren, elastischeren Hölzern mehr Schichten aufgelegt werden, um einen ähnlich lauten Sound zu erzielen. Zuletzt erfordern steifere Hölzer wegen ihrer kürzeren Ballkontaktzeit auch kürzere, schnellere Arm- und Handbewegungen. Wenn man die nicht so drauf hat, gibt's auch weniger Sound.
|
||||
|
||||
auch ich habe ein sehr schnelles Holz - TSP Balsa 8.5 - und das "knallt" auch nicht. Ich habe meine Beläge - Rev. COR und F2 - zum Soundtest mal auf mein uraltes Yasaka Allround und da ist der Sound viiiiiieeeel besser.
|
|||
|
|||
hab auch ein schnelles holz : donic impuls 7.5 und das klingt abartig .
auch nicht schlecht klingen samsonov alpha und andrzej grubba all+ gruß knallhans |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mein altes Holz "Best of Five" ausgegraben. Belag drauf, zur Sporthalle um die Ecke - und immer noch kein Sound. Das gibt es doch nicht.
Es liegt wohl am kleben, oder Was heist den wieviele Schichten geklebt sind Ich bin bisher immer so vorgegangen, dass ich den Belag einmal eingepinselt habe, 5 Minuten gewartet und dann angedrückt mit einer Rolle. Hat bisher immer funktioniert - auch bei neunen Belägen. Sicherlich war der Sound unterschiedlich, aber er war wenigstens zu hören - im Gegensatz zu jetzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|