|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Körperspannung
Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch weil ich auf der Suche bin nach Übungen rein zur Körperspannung. Folgendes Problem: Vor der Saison nach 2 Jahren berufsbedingter Pause wieder eingestiegen. Nur 3 KK unten und nicht extrem viele Spiele, aber die verlorenen Punkte durch Inaktivität locker wieder drin. Soweit so gut aber ich merke das mir die Kondition fehlt und die Körperspannung. Die Wiederherstellung der Kondition läuft soweit gut, aber bei der Körperspannung ist nach 3 Topspins in Serie oder ca. 3 gespielten Sätzen Schluss. Ich suche nun spezielle Übungen zur Körperspannung, bitte um Vorschläge, gern auch TT-fremde Übungen (für die Sommerpause). Bin für jede Antwort dankbar. Torty |
|
|||
|
|||
AW: Körperspannung
Hallo Torty,
wenn du mir per PN deine Email Adresse schickst, sende ich dir gerne mal meine Übersicht. Habe mal 30 Übungen für Tischtennisspieler zusammengefasst, bebildert und mit kleiner Anleitung, alles zur Rumpfstabilität. Kannst du super zuhause machen. Greetz |
Lesezeichen |
|
|