Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchen Tisch sollte man trainieren? (Aufschläge, Returnboard, Ballmaschine)
Ein anständiger Markentisch reicht, der Unterschied ist nicht groß; 3 17,65%
Es sollte schon ein Turniertisch sein, da die Bälle ganz anders springen 14 82,35%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2003, 21:04
Rantanplan Rantanplan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rantanplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umfrage: Soll der Trainingstisch ITTF zugelassen sein?

Hallo

Da bei meinem letzten Thread die Umfrage nicht funktioniert hat, versuch ichs diesmal auf dem Windowsrechner.

Ich habe die Wahl zwischen zwei Tischen: Stiga Privat und Stiga Expert.
Ersterer kostet mich 350€, zweiterer 550€. Link: http://www.tabletennis.se/tables/tables.htm Rubrik Standart Tables;

Wie ihr oben sehen könnt ist die Dicke des Privat 19mm und die Dicke des Expert 25mm. Ich habe vor damit Aufschläge zu trainieren und mit einem Returnboard zu trainieren, eventuell auch später mit eienr Ballmaschine. Merke ich da einen Unterschied zum Expert, oder reicht der Privat.

Grüße,
Rantanplan
Alt 28.10.2003, 23:20
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umfrage: Soll der Trainingstisch ITTF zugelassen sein?

Grundsätzlich bei solchen Sachen immer den besseren Tisch nehmen!!!

Ich denke das es eine einmalige Aufwendung ist (d.h. du mit sicherheit nicht alle 2-3 Jahre eine neue Platte holen willst)

P.S. Meine Empfehlung wäre übrigens der Tisch Joola 2000-S (Tisch der Weltcups 2001-2003; Olympiatisch 2000 Sydney und Athen 2004 )
Preis: 575 €

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (28.10.2003 um 23:26 Uhr)
Alt 01.11.2003, 13:53
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du einen möglich realistischen Ballabsprung(z.B. wie im Spiel) haben möchtest musst du dir schon den teuren Wettkampftisch zulegen, würde auch einen Joola- Tisch empfehlen, da du auf diesen auch mit viel Schnitt spielen kannst, hingegen auf dem Donic Delhi(z.B überhaupt nicht), den Stigatisch kenne ich leider gar nicht. Alles in Allem müsstest du selbst entscheiden welchen du kaufen möchtest. Ob du Wettkampfqualität haben möchtest oder einen preisgünstigen Hobbytisch, der nicht die gleichen Spieleigenschaften besitzt. :boing:
Alt 06.11.2003, 16:53
Dnarbedlih Dnarbedlih ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dnarbedlih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd sagen, 200€ mehrkosten sind ziemlich viel, wenn du auf nem tisch nur zuhause aufschläge trainieren willst. wenn du allerdings so reich sein solltest, dass du auf 200€ schen kannst, dann...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »