|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frauen
mal was ganz anderes:
frauen glänzen hier ebsno durch abwesenheit wie auf turnieren, im training, auf sl-posten ( einzelne ausnahmen ausgenommen - drum heißt es ja ausnahme ). warum ist das so? ich als hobby-philosoph ( und kabarettist und abteilungsleiter und "ehren"kreisvorsitzender ) würde der sache sehr gerne auf den grunde gehen. es gibt keinen vernüftigen grund, warum frauen weniger tt spielen sollten als männer. und warum sie weniger ehrgeizig sein sollten und warum sie kein bier danach trinken sollten und warum sie nicht über tt diskutieren sollten und und und... über eine reichhaltige meinungsbildung würde ich mich sehr freuen. endlich mal ein anderes thema fürs sommer-chillen |
|
|||
|
|||
AW: Frauen
Männer, die da mit diskutieren s(w)ollen, können auch nur Verdachte äußern und werden auf keinen grünen Zweig kommen.
Schwieriges Thema wenn das Geschlecht um das es hiergeht nicht mit diskutiert. Geändert von nevada (29.05.2013 um 08:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Dann sollten wir sie einladen und ermutigen.
|
|
|||
|
|||
Erst müssen wir sie finden
Geändert von nevada (29.05.2013 um 08:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Fast schon ein lustiges Thema.
Meine zwei Damen sind noch etwas zu klein, um ins TT-Geschehen eingreifen, geschweige von hier mitdiskutieren zu können.
|
|||
|
|||
Nein, keineswegs lustig.
Frauen sind meiner Erfahrung nach deutlich stärker durch diverse Verpflichtungen in Beruf, Haushalt und Familie belastet und haben deshalb einfach weniger Zeit für ihre Hobbys. |
|
|||
|
|||
Kann man nicht einfach jede Sporthalle mit einem kleinen Schuhladen bestücken?
|
|
|||
|
|||
Wenn ich schreibe "fast schon ein lustiges Thema" meine ich nicht damt, dass das Thema lustig ist. Ich muss wohl Prof. markx konsultieren...
|
|||
|
|||
Hallo Männer ;-)
grundsätzlich spielen einfach weniger Frauen/Mädchen Tischtennis. Bei den Männern gibt es doch auch mehr als genügend, die keine Turniere spielen, selten trainieren und nicht mit in die Kneipe gehen. Bei den Frauen hat man halt dann gleich das Gefühl, dass "überhaupt niemand" sich da betätigt. Wenn ich meinen Verein anschaue, dann fällt mir auf, dass wir Damen sehr wohl ehrgeizig sind und auch im Training dafür etwas tun. Bei den Herren kann man das eigentlich fast nur von unserer 1. Mannschaft sagen, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Bei den Damen gibt es meiner Meinung nach 2 Extreme: die, die sehr viel tun (Training, Spiele, Turniere, Ehrenämter) und die, die halt nur zum Punktspiel kommen. So ein Mittelding gibt es nur sehr selten. |
|
|||
|
|||
Es gibt sehr sehr viel Vereine, die keine Damen haben. In München ist es fast schon erschreckend, wie wenig Vereine eine Damen Mannschaft stellen. Müssen sich Frauen in der Stadt mehr um Haushalt und Familie kümmern als auf dem Land?
|
Lesezeichen |
|
|