|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie wird mein Belag weicher?
da das Nachfolgemodell von meinem Chinabelag etwas schneller,aber vor allem härter ist und schneller katapultiert,möchte ich meinen obergummi weicher machen(der schwamm blieb ident).welche tricks würden mir da weiterhelfen?
Bitte keine heißen Tips von 1,5mm aif 1mm wechseln.Der Belag ist nicht für den Angriff vorgesehe,sondern für einen weichen sicheren Block bzw. flachen Unterschnitt(soll also Eigenschaften etwa eines Superantis haben)nur halt mit einer gewissen Griffigkeit. |
|
|||
|
|||
Re: wie wird mein Belag weicher?
Zitat:
Du kannst den Obergummi nicht wicher machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, im Ernst. Ich bin auch der Meinung, dass man das Obergummi nicht weicher machen kann. mfg toshi |
|
|||
|
|||
Frischkleben. Die Lösemittel ziehen auch ins Obergummi ein (falls sie durch den Chinaschwamm durchkommen).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm........ Also bis in das Obergummi sollte mich aber doch wundern. Natürlich ,,quellen" die Noppen beim Frsichkleben etwas heraus, aber dass der Kleber in das Obergummi zieht, ist mir neu, zumal ja auch nicht das gesamte Obergummi auf dem Schwamm liegt. mfg toshi |
|
||||
|
||||
Muß der Frischkleber wohl mal auf die andere Seite aufgetragen werden !
Ich kelbe beidseitig in 2 Schichten, oder so! Wie bekomme ich einen harten Schwamm dauerhaft weich? Fischkleber hält ja nur begrenzt. Uli |
|
|||
|
|||
Klebe ein paar Fette Schichten drauf und fahre dann mit dem Föhn drüber!
|
|
|||
|
|||
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch eine Spinmax-Behandlung der Belag zum einen klebrig und zum anderen weicher und langsamer wird und ausserdem der Sound flöten geht, was bei einem Chinabelag aber wohl eh kein Thema ist. Wie allerdings ein klebriges Chinaobergummi auf Spinmax reagiert ist ne andere Frage!?
JanMove |
|
||||
|
||||
Die Lösungsmittel ziehen i.a. NICHT durch den Schwamm ins Obergummi! Das geht nur bei den neuen Tensor 3G Belägen (bzw. soll gehen). Bei allen anderen Belägen kannst Du kleben was Du willst, ins Obergummi geht nix. Dafür wird der Schwamm deutlich weicher und das soll ja eben NICHT passieren.
|