|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagwahl
So erstmal zu mir ich heiße Robert bin 22 Jahre alt, spiele in der Bezirksliga unten und habe nen Wert von 1615 oder so.
Spielstil: Vorhand Topspin und Rückhandtopspin weich, hart platziert alles möglich. Vorher gespielt: Holz:Yinhe Stock Vorhand: Xiom Vega Europe 2.0 Rückhand: Impuls Speed 2.0 So habe jetzt endlich mein Traumholz bekommen ![]() Ich spiele damit besser damit als vorher Aber: 1.Die Beläge fühlen sich so weich auf dem Holz an und man hat mehr Gefühl ist das normal ?? 2. Beim Impuls Speed habe ich zu viel Katapult und suche etwas anderes mit weniger Katapult und höherer Flugkurve und nen bissl langsamer wäre schön ( Schwammdicke reduzieren ? ) 3. Vorhand könnte etwas härter. Könnt ihr mir ein paar Beläge empfehlen. Ist ein Scriver für die Rückhand ne gute wahl oder zu hart ?
|
||||
|
||||
AW: Belagwahl
Zitat:
Uff der Impuls Speed hat schon zu viel Katapult? Ich hatte den jetzt nicht so als Katapultwunder im Kopf, ist aber schon etwas her, dass ich den Mal gespielt habe. Hatte davor den normalen Impuls (ohne Speed) der mir dann aber wirklich viel zu langsam war... |
|
|||
|
|||
Jaaa hab Impuls probiert leider zu langsam... mhmm für die Vorhand wäre der Aurus Soft gut aber der Ball muss höher abspringen
![]()
|
|||
|
|||
Wenn der Preis egal ist, dann lege ich dir den Tenergy 05 nahe in 1,9mm. Der hat nen relativ hohen Absprung und wenig Katapult. Spin bringst du damit auch massig rein.
|
|
|||
|
|||
ich hab den Tenergy auf 2.1 auf der Rückhand probiert. Der war zu schnell und deutlich zu hart. Ist 1.9 deutlich langsamer und weicher ??
Oder meinst du das als Ersatz für die Vorhand??
|
|||
|
|||
Dann kannst ihn vergessen, in 1,9 ist er zwar etwas langsamer, aber weicher ist er auf keinem Fall.
Ausserdem war des ein Vorschlag für die VH! |
|
|||
|
|||
Ich versuche mir gerade nen Testbelag zu ersteigern
![]()
|
|||
|
|||
HI,
würde dir fpr die Rückhand den Evolution FX-P mal empfehlen zu testen..., habe vorher Nimbus Soft gespielt der glaube ich ähnlich weich dem Impulse Speed ist und kam auf Anhieb mit zurecht....
|
|||
|
|||
So habe den Tenergy 05 in 1.9 beidseitig gespielt einfach perfekt, hat komischerweise alles perfekt geklappt.
Jetzt habe ich nur ein Problem der Preis. Gibt es eine alternative oder Seiten wo man ihn billiger mit Rabatt bekommt ??? Den mein Händler meinte nur :,, Nein, Butterfly verbietet das ..."
|
|||
|
|||
...dann spiel einfach Sriver (VH Max. Und RH 2,1). Damit kannst Du in Verbindung mit dem Spirit vom Tempo mindestens bis Verbandsliga Vorne alles "weghauen".
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belagwahl | Sepriot | Noppen innen | 16 | 03.06.2019 17:56 |
Belagwahl | hore | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 30.06.2009 13:27 |
Belagwahl | blacknight | Noppen innen | 6 | 04.01.2009 12:37 |
belagwahl | blacknight | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 11.12.2008 17:25 |
Belagwahl | masterping | Noppen innen | 7 | 11.12.2000 22:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.