|
Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchen Tisch sollte man trainieren? (Aufschläge, Returnboard, Ballmaschine) | |||
Ein anständiger Markentisch reicht, der Unterschied ist nicht groß; | 3 | 17,65% | |
Es sollte schon ein Turniertisch sein, da die Bälle ganz anders springen | 14 | 82,35% | |
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umfrage: Soll der Trainingstisch ITTF zugelassen sein?
Hallo
Da bei meinem letzten Thread die Umfrage nicht funktioniert hat, versuch ichs diesmal auf dem Windowsrechner. Ich habe die Wahl zwischen zwei Tischen: Stiga Privat und Stiga Expert. Ersterer kostet mich 350€, zweiterer 550€. Link: http://www.tabletennis.se/tables/tables.htm Rubrik Standart Tables; Wie ihr oben sehen könnt ist die Dicke des Privat 19mm und die Dicke des Expert 25mm. Ich habe vor damit Aufschläge zu trainieren und mit einem Returnboard zu trainieren, eventuell auch später mit eienr Ballmaschine. Merke ich da einen Unterschied zum Expert, oder reicht der Privat. Grüße, Rantanplan |
|
||||
|
||||
Re: Umfrage: Soll der Trainingstisch ITTF zugelassen sein?
Grundsätzlich bei solchen Sachen immer den besseren Tisch nehmen!!!
Ich denke das es eine einmalige Aufwendung ist (d.h. du mit sicherheit nicht alle 2-3 Jahre eine neue Platte holen willst) P.S. Meine Empfehlung wäre übrigens der Tisch Joola 2000-S (Tisch der Weltcups 2001-2003; Olympiatisch 2000 Sydney und Athen 2004 ) Preis: 575 € MfG Schindler Geändert von Schindler2 (28.10.2003 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du einen möglich realistischen Ballabsprung(z.B. wie im Spiel) haben möchtest musst du dir schon den teuren Wettkampftisch zulegen, würde auch einen Joola- Tisch empfehlen, da du auf diesen auch mit viel Schnitt spielen kannst, hingegen auf dem Donic Delhi(z.B überhaupt nicht), den Stigatisch kenne ich leider gar nicht. Alles in Allem müsstest du selbst entscheiden welchen du kaufen möchtest. Ob du Wettkampfqualität haben möchtest oder einen preisgünstigen Hobbytisch, der nicht die gleichen Spieleigenschaften besitzt. :boing:
|
|
|||
|
|||
ich würd sagen, 200€ mehrkosten sind ziemlich viel, wenn du auf nem tisch nur zuhause aufschläge trainieren willst. wenn du allerdings so reich sein solltest, dass du auf 200€ schen kannst, dann...
|
Lesezeichen |
|
|