|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
offensiv hölzer vs allround
Spiele schon seit längerem ein Allroundholz. VH super, klasse Rückmeldung beim Topspin aber dennoch schnell. Probleme habe ich beim Rückhandblock.
Jetzt habe ich ein Offensivholz getestet (TSP Reflex Award 50) Komme super mit der Rückhand klar, Block sehr gut, Vorhand ist viel schneller als beim Allround, allerdings fast keine Rückmeldung. Sind offensivere Hölzer (steifer) schlechter für Topspin geeignet? Gibts bei Hölzern auch unterschiede bez. Härte wie bei den Belägen? Also das gleiche Holz einmal weicher bzw. härter ist? |
|
||||
|
||||
Re: offensiv hölzer vs allround
Zitat:
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Re: offensiv hölzer vs allround
Zitat:
Zitat:
Geändert von Oliman99 (30.10.2003 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
tja man, ich spiele derzeit mit einem offensiven holz, welches trotzdem nicht ganz steif ist (yasaka gatien 3 D), und finde dass es sehr viel gefühl beim topspin und auch block rüberbringt. früher habe ich versucht mit einem allround-holz (stiga allround classic) offensiv zu spielen, doch es ist nicht leicht mit einem langsamen holz einen wirklich schnellen und platzierten topspin zu spielen... deshalb meine ich, dass man schnelle (aber nicht zu schnelle) hölzer wählen sollte, die aber nicht ganz steif sind.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ? | macgyversworld | Wettkampfhölzer | 272 | 09.07.2009 10:04 |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Allround Hölzer | Carlo | Wettkampfhölzer | 20 | 05.01.2008 18:09 |
STIGA: Allround Evolution vs. Allround Oversize | Stephan | Wettkampfhölzer | 9 | 18.06.2004 14:55 |
Allround Hölzer | Silver | Wettkampfhölzer | 9 | 26.11.2002 08:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.