Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2013, 01:19
tischtennissiuchter tischtennissiuchter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissiuchter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Timo Boll ALC vs. Xiom Stradivarius

Hallo,
mich würde es mal interessieren welches der beiden Hölzer
-schneller
-weicher/härter
-"gefühlvoller"
spielt, da man sich auf die Angaben der Hersteller ja nicht immer zu 100% verlassen kann
Wäre nett wenn diejenigen die diese beiden Hölzer gespielt haben oder immer noch spielen ein paar Angaben geben könnten
Alt 31.05.2013, 08:15
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll ALC und XIOM Stradivarius

Ich spielte das Stradi eine Saisson. Kann es aber nicht mit dem Alc vergleichen!
Das Stradi würde ich eher zu einem schnelleren Off Holz dazu zählen.Es hat auch einen nicht so harten Anschlag wie die Biegfestigkeit von 99 aussagt.
Für das Tempo von etwa 94/95 ist es ein sehr kontrolliertes Holz. Für Block und Konter und Halbdistanzschläge fand ich es super.
Würde es noch weiter spielen wenn ich nicht das Andro Zylon Hinoki ausprobiert hätte. Das sich etwa gleich spielt wie das Stradi mit ein bisschen weniger Tempo und der Anschlag ist etwas weicher. Schüsse fallen mit beiden Hölzern sehr einfach, da sie sehr direkt (linerales Verhalten) sind.
Alt 31.05.2013, 10:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tischtennissiuchter Beitrag anzeigen
Hallo,
mich würde es mal interessieren welches der beiden Hölzer
-schneller
-weicher/härter
-"gefühlvoller"
spielt, da man sich auf die Angaben der Hersteller ja nicht immer zu 100% verlassen kann
Wäre nett wenn diejenigen die diese beiden Hölzer gespielt haben oder immer noch spielen ein paar Angaben geben könnten
Nicht direkt Boll ALC und Stradi, aber hatte ne zeitlang ein Stradi als Ersatzholz für mein Zhang Jike ALC.
Grundsätzlich sehr ähnlicher Aufbau und Speileigenschaften, als Zweitholz war es ausreichend nah dran.
Welches härter, schneller usw. ist hängt auch maßgeblich vom Gewicht des entsprechenden Exemplars ab .
Alt 31.05.2013, 13:19
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Das Stradi würde ich eher zu einem schnelleren Off Holz dazu zählen.Es hat auch einen nicht so harten Anschlag wie die Biegfestigkeit von 99 aussagt.
Biegefest und weicher Anschlag schließen sich doch nicht aus. Es gibt genug Hölzer, die extrem Steif sind aber dennoch eine sehr weichen Schlag haben. Beispiel dicke Balsahölzer. Auch sehr steif aber weicher Anschlag: Keyshot Light.

mfg
tougel
Alt 31.05.2013, 19:07
tischtennissiuchter tischtennissiuchter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissiuchter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC vs. Xiom Stradivarius

Ok, danke so weit schonmal!
Also gibt es bis jetzt niemanden hier der das Boll ALC spielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »