Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2013, 10:36
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Kleber nicht gleich Kleber...

...hallo Gemeinde, eine Frage von vielleicht philosophischer Betrachtung. Sind die Spieleigenschaften eines Belages unterschiedlich, ob ich ihn entweder mit Frischkleber ohne dem heute erlaubten Kleber aufbringe? Ich meine die Spieleigenschaften in dem Zeitraum, nachdem der Frischkleber durchgetrocknet ist, also nach 1-2 Wochen und darüber hinaus.
Alt 15.06.2013, 17:50
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber nicht gleich Kleber...

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Sind die Spieleigenschaften eines Belages unterschiedlich, ob ich ihn entweder mit Frischkleber ohne dem heute erlaubten Kleber aufbringe?
Bei der Grammatik solltest du nicht zu viele Antworten erwarten... sorry.
Alt 15.06.2013, 18:15
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Das ist die vielleicht bekloppteste Antwort, die Du hättest geben können.
Alt 15.06.2013, 18:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Naja etwas unglücklich formuliert, aber man versteht es doch. Aber danke für deinen Beitrag...

Also du meinst den Unterschied zwischen altem Frischkleber und diesem weißen Zeug jetzt? Letzteren hatte ich nur einmal drauf. Von den Spieleigenschaften habe ich keine Unterschiede festgestellt. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so der Materialjunkie bin. Allerdings klebt das Zeug wie sonst was und man hat dann die ganze Schei*e am Holz, wenn man die Beläge wechseln will. Ich klebe deshalb immer mit dem guten alten Vulkan meine Beläge drauf bzw. klebe nach, falls mal der Belag irgendwie abgeht. Von diesem neuen Zeug halte ich nichts und besser spielen kann man damit auch nicht
Alt 17.06.2013, 13:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mit Revolution Nr. 3 hat man keine Probleme, lößt jeden anderen Kleberest vom Belag, bleibt nicht am Holz hängen, ist leicht zu entfernen und hält gut. Frischklebeeffekt hat er auch bei 6 Schichten.
Alt 17.06.2013, 13:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Frischklebeffekt " würd ich sowas nicht nennen, bei mehreren Lagen baut sich einfach nur ne dicke Lage Latex auf, quasi wie dickerer Schwamm, bei max.Belägen wär ich vorsichtig, kommt man schnell über die 4mm.
Alt 17.06.2013, 22:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Mit Revolution Nr. 3 hat man keine Probleme, lößt jeden anderen Kleberest vom Belag, bleibt nicht am Holz hängen, ist leicht zu entfernen und hält gut. Frischklebeeffekt hat er auch bei 6 Schichten.
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte extreme Probleme mit der Kombination aus Revolution 3 auf Frischkleber-Rest (VOC) auf dem Belag.
Alt 19.06.2013, 21:30
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte extreme Probleme mit der Kombination aus Revolution 3 auf Frischkleber-Rest (VOC) auf dem Belag.
Ich denke es ist allgemein nicht so gut latexkleber und voc zu kombinieren...
Revolution 3 und die ganzen anderen neuen latex kleber sind alle gut, wenn man jeder Schicht ausreichend trocknungszeit gibt. Auch lassen sich die Schichten problemlos wieder abziehen. Einzig den tibhar clean fix würde ich jedem abraten, da dieser nur holz und belag durch eine klebrige pappschicht verhunzt.
Alt 19.06.2013, 21:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Ich denke es ist allgemein nicht so gut latexkleber und voc zu kombinieren...
Also ein Kleber besteht ja immer aus dem eigentlich klebenden Stoff und dem Lösungsmittel. Lömi ist bei den einen eben wasser udn bei den anderen organische Lösungsmittel, verträgt sich eben ned, jedenfalls solange sie noch ned verdunstet/getrocknet sind, der Klebestoff ist bei beiden kautschukbasis, deshalb kann man ja auch ne dünne Lage alten VOC-Kleber durch auftragen von ner dicken Schicht Latexkleber schön abziehn, die "Gummiknödel" sind identisch.Trocken ist jegliches Kombinieren unproblematisch.
Alt 19.06.2013, 21:52
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich muss dahingegeen wieder widersprechen. Ich hatte gar keine Probleme mit Tibhar Clue VOC Reste zu lösen. Ich denke es kommt auf den VOC Kleber an, bei mir war es Vulkan Champion First.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »