|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was bringt mir das Schnellkleben?
Hallo Community...
spiele seit Jahren Tischtennis und beabsichtige mir jetzt mal wieder einen neuen Schläger zu holen. Hab mich mal rumgehört und festgestellt das einige wenige mit Schnellkleber ihre Beläge kleben. Nun meine Frage: Was bringt mir das denn genau? Wie schnell geht das, was brauche ich dazu und inwieweit schadet dieses ofte Bekleben mein Holz? Wäre für einige Hilfreiche Tipps dankbar.... denn der Umstand an sich vor jedem Spiel/Training sich die Mühe zu machen mit dem kleben soll sich dann schon rentieren. utz |
|
||||
|
||||
Re: Was bringt mir das Schnellkleben?
Das Frischkleben bringt einen enormem Zuwachs an Spin und Tempo, allerdings auf Kosten der Kontrolle!
Umso mehr Kleber du aufträgst, umso größer wird der Effekt! Allerdings verschleißen die Beläge dann auch erheblich früher! |
|
|||
|
|||
spült man die beläge dann nach dem Gebrauch ab? oder wie entfernt man die klebereste? beim holz das gleiche?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ok danke....werd mir das mit dem frischkleben nochmal überlegen....wenn da vor jedem spiel/training so eine Arbeit auf einen zukommt und frischkleben auf Kosten der Kontrolle geht, bleib ich bei nem normal geklbebten schläger und pfeile noch eher an der technik.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du musst nicht nach jedem Training bzw. Spiel die Klebeschicht entfernen!
![]() Es gibt die berühmte Kantenbandmethode von ml, dass du die Klebeschicht erst entfernen musst, wenn beim Kantenbandabnehmen Klebereste hängen bleiben! Mehr dazu findest du in der Suchfunktion unter Frischklebetechniken! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz für den Palio | fobin | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 98 | 22.05.2004 10:29 |
wer hat denn das Motiv für die Bayer.Meisterschaften Herren ausgesucht? | floseitz | Bayern allgemein | 27 | 08.11.2003 14:26 |
kann mir das jemand übersetzen? | klugscheisser | Stammtisch | 5 | 21.10.2003 13:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.