|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Uraltes Holz (Stiga?)
Hi Leute,
könnt ihr dieses Holz spezifisieren? Welche Marke, Wert, Alter, Typenbezeichnung? Schöne Grüße aberratio ictus |
|
|||
|
|||
Re: Uraltes Holz (Stiga?)
Hier das Bild!
|
|
||||
|
||||
Also meiner Meinung nach müsste das ein Ehrlich Holz sein. Infos dazu gibt es hier:
http://www.geocities.com/bajusz2/golden.htm Und der Wert ist denke ich in gutem Zustand dann vermutlich noch etwas höher als bei den oft gehandelten anniversary blades u.ä., aber sicher bin ich da nicht. |
|
|||
|
|||
Du Glücklicher! *träum*
Neid!
|
||||
|
||||
Zitat:
es sieht schon wie ein Ehrlich aus! Hast Du nicht schon eins, mit dem könntest Du es vergleichen? Äußerlich paßt alles: Der Griff, die Tropfenform des Blatts, aber vielleicht hat das ja auch nur einer nachgesägt und die Griffschalen eines gebrochenen Holzes draufgeklebt? Aber wie soll man ohne Vergleichsmöglichkeit den Furnieraufbau prüfen? Grüße, chris @trendyandy Ich durfte schon mal mit einem Ehrlich spielen - da ist ein deutlicher Unterschied zum Jubiläumsholz, leider auch im Preis. (Der Kollege hatte damals vor 4 Jahren 350 DM bezahlt!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lag ich mit meiner Preisschätzung ja gar nicht so falsch (Jubiläums meist so um die 100€) Nur der angegebene Preis auf der Seite ist ja noch einiges höher, das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=chris]Hi Heiner,
es sieht schon wie ein Ehrlich aus! Hast Du nicht schon eins, mit dem könntest Du es vergleichen? Äußerlich paßt alles: Der Griff, die Tropfenform des Blatts, aber vielleicht hat das ja auch nur einer nachgesägt und die Griffschalen eines gebrochenen Holzes draufgeklebt? Aber wie soll man ohne Vergleichsmöglichkeit den Furnieraufbau prüfen? Grüße, chris Ein Ehrlich Holz ist immer rund. Es hat 5 - 6 oder 6 - 5 oder 5 - 1 - 6 oder 6 - 4 -6 Löcher im Griff. Immer symetrisch. Das Deckfurnier ist feiner gemasert. Es gibt allerdings noch ein japanischen Gegenschlag - das Swedish Style von Butterfly. http://www.tabletennismuseum.com/ima...ts/swedish.jpg . Hier sind die Löcher unregelmäßig 5 - 5 gesetzt. Das wird es sein. Tja, Pusher, Ninio, Frankfurt Beat, Aberratio ictus, SC Poppenbüttel Spieler. Das war kein Ehrlich das du in England ersteigert hast. Schade .. P. S. : Das Ehrlich spielt sich nicht besonders und ist wegen der Größe des Blattes sehr schwer. Es ist einfach eine nette Antiquität. |
|
||||
|
||||
Wertloser Plunder
Dieses oben in Beitrag Nummer Zwei angehängte Bild ist zwar von bescheidener Qualität und zeigt das Objekt aus keiner sehr vorteilhaften Perspektive.
Man kann aber zumindest erkennen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein altes Limba/Abachi-Modell von Stiga ist: Oberflächenstruktur des Deckfurniers, Griffproportionen und Schlagfläche deuten auf irgendeine Billigserie hin - von denen es gerade beim Ehrlich Holz über die Jahrzehnte 'ne ganze Reihe gab... PS: Dass die hier und in anderen Threads von einigen Usern immer wieder gerne zitierte Homepage des werten Herrn Bajusz - bei allem guten Willen ihres Erstellers - leider voller Fehler steckt und lediglich zur groben Orientierung dienen kann, sei hier allen Stiga-Interessierten nochmal ausdrücklich gesagt. ´ Geändert von Rieslingrübe (05.10.2007 um 21:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|