|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichter Belag mit hohem Spin gesucht
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Belag. Zuletzt hatte ich Joola X-Plode 2.0 auf VH und RH gespielt, die aber nun beide ziemlich runter sind und ausgetauscht werden müssen. Meine Motivation den Belag zu wechseln, liegt darin, dass ich vom Belag nicht absolut 100% überzeugt war und vor allem gern einen leichteren Schläger haben will. Früher habe ich jeweils über längere Zeiten den andro revolution gespielt bzw. dann den Sriver FX frischgeklebt. Sonst zu mir: Ich spiele das Primorac Off- Holz (das ich auch behalten will) und trainiere etwa 2x wöchentlich (+ Wettkampf am WE). Meine Spielstärke ist etwa Verbandsliga/Landesliga. Mein Spiel ist beidseitig topspinorientiert (eher kontrolliert offensiv als extrem offensiv), wobei ich vor allem gern eher langsame und sehr rotationsreiche Topspins spiele. Daher suche ich auch einen Belag, mit dem ich viel Spin entwickeln kann. Meine VH ist etwas stärker als die RH. Häufig erziele ich auch direkte Punkte durch Aufschläge (Schnittvariationen, ...). Bisher hatte ich meistens auf VH und RH denselben Belag und würde das auch weiterhin so handhaben, da ich eigentlich kein Freund davon bin, 5 verschiedene Beläge auszuprobieren. Nun wurde mir von einem Bekannten der Donic Acuda S2 empfohlen, der auch leichter zu sein scheint als viele andere Beläge mit ähnlichen Eigenschaften. Ebenso scheint der Tenergy 05 FX für mein Spiel wohl sehr gut zu passen, aber da habe ich gelesen, dass der wohl etwas schwerer sein soll?! Ein (zumindest kleiner) weiterer Nachteil des Tenergys wäre der höhere Preis, wobei das nicht das Hauptkriterium sein soll. Denkt ihr auch, dass der Acuda S2 eine gute Wahl wäre? Gibt es andere Ideen/Meinungen? Ich freue mich über Antworten! |
|
|||
|
|||
AW: Leichter Belag mit hohem Spin gesucht
Kann Dir nur den Xiom Vega Pro ans Herz legen.
Nicht unbedingt weich, aber das sollte es auf einem Primo Holz und bei der Spielstärke wohl auch nicht. |
|
||||
|
||||
Roxon 330. sehr spin orientiert und auch leicht. Wenn acuda würd ich den s3 nehmen. noch weicher, leichter und spinniger als der s2
|
|||
|
|||
Also X-Plode bisher,von ESN , hoher Ballaabsprung nicht gerade ein Softbelag. Wenn es leichter werden soll, musst du entweder weichere von ESN nehmen, oder japanische Stigabeläge.
Beides ne Umstellung: - Mit weicheren Belägen können die meisten weniger Spin erzeugen, muss aber nicht zwangsläufig sein. -Bei den leichteren Stigabelägen ist der Ballabsprung flacher, auch ne Umstellung Den sehr weichen Samba+ fand ich spinnig, ist auch sehr leicht. Vega Euro auch noch leichter als X-Plode. Mit Boost TX, TP, Calibra spart man bestimmt 5g gegenüber x-plode. Mein Boost TC wiegt in max. nur 37g auf BTY.
|