|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Müller Würzburger Hofbräu : SV Weru Plüdershausen
Ein Beitrag von Georg Münzhuber, Medienreferent bei Müller-Würzburger-Hofbräu, erschienen Bayern-TT, Nov. 2003
Mit dem Sv Weru Plüderhausen stellt sich am 2. Nov. Eine der attraktivsten Mannschaften der Liga inWürzburg vor. Plüdershausen, in der Mitte des Remstales gelegen, zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd, gerade mal 9500 Einwohner groß, ist es gelungen mit der Tischtennislegende Jan-Ove Waldner einen absoluten Superstar zu verpflichten. Liest man die weitere Aufstellung mit dem Japaner Koji Matsushita, einst weltbester Abwehrspieler, den erfahrenen und erfolgreichen Bundesligaspielern Chen Hongyu und Yang Jianhua, der serbischen Nr. 1, Aleksandar Karakasevic, der ungarischen Nr. 1, Ferenc Pazsy und sogar einem ehemaligen Weltranglistenersten, Wang Tao, dann ist den Schwaben allemal zuzutrauen, dass sie ihr selbstgestecktes Ziel, einen Play-off-Rang, erreichen werden. Durch die große Ausgeglichenheit der Mannschaft bieten sich Spielertrainer Yang Jianhu zudem viele taktische Varianten an. Taktische Möglichkeiten hat in dieser Saison allerdings Würzburg. So wird das Müller-Hofbräu-Team mit der Unterstützung einer hoffentlich großen Kulisse alles daransetzen, den Mannen um Waldner ein Bein zu stellen und damit vielleicht auch den SV Weru Plüdershausen vor einer finanziellen Pleite zu retten. Denn wie äußerte sich doch der sportliche Leiter, Ulrich Engele, angesichts des streng leistungsbezogenen Vertrags seines Spitzenspielers vor der Süddeutschen Zeitung: „Waldner darf nicht immer für uns siegen.“ Also Würzburger tut den Plüdershausener einen Gefallen und mischt sie kräftig auf. Oder wie sagt die Jugend, und „paniert“ sie. |
|
||||
|
||||
Re: Müller Würzburger Hofbräu : SV Weru Plüdershausen
Genau. An Feng Zhe/ bzw. den anderen Asiaten und Fan Changmao :
Gewinnt gegen Waldner !!! (Die anderen sollten auch mal alleine einen Sieg erreichen...) Geändert von hangman (23.10.2003 um 11:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wird dann aber schwerer!
Ich favorisiere Plüderhausen! Und tippe auch auf einen Waldner-Sieg! |
|
|||
|
|||
Zitat:
den Gefallen werden sie euch tun. Bloss mir ist dann nicht klar, was du meinst mit "die anderen sollten auch mal alleine einen Sieg erreichen". |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirklich???? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke Wü-Plü wird ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keine Mannschaft klar die Favoritenrolle einnimmt. Ich denke aber, Plü wird sich knapp mit 6-4 durchsetzen. Kann natürlich auch anders herum ausgehen.
Da nun schon einige Spieltage rum sind, meine Fragen: @ Günter Wie siehts denn eigentlich mit dem bulgarischen Pass für Feng Zhe aus? @ "the Plüderhausener Fan-Fraktion" (Babbes, Schorsch etc.) Wisst ihr vielleicht, wann Matsushita bzw. Wang Tao mal spielen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
keine Ahnung, die Frage solltest du besser an Frank Müller (Manager) bzw. Feng Zhe direkt stellen. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
und nachdem ja auch fan changmao angeschlagen ist und bisher nicht die form der letzten saison halten konnte, müsste feng wohl schon alle spiele gewinnen (was allerdings ja auch recht wahrscheinlich ist), damit wü im rennen bleibt. also meine prognose wäre mal: doppel und vorderes pk jeweils 1:1, plü holt aber hinten mindestens einmal ein 2:0. Zitat:
Geändert von sky (24.10.2003 um 09:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|