Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2013, 13:13
Theke Theke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 36
Theke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber Problem ?!

Hi
Ich habe mir zwei neue Beläge geholt Andro Rasant PS und diese mir gleich im örtlichen TT Shop drauf kleben lassen. Nun löst sich ein Belag, weil ich am Tisch hängen geblieben bin. So dass ich sie neu aufkleben möchte.
Ich wollte mir selbst mal wieder Kleber kaufen entweder den Finezip oder Revolution 3.
Meine Frage besteht darin ob es Probleme gibt oder geben kann, wenn ein VOC free Kleber auf einem VOC Kleber trifft. (Weiß nicht genau welcher Kleber verwendet wurde)
Wenn ja welche und gegef. wie man sie umgehen oder beheben kann.

Danke schon mal im Vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2013, 13:29
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 66
Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber Problem ?!

Du solltest in jedem Fall (unabhängig davon ob voc oder voc-free) die Klebereste vom Belag und vom Holz entfernen.
__________________
Gummi Schwamm Holz Schwamm Gummi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2013, 13:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kleber Problem ?!

Wenn die erste Klebeschicht dünn ist udn druch abziehen nicht frei Stellen oder Gekrümmel enstanden ist, ist das Entfernen eigentlich unnötig, bzw. beim grossporigen Rasant soagr von Vorteil sie draufzulassen und wenn es voc war eh auch kaum abzukriegn.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2013, 14:46
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kleber Problem ?!

Zitat:
Zitat von Woodfoot Beitrag anzeigen
Du solltest in jedem Fall (unabhängig davon ob voc oder voc-free) die Klebereste vom Belag und vom Holz entfernen.
Das geht bei dünnflüssigem VOC oft gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2014, 15:57
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 202
Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber Problem ?!

das gehört wohl hierher.

Ich habe hier einen durch VOC-Kleber geschrumpften Samba plus. Ist jetzt für das Holz oben fast 1cm zu klein. Kann ich den Belag jetzt noch mit VOC-freiem Kleber aufkleben? Vertragen sich die beiden Kleber? Ich würde den Belag versuchen zu stecken/ziehen. Hält das oder ist diese Aktion von vorn herein zum Scheitern verurteilt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2014, 23:40
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber Problem ?!

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
das gehört wohl hierher.

Ich habe hier einen durch VOC-Kleber geschrumpften Samba plus. Ist jetzt für das Holz oben fast 1cm zu klein. Kann ich den Belag jetzt noch mit VOC-freiem Kleber aufkleben? Vertragen sich die beiden Kleber? Ich würde den Belag versuchen zu stecken/ziehen. Hält das oder ist diese Aktion von vorn herein zum Scheitern verurteilt?
Ich hab das mit dem Strecken auch probiert, also ähnlich Pizzateig auswalzen, wenn der Kleber noch nicht so fest ist. Funktioniert nicht so wirklich gut, d.h. löst sich durch die Spannung immer wieder. Kleber erst antrocknen lassen und dann in einem Rutsch über die Rolle strecken klappt besser, ist aber nicht so einfach gut zu treffen. Ich bilde mir ein, dass das nicht so ganz gleichmäßig wird. Hab dann probiert, den Belag mit Lampenöl (Schwamm und Obergummi dünn bestreichen) auszudehnen. Das geht gut. Vor dem Aufkleben aber min. 24h wartet, bis alles ausgedehnt ist und nicht mehr ölig. Alten Kleber wenn möglich vorher alles abknibbeln, auch wenn es mühsam ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2014, 23:53
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kleber Problem ?!

Also VOC stört nicht. Habe ich schon öfters gemacht einen Belag mit VOC geklebt gehabt und dann mit Rev. 3 neu aufgeklebt.
Das mit dem Strecken geht auch. Belag einfach beim Draufrollen so strecken, dass es passt. Problem: Man muss den Belag öfters mal wieder aufkleben, da er sich einfach wieder zamzieht. Deswegen die Empfehlung: Die neuen Beläge einfach gar net mit VOC aufkleben, dann werden sie auch nicht kleiner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleber nicht gleich Kleber... ultra2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 24.06.2013 09:27
Suche Kleber + Kleber-Equip. Innos90 Materialbörse 3 29.06.2009 21:30
Kleber FREE CHACK Sets Butterfly Kleber FREE CHACK Sets Tischtennis09 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 7 21.06.2009 17:37
organischer Kleber und anorganischer Kleber! Chinesische Mauer Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 5 25.11.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77