|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Rückhand Belag !
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Rückhand belag, der ähnliche Eigenschaften wie der "Donic Coppa" hat. Zu mir: Ich spielte ca. 1/2 jahr einen China Belag, den friendship blablabla fx oder so Gefiel mir dann aber net mehr so, da die schläge einfach zu langsam und ohne viel schnitt kommen, egal, wie man schlägt ! Dann probierte ich den Coppa aus, und der gefiel mir auf anhieb. Ich habe mal nen paar beläge von nen paar freunden probiert und musste feststellen, dass mir alle Konterbälle schon beim warmspielen ins netz gefallen sind, weil ich mich so stark an den china belag gewöhnt hatte , also RH Konter war sehr komisch ich musste BEWUSST versuchen über die platte zu spielen, damit die bälle überhaupt drüben ankamen. Dann kam ich durch einen dummen zufall, ein sehr dummer zufall ;D , auf den besagten Donic belag. hier verhielten sich die bälle anders, die konter gingen nicht ins netzt und ich kam von anhieb damit klar, konnte gut kontern gut gegenziehen auf einen konterball oder topspin und auch das schupfen ging perfekt ! Das wichtigste für mich allerdings war, das die blocks so gut kamen, die erten 5 gingen meter ueber die platte, aber danach kam jeder block (das ist mir wichtig) SCHNELL zurück . Ich suche nun einen Belag, der ein ähnliches Ballverhalten wie der Coppa hat, besser gesagt noch ein besseres als der Coppa ! wenn es sowas gibt, dann schreit und schreibt es hier rein wenn nicht werde ich mir den belag max für die rh bestellen mein spiel: - ich klebe frisch - vorhand: target air ultra click - rückhand früher china, aber zu lam - viel schnitt beim schupfen - mache gerne umkehr bälle (das sollte mit dem belag auch gut und einfach gehen ) - aber ziehe auch gerne gegen - blockspiel auch oft angewendet - aber genauso oft rückhand abwehr mit extrem viel unterschnitt und risiko - spiele 2. Bezirksliga So das wäre es dann zu mir, ich hoffe ihr könnt mir einen belag empfehlen, der noch besser ist als dieser und zu meinem spiel passt, aber vom coppa war ich schon sehr rüberrascht wenn nicht, sagt einfach "junge der belag ist gut, nimm den" und dann bin ich auch beruhigt DANKE bis denne |
|
|||
|
|||
AW: Suche Rückhand Belag !
Was gefällt dir denn nicht am Coppa?
Du schreibst ja nur positives... Wenn dir nichts negatives einfällt, bleib bei dem Belag!
|
||||
|
||||
Allerdings bei Deiner Spielweise in max.? Muss das sein? In ~2,0mm hast Du viel an Kontrolle und Schnitt gewonnen (z.B. in der Schnittabwehr), ebenso mehr Direktheit bei Block und Konter und nicht viel Tempo und Spinverlust bei anderen offensiven Techniken.
Und der Coppa ist ein guter Belag. Ich würde aber jedem Spieler, der nicht schon mit Sicherheit weiß, dass er max. Schwammstärke auf der RH braucht und sowieso immer damit spielt, von max. abraten. Und bei Dir noch dringender, wenn Du von einem relativ langsamen China-Belag kommst. Erste Tests spielen sich oft wunderbar, die Schwächen merkt man dann erst später und fallen anfangs kaum auf. Was z.B. fast nie auffällt, weil man es kaum probiert: Kurz schupfen, Aufschläge gut zurückspielen. Wenn Du solche Bälle grundsätzlich zu hoch/lang stellst, hast Du ein Problem. Und das tritt bei max.-Belägen eher auf, als bei "gemäßigten" 2 mm.
|
|||
|
|||
OK, habe heute nochmal 2 h trainiert und komme echt gut mit zurecht.
Die Blocks kommen schnell zurück und fallen sehr kurz hinterm Netz runter, quasi das reinste Gift für einen Gegner, der aus der halbdistance anzieht Zu max. ... also ich spiele jetzt schon viele Jahre TT und habe meistens immer mit 2.1 gespielt. Vor dem China Belag hatte ich auch andere "schnelle" Beläge und kam gut mit zurecht. Persönlich möchte ich max. spielen,da ich es auch schon oft getestet habe und keine Probleme auftraten. In der Annahme und in der Abwehr bin ich eigentlich sicher und kann gut mit etwas weniger Kontrolle, aber mehr Spin & Speed leben. Wie gesagt, ich spiele Frischgeklebt und komme auch damit gut zurecht und finde den Rückgang der Kontrolle nicht erheblich Falls du doch recht haben solltest und mir der Schwamm zus chenll ist, dann berichte ich das natürlich hier Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es noch andere Beläge, die sich so verhalten wie der Coppa? Ich konnte jetzt nichts negatives feststellen, aber vielleicht gibt es ja einen noch besseren belag für mein spiel |
|
|||
|
|||
Wenn Du wirklich keine negativen Faktoren finden kannst, dann nimm den Belag doch. Als mögliche Alternative fällt mir noch der Speedy Spin Premium von Tibhar ein, wobei der evtl. noch etwas schneller ist (meine Erfahrung mit dem Coppa liegt schon länger zurück).
Gruß M A |
|
|||
|
|||
jo ok, ich denke schon, dass ich bei dem coppa bleiben werden.
trotzdem max, genau wie die vorhand ! Danke für euere Hilfe cYa |
|
||||
|
||||
Ähnlich dem Coppa, aus meiner Sicht nur noch etwas schneller und direkter, ist der JO Waldner. Frischgeklebt ne Wucht. Würde ihn jedoch nicht in max sondern in 2,0/2,1 spielen.
|
|||
|
|||
hmmm gut, dann koennte man den ja auch nochmal in nem testkoffer oda so ausprobieren ;D was meinst du genau mit direkter?
cYa |
|
||||
|
||||
Beim Coppa ist auch das Problem das er nicht allzu lange hält. Das heißt das man normalerweise alle 2-3 Monate bei regelmäßigem Training nen neuen bräuchte - Die Erfahrung hab ich gemacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|