Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Donau
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2013, 20:18
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Bezirksklasse 2013/14

Hallo zusammen,
die Aufstellungen sind ja nun im Netz und es sieht nach einer interessanten Runde aus.

Für mich ist der Absteiger aus der Bezirksliga, Bad Saulgau, der Top-Favorit. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Maik Breimayer wieder die Keule schwingt. Spielt er oder bleibt er dem Triathlon treu?
Ohne Maik wird´s nicht so einfach.

Schwendi, Ringschnait, Rissegg und Ebingen sehe ich etwa auf Augenhöhe, wenn die Personalpolitik der letzten Runde fortgeführt wird. Mit Mayer, Link und Keppner bekommen die Mannschaften natürlich eine andere Qualität.

Laiz-Sigmaringen sehe ich in kompletter Aufstellung in einem Leistungsbereich mit uns. Bei L-S ist auch immer die Frage nach der Aufstellung (spielen Hoffmann und Hahn regelmäßig?).
Unsere Leistungsstärke hängt stark vom Gesundheitszustand und der Einsatzzahl von Siggi Schiller ab.

Ochsenhausen kann mit dem regelmäßigen Einsatz von „Pansky“ Ries und anderen Altmeistern sicher einige Teams ärgern.

Mettenberg und Hohentengen werden beim Klassenverbleib sicher mehrtägige Feste feiern.

Wie sind eure Einschätzungen? Gibt es schon Antworten auf die vielen Fragezeichen?

Noch einen schönen Sommer und eine gute Runde wünscht euch,
Günni

PS: Heige, du bist ja nicht mehr in der Klasse, aber wir in Gammertingen freuen uns weiter auf deine Beiträge.
Alt 18.08.2013, 20:37
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2013/14

Hi Günni,

jetzt fühle ich mich fast schon ein wenig geschmeichelt... :-) Aber solange in dem Forum meiner Klasse Stille herrscht, kann ich ja hier etwas mitwirken.

Dann probiere ich mal als "Außenstehender" ein paar Worte über die aktuelle Bezirksklasse zu verlieren.

Als erstes möchte ich sagen, daß ich nicht wirklich böse bin, es von einer Etage tiefer entspannt zu beobachten Werde aber, wenn es die Zeit zulässt, bei so manchen Spielen mal zuschauen.

Aber ich glaube, Deine Prognose trifft es schon ganz gut. Wobei ich Bad Saulgau, Rissegg und Schwendi relativ gleich setzen würde.

Dann würde ich Ringschnait,Gammertingen,Ebingen und Sigmaringen-Laiz im Mittelfeld einschätzen. Noch dazu vielleicht Ochsenhausen, denke sie können als einzigste Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen.

Mit Mettenberg und Hohentengen sind wir uns ebenso einig. Aber ich denke, Sie werden diese Runde aber viel Erfahrung sammeln, was für den einen oder anderen auch einen Schub nach vorne bringen wird.

Möge die Runde beginnen....

Viele Grüße

Heige (...der es mal wieder mit langen Noppen probiert...)
Alt 15.09.2013, 10:42
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt schreib ich auch mal...
Wir sind froh, die ersten beiden Punkte zu haben! Das Spiel gegen Ebingen war ne ziemlich enge Kiste, am Ende waren wir in den Doppeln etwas stärker.

Im Spielverlauf waren wir immer vorne, konnten uns aber nie absetzen. Gerade die Spiele im vorderen Paarkreuz waren sehr umkämpft, im zweiten Einzeldurchgang drehte Christian sein Spiel noch, während ich gegen Keppner ne schöne Führung im Fünften nicht heimbrachte...
Insgesamt kann man aber sagen, dass es ein spannendes und faires Spiel war, so macht es Spaß.

Jetzt haben wir zwei Mal spielfrei und können schauen, wie sich die anderen Mannschaften präsentieren. So wie es ausschaut, wird aber Rissegg wohl sehr, sehr stark sein.
Alt 25.10.2013, 23:07
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schon die 3 Spielabsage in der noch jungen Runde.
Was ist da eigentlich los? Soll ein neuer Rekord aufgestellt werden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »