|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrholz für den modernen Abwehrspieler
Hi Leute,
will mein Spiel umstellen, spiele bisher beidseitig Abwehr mit langen Außennoppen auf der Rückhand. Bisher habe ich zum Schupfen immer gedreht, um mit dem glatten Belag zu schupfen. Vorhand greife ich viel aus dem Schupfspiel an. Würde gerne Vorhand offensiver spielen und mehr gegenziehen. Dafür bräuchte ich: - ein Holz, bei dem die Vorhand schneller ist als die Rückhand - lange Noppen, mit denen man gut schupfen kann, ich möchte nicht mehr drehen - einen glatten Vorhandbelag, mit dem man sicher und fest gegenziehen kann, muss nicht viel Spin können. Könnt ihr mir helfen? Gruß Magermilchjoe |
|
||||
|
||||
AW: Abwehrholz für den modernen Abwehrspieler
1. Nen Kombiholz kann man nehmen muss man aber nicht. Ich würde nen langsames all Holz nehmen so ie zb Appel allplay. Wenn du es härter magst nen schnelles Def zb das Joo Se Hyuk
2. Ich würde die Noppe nicht tauschen sondern weiter drehen. Auch wenn man gut schupfen kann ist es was völlig anderes und bereitet den VH Ball nicht unbedingt vor. Dazu kommt: Am Ende kannste damit gut schupfen aber in der Abwehr ist der Mist. Da haste garnichts gewonnen 3. Ich würde weichen relativ schnelle Tensor nehmen. ZB Roxon 330 oä. Damit kannste mit viel spin abwehren und schupfen am Tisch und von hinten haste genug reserven für die gegenzieher. was spielst du denn jetzt
Stichworte |
abwehr, gegenspin, noppenaußen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andere Taktik, wie spielen? (Von OFF zur modernen Abwehr) | zhidezz | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 28.01.2013 17:46 |
Altes Killton-Holz sucht Modernen Belag | f2001 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 04.04.2012 19:16 |
Welchen Hexer für modernen Abwehrspieler? | Tancred T. | Noppen innen | 5 | 08.08.2010 16:19 |
Material der modernen abwehrer ? was spielt ihr? | P.d | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 44 | 09.05.2006 20:24 |
Welches Material für den modernen Abwehrspieler?: | Jancsi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 15.04.2003 11:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.