|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber nicht gleich Kleber...
...hallo Gemeinde, eine Frage von vielleicht philosophischer Betrachtung. Sind die Spieleigenschaften eines Belages unterschiedlich, ob ich ihn entweder mit Frischkleber ohne dem heute erlaubten Kleber aufbringe? Ich meine die Spieleigenschaften in dem Zeitraum, nachdem der Frischkleber durchgetrocknet ist, also nach 1-2 Wochen und darüber hinaus.
|
|
|||
|
|||
AW: Kleber nicht gleich Kleber...
Bei der Grammatik solltest du nicht zu viele Antworten erwarten... sorry.
|
|
|||
|
|||
Das ist die vielleicht bekloppteste Antwort, die Du hättest geben können.
|
|
||||
|
||||
Naja etwas unglücklich formuliert, aber man versteht es doch. Aber danke für deinen Beitrag...
Also du meinst den Unterschied zwischen altem Frischkleber und diesem weißen Zeug jetzt? Letzteren hatte ich nur einmal drauf. Von den Spieleigenschaften habe ich keine Unterschiede festgestellt. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so der Materialjunkie bin. Allerdings klebt das Zeug wie sonst was und man hat dann die ganze Schei*e am Holz, wenn man die Beläge wechseln will. Ich klebe deshalb immer mit dem guten alten Vulkan meine Beläge drauf bzw. klebe nach, falls mal der Belag irgendwie abgeht. Von diesem neuen Zeug halte ich nichts und besser spielen kann man damit auch nicht |
|
|||
|
|||
Mit Revolution Nr. 3 hat man keine Probleme, lößt jeden anderen Kleberest vom Belag, bleibt nicht am Holz hängen, ist leicht zu entfernen und hält gut. Frischklebeeffekt hat er auch bei 6 Schichten.
|
|||
|
|||
"Frischklebeffekt " würd ich sowas nicht nennen, bei mehreren Lagen baut sich einfach nur ne dicke Lage Latex auf, quasi wie dickerer Schwamm, bei max.Belägen wär ich vorsichtig, kommt man schnell über die 4mm.
|
||||
|
||||
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte extreme Probleme mit der Kombination aus Revolution 3 auf Frischkleber-Rest (VOC) auf dem Belag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Revolution 3 und die ganzen anderen neuen latex kleber sind alle gut, wenn man jeder Schicht ausreichend trocknungszeit gibt. Auch lassen sich die Schichten problemlos wieder abziehen. Einzig den tibhar clean fix würde ich jedem abraten, da dieser nur holz und belag durch eine klebrige pappschicht verhunzt. |
|
|||
|
|||
Also ein Kleber besteht ja immer aus dem eigentlich klebenden Stoff und dem Lösungsmittel. Lömi ist bei den einen eben wasser udn bei den anderen organische Lösungsmittel, verträgt sich eben ned, jedenfalls solange sie noch ned verdunstet/getrocknet sind, der Klebestoff ist bei beiden kautschukbasis, deshalb kann man ja auch ne dünne Lage alten VOC-Kleber durch auftragen von ner dicken Schicht Latexkleber schön abziehn, die "Gummiknödel" sind identisch.Trocken ist jegliches Kombinieren unproblematisch.
|
||||
|
||||
Ich muss dahingegeen wieder widersprechen. Ich hatte gar keine Probleme mit Tibhar Clue VOC Reste zu lösen. Ich denke es kommt auf den VOC Kleber an, bei mir war es Vulkan Champion First.
|
Lesezeichen |
|
|