|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Joola Rhyzm, Rhyzm Tech
Kennt jemand ähnliche Beläge wie den rhyzm?
Irgendwie fehlt mir bei dem was, nicht so dynamisch, härte und tempo passt |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola Rhyzm
Cornilleau Target 47.5. Ist ein sehr guter Belag mit ordentlicher Dynamik. Noch dynamischer, aber auch ein bisschen härter, wäre der Target 50.
Natürlich gibt es da auch noch den Donic Acuda S1 Turbo. Mehr Katapult, jedoch leichte Einbussen bei Spinwerten. Ansonsten: Tibhar 1Q-XD, gehört ebenfalls zur Gruppe; oder dann, wenn man bei Joola bleiben will, ist in nächster Zeit ein neuer Belag, auf Tempo ausgelegt, zu erwarten. (Joola Maxxx; In Härten 40, 45 und 50) |
|
||||
|
||||
Ähnliche Beläge sind von der Philosophie (harter schwamm, weiches Obergummi) her p7 (aber viel langsamer) und ein Victas V>01. Den Victas empfinde ich als dynamischer. Schwammhärte ist bei beiden 47,5°.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe beim Training mal mit einen Joola-Vertragsspieler den Schläger getauscht. Er spielte den Rhyzm selected (Max ) auf einen Yasaka Carbon, ich einen Andro Rasant 2,1 auf einen Btf Korbel off. Wir kamen beide mit dem Material des jeweils anderen sofort zurecht und wunderten uns ein wenig darüber wie ähnlich sich beide Schläger spielten. Das einzige was mir auffiel war, es fehlte ein wenig Spin bei Schlagspins die mit Maximalgeschwindigkeit gespielt werden. Sehr wahrscheinlich kam das durch das Carbon in seinen Schlägerholz. Also den Andro Rasant solltest Du als Alternative mal testen. |
|
|||
|
|||
RHYZM - Feuchtigkeitsproblem
Hallo und Guten Tag zusammen!
Folgendes -ich weiß - nicht unbekannte Problem bei ESN-Belägen- hatte ich gestern Abend beim Auswärtsspiel: Extreme Luftfeuchtigkeit in der Halle, Trikots gleich klatschnass, nur einige Fenster unter der Decke waren auf Kipp gestellt. So gegen 23.15 Abschlussdoppel gespielt. Dabei ist mir fast jeder Ball mit dem RHYZM durchgerutscht. Sowohl auf VH wie auf RH. Dieses Problem hatte ich auch schon früher gemerkt (spiele den Belag schon etwas länger), aber gestern Abend - das war schon extrem. Trotz Abwischen blieb immer ein leichter Feuchtigkeitsfilm auf dem Belag. Muss dazu sagen dass ich -und das ist eigentlich meine Stärke- keine schnellen "Schlagtopspins" spiele, sondern gefühlvolle "Hubtopspins" alter Schule mit viel Rotation - wo man den Ball nur "dünn" trifft. Natürlich ging das Doppel verloren (im letzten Satz) da ich immer unsicherer wurde und eigentlich hinterher überhaupt nicht mehr gezogen habe. Und zum Schupfen ist der Belag nun wirklich nicht gemacht... Gefühl weg, Eisenarm - kennt ihr das? Ich bins nun leid. Möchte vom RHYZM weg. Daher meine Frage an die Experten: Gibts ne Alternative wo man dieses "Durchrutschproblem" bei Feuchtigkeit nicht -oder zumindest weniger- hat, bei ähnlich dynamischen Spieleigenschaften die der RHYZM ja nun unbestritten hat?? Holz: DONIC Burn off- Danke im Voraus! Mandingo Geändert von Mandingo (30.08.2014 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: RHYZM - Feuchtigkeitsproblem
Naja, um das mal mit anderen Worten auszudrücken: Du hast schlecht gespielt, dass Ding verloren und suchst jetzt einen Schuldigen. Du hast die Bälle einfach zu dünn getroffen! Da versagt auch mal der Tenergy oder ein klebriger Chinabelag. Ich spiele selbst den Rhyzm schon 2 Jahre und habe bisher keine Probleme gehabt. Trotzdem, wenn du ein anderes Obergummi ausprobieren willst, teste z. B. die Evolution oder Bluefire JP Serie oder nimm gleich den Tenergy.
|
|||
|
|||
Hi,
warst Du dabei?? Habe mich hier sachlich bemüht das Problem was ich so empfunden habe zu erklären. Dies ist übrigens auch meinen Mannschaftskollegen u. insbesondere meinem Doppelpartner aufgefallen die mir bestätigten dass ich eigentlich wie immer gezogen habe. Schlecht gespielt - ja natürlich - wenn das Gefühl flöten geht. Da kommt dann eins zum anderen. Hab`übrigens meine beiden Einzel voher gewonnen - das nur nebenbei. Wobei das zu dem Zeitpunkt noch nicht so extrem war mit dem Klima in der Halle. Wie gesagt, dieses Abgleiten des Balles bei dünn getroffenen Bällen unter der Feuchtigkeitsfilm auf dem Belag ist mir schon öfters aufgefallen wenn es in der Halle stickiger u. feuchter wird. Mag sein dass es bei Dir noch nie so zum Tragen gekommen ist. Weil Du ganz einfach anders spielst. Oder Deine Spielorte zum Glück immer gut belüftet waren. Ein Tenergy egal welcher Couleur spielst sich komplett anders - insofern kein guter Tipp. Trotzdem Danke für Dein Statement. Dies ist ja offensichtlich -da hier schon öfter berichtet- ein ESN- Problem. Daher meine Frage ob sich hier Alternativen anbieten wobei es sicher -wie Du zu Recht bemerkst- mit dem OG zu tun hat. Das gleiche Problem habe ich -u. Mannschaftkollegen!- übrigens auch bei dem Rasant bemerkt - wobei dies noch extremer war. Den haben alle deshalb wieder runtergemacht - bis auf unsere Nr. 1 der sehr hart zieht. Weiter oben steht etwas über einen Cornilleau Target Belag den ich überhaupt nicht kenne. Wäre dies eine Alternative? Auch über einen 1Q XD hab` ich schonmal nachgedacht... über den wird ja auch überwiegend positiv berichtet. Geändert von Hansi Blocker (20.03.2017 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Cornilleau könnte ein Anfang sein (made in Japan), Stiga lässt in Japan fertigen, die TSP Agrit Beläge kommen von dort. Chinesische Beläge, die sich annähernd wie ein Rhzym spielen, dürften seeeehr schwer zu finden sein. Aus entfernter Erinnerung würde ich den Calibra LT Spin zum Test empfehlen, aber sowohl den als auch den Rhyzm hab ich vor längerer Zeit gespielt und kann keinen direkten Vergleich anstellen (ist ja bewundernswert, wie manche Spieler selbst nach Jahren noch minutiöse Aussagen über Mikro-Daten liefern...). Agrit ist weicher, Agrit Speed habe ich nie probiert... Und wenn es doch in Deutschland bleiben soll, würde ich mich dem Vorredner hinsichtlich Evolution und bluefire anschließen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke Dir! Werde mir jetzt mal die Berichte zu den genannten Belägen anschauen. Habe mich gerade noch über den Adidas P7 schlau gemacht, der wird wegen seiner Ausgewogenheit fast überall gelobt, und ist zzt. auch günstig zu bekommen. Kommt aber auch von der deutschen Firma ESN wie ich leider zuletzt feststellen musste. Vielleicht spielt den hier einer und kann etwas zur geschilderten Feuchtigkeitsproblematik sagen? Geändert von Hansi Blocker (20.03.2017 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das nicht, aber der p7 ist tatsächlich ein interessanter Belag. Ausgewogenheit ist dabei wohl das Stichwort, überdurchschnittliche Spinentwicklung, Tempo und Katapult eher moderat.
|
Lesezeichen |
|
|