Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2013, 17:11
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Rückhand Belag

Hey liebe Community
Erstmal zu mir:
Ich habe Jahrelang beidseitig Ni Beläge gespielt und dann ein Jahr Lange Noppe (Grass D Tecs) auf der Rückhand und jetzt will ich wieder Ni auf der Rückhand spielen, nun wollte ich mir ein Paar empfehlungen von euch einholen,welche Beläge gut passen könnten.
TTR: ca 1650 . Spiele nächstes Saison Bezirksliga unten

Ich spiele das Holz Yinhe Stock und auf der Vorhand den Xiom Vega Europe, welcher ziemlich gut passt .

Zu meinem Spielstil: Mit der Vorhand ziehe ich alles und bin recht sicher und umlaufe meine Rückhand viel. Jetzt will ich aber lernen mehr mit der Rückhand zu machen, Topspin und Kontern hab ich gut drauf nur mit der Aufschlag annahme haperts. Ich bräuchte einen Rückhand Belag der sehr sicher, viel spin entwickelt und einigermaßen schnell ist,aber nicht zu schnell. ( Die Eierlegende Wollmilchsau )

Ich hab mir schon folgende Beläge zum testen rausgesucht:
Impuls Speed 2.0
Impuls 2.1
Revo Fire 1.9
Alt 13.05.2013, 17:35
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Rückhand Belag

Klassiker ala Sriver, Coppa, Mark V
Alt 13.05.2013, 18:50
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt ihr noch Vorschläge für neuere Beläge ?? Dachte an sowas wie Tenergy oder ähnliches ??
Alt 13.05.2013, 19:06
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde auch eher nen Mark V nehmen. Aber in 1,8. Oder vielleicht nen Stiga Mendo oder nen Stiga Innova Ultra Light oder Tibhar Speedy Spin in 1,8. Irgendetwas jedenfalls, was relativ kontrolliert ist. Warum soll es denn unbedingt etwas "neueres" sein?

Wenn deine Rückhand unterentwickelt ist, warum dann einen Tensor Belag, der schnell ist? Das wäre der falsche Ansatz, oder? Nimm einen klassischen Belag, der Sicherheit vermittelt, das wird wohl wesentlich besser laufen, als wenn man sich nen Tenergy draufklatscht.

Geändert von ScYcS (13.05.2013 um 19:09 Uhr)
Alt 13.05.2013, 19:46
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hattest denn auf der Kloppe bevor du die Noppen gezockt hast?
Alt 13.05.2013, 21:06
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich hatte Backside,Impuls,Impuls Speed, PF4 , Rocket alles in verschieden stärke von 1.5 bis 2.0.

Wäre der Impuls Speed auch zu schnell ??
Alt 14.05.2013, 05:40
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nein, der ist nicht zu schnell. Was ich sagen wollte, ist, dass man bei einer schlecht ausgebildeten RH nicht unbedingt Beläge drauzimmern sollte, die a) sehr schnell sind oder b) wenig Kontrolle bieten. Tenergy ist sicherlich ein toller Belag, aber nur für jemanden, der das Teil beherrscht. Ein Tibhar Evolution in 2,0 wäre sicher auch keine Bereicherung für dein Spiel, weil zu schnell.

Ein Impuls Speed ist, meiner Meinung nach, gut geeignet. Auch dort würde ich unter 2,0mm vorziehen. Alternativ vielleicht noch ein Adidas R6 in 1,8 ("neuerer" Belag, viel Kontrolle, weich) oder ein Hexer Duro in 1,7 (neuerer Belag, nicht zu schnell, nicht ganz so weich) oder ein Donic Quattro Formula (DER kontrollierte Belag schlechthin, aber echt langsam). Ein "chinese" wie Globe 999 E-Version in 1,8 könnte auch passen.

Geändert von ScYcS (14.05.2013 um 05:42 Uhr)
Alt 14.05.2013, 13:33
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vega Elite wäre auf Deinem Holz sicher nicht verkehrt.
Müsste noch kontrollierter als der Vega Europe sein, da der Elite einen weicheren Schwamm und auch etwas weniger Katapult als der Vega Europe hat.
Schwammstärke so 1,8-2,0mm
Alt 21.05.2013, 08:54
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey da bin ich wieder bisher habe ich die Beläge getestet und mein Favorit ist der Impuls Speed in 2.0. Nur eine Frage ist der Vega Elite langsamer oder schneller und hat er mehr oder weniger Katapult als der Impuls Speed ??
Alt 21.05.2013, 10:43
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Elite ist ein recht weicher Belag, auf weichen Hölzern schwierig. Siehe auch die Berichte dazu. Auf einem harten Holz schon eher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »