Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2003, 18:54
vaval vaval ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vaval ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie wird mein Belag weicher?

da das Nachfolgemodell von meinem Chinabelag etwas schneller,aber vor allem härter ist und schneller katapultiert,möchte ich meinen obergummi weicher machen(der schwamm blieb ident).welche tricks würden mir da weiterhelfen?
Bitte keine heißen Tips von 1,5mm aif 1mm wechseln.Der Belag ist nicht für den Angriff vorgesehe,sondern für einen weichen sicheren Block bzw. flachen Unterschnitt(soll also Eigenschaften etwa eines Superantis haben)nur halt mit einer gewissen Griffigkeit.
Alt 28.10.2003, 19:46
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie wird mein Belag weicher?

Zitat:
Zitat von vaval
da das Nachfolgemodell von meinem Chinabelag etwas schneller,aber vor allem härter ist und schneller katapultiert,möchte ich meinen obergummi weicher machen(der schwamm blieb ident).welche tricks würden mir da weiterhelfen?
Bitte keine heißen Tips von 1,5mm aif 1mm wechseln.Der Belag ist nicht für den Angriff vorgesehe,sondern für einen weichen sicheren Block bzw. flachen Unterschnitt(soll also Eigenschaften etwa eines Superantis haben)nur halt mit einer gewissen Griffigkeit.

Du kannst den Obergummi nicht wicher machen.
Alt 29.10.2003, 10:29
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Villert
Du kannst den Obergummi nicht wicher machen.
Mit Perwoll ?
Alt 29.10.2003, 13:34
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Mit Perwoll ?
Nene, davon sieht der Belag nur wieder wie neu aus.

Nein, im Ernst. Ich bin auch der Meinung, dass man das Obergummi nicht weicher machen kann.

mfg toshi
Alt 29.10.2003, 13:38
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frischkleben. Die Lösemittel ziehen auch ins Obergummi ein (falls sie durch den Chinaschwamm durchkommen).
Alt 29.10.2003, 14:47
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NicheHo
Frischkleben. Die Lösemittel ziehen auch ins Obergummi ein (falls sie durch den Chinaschwamm durchkommen).

Hmmm........
Also bis in das Obergummi sollte mich aber doch wundern.
Natürlich ,,quellen" die Noppen beim Frsichkleben etwas heraus, aber dass der Kleber in das Obergummi zieht, ist mir neu, zumal ja auch nicht das gesamte Obergummi auf dem Schwamm liegt.

mfg toshi
Alt 29.10.2003, 15:27
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muß der Frischkleber wohl mal auf die andere Seite aufgetragen werden !

Ich kelbe beidseitig in 2 Schichten, oder so!

Wie bekomme ich einen harten Schwamm dauerhaft weich? Fischkleber hält ja nur begrenzt.

Uli
Alt 29.10.2003, 16:00
TT-Genie TT-Genie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Genie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebe ein paar Fette Schichten drauf und fahre dann mit dem Föhn drüber!
Alt 29.10.2003, 17:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch eine Spinmax-Behandlung der Belag zum einen klebrig und zum anderen weicher und langsamer wird und ausserdem der Sound flöten geht, was bei einem Chinabelag aber wohl eh kein Thema ist. Wie allerdings ein klebriges Chinaobergummi auf Spinmax reagiert ist ne andere Frage!?

JanMove
Alt 30.10.2003, 09:40
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Lösungsmittel ziehen i.a. NICHT durch den Schwamm ins Obergummi! Das geht nur bei den neuen Tensor 3G Belägen (bzw. soll gehen). Bei allen anderen Belägen kannst Du kleben was Du willst, ins Obergummi geht nix. Dafür wird der Schwamm deutlich weicher und das soll ja eben NICHT passieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »