Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2013, 17:27
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
steifes Holz mit temporeserven gesucht

hallo, in den letzten trainingstagen merkte ich, dass beim schuss noch etwas mehr an bums rauszuholen ist mit dem holz...ich spiele ein donic baum sawtec mit xiom vega pro 2.0 und beim VH schuss, also wenn ich richtig ransemmel, merke ich, wie das holz an die grenzen kommt....dort wäre ne temporeserve gut, die aber erst später einsetzt, weil sonst fürs zwischenspiel die VH zu flott werden würde, denke ich mal....ein carbonholz( stratus carbon) hatte ich schonmal, kam nicht damit klar, irgendwie komisches spielgefühl und zu schnell für mich...suche ich zufällig die eierlegende wollmilchsau?

mfg flexagon
Alt 12.09.2013, 09:26
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: steifes Holz mit temporeserven gesucht

Wenn du nur ein paar Temporeserven suchst, würde ich statt Vega Pro mal zum Sigma Pro übergehen auf der VH. Der ist in der Endgeschwindigkeit auf jeden Fall schneller, ohne gleich an viel Katapult zu gewinnen. Somit bleibt das kontrollierte Kurzspiel immer noch sicher. Wenn du ein neues Holz suchst, dann könnte ich dir nur Stigahölzern empfehlen, das Ebenholz VII ist ziemlich flott, ohne an Gefühl und Kontrolle zu verlieren. Leider ist es auch sehr teuer. mfg
Alt 12.09.2013, 13:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, das ist doch mal ein guter vorschlag, danke.
Alt 12.09.2013, 13:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

allerdings scheinen die ebenhölzer ziemlich schwer zu sein, oder?
Alt 12.09.2013, 13:59
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Günstig, Steif und schnell - > Yasaka Mal Lin Extra Offensive...

Nicht verwirren lassen...Ist kein Off+ Holz.

Ist allerdings ein Holz mit hartem Ballanschlag. Spielt sich mit einem Vega Pro sehr gut und kontrolliert im passiven Spiel. Entwickelt aber ein hohes Tempo bei aktiv gespielten Bällen. War mir mit dem Vega Japan auf der VH dann zu viel, mit dem Vega Pro auf RH hat das sehr gut geklappt. Wäre also einen Versuch wert...Ggfs kannst Du ja beim Vega Pro auch auf 1.8mm zurückgehen.
Alt 12.09.2013, 14:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

supi, ich schau gleichmal.

allerdings macht mich immer traurig, wenn ich sehe, was andere aus ihrem material rausholen...ist eben die technik :/.
Alt 12.09.2013, 14:38
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
allerdings macht mich immer traurig, wenn ich sehe, was andere aus ihrem material rausholen...ist eben die technik :/.
Ist alles eine Frage des Trainingsaufwands...Material spielt nicht die große Rolle, allerdings muss ich sagen, dass ich für mich relativ lange nach der richtigen Kombi gesucht habe und ab und an einfach gerne mal rumteste.

Dabei habe ich festgestellt, dass das Material zu einem passen muss. Wenn man an der Technik nur begrenzt etwas ändern kann, dann sollte man wenigstens das Material spielen, das mit der Technik die besten Resultate erreicht.

Wenn man Zeit hat die Technik zu ändern, dann ist das immer der Königsweg... :-)
Alt 12.09.2013, 18:24
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
hallo, in den letzten trainingstagen merkte ich, dass beim schuss noch etwas mehr an bums rauszuholen ist mit dem holz...ich spiele ein donic baum sawtec mit xiom vega pro 2.0 und beim VH schuss, also wenn ich richtig ransemmel, merke ich, wie das holz an die grenzen kommt....dort wäre ne temporeserve gut, die aber erst später einsetzt, weil sonst fürs zwischenspiel die VH zu flott werden würde, denke ich mal....ein carbonholz( stratus carbon) hatte ich schonmal, kam nicht damit klar, irgendwie komisches spielgefühl und zu schnell für mich...suche ich zufällig die eierlegende wollmilchsau?

mfg flexagon
Wow! Ohne Punkt und (mit viel) Komma...

Steife Hölzer mit Temporeservern gibt es doch wie Sand am Meer. Der Klassiker schlechthin: Stiga Clipper!
Alt 12.09.2013, 18:37
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das Yasaka Ma Lin Extra Offensive ist wirklich ein guter Vorschlag! Das Holz ist günstig und flott. Würde ich aber genau umgekehrt wie mein Vorredner sehen. Auf der VH wird der Vega Pro darauf ne Granate sein, auf der RH allerdings viel zu anspruchsvoll. Da muss man bei Topspins ne gute Technik haben, ich kämpfe selber damit.
Aber das kommt auch sehr auf dein Spiel drauf an. Wenn du auf der VH mit dem Vega Pro zurecht gekommen bist, dann kannst du den auch ruhig behalten. RH ist je nachdem, ob du spinnig aufziehen willst oder kontrollierte Blocks spielen möchtest unterschiedliche Beläge gut. mfg
Alt 12.09.2013, 19:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RH hab ich im moment super spin-pips chop drauf für aufschlagannahme, störblocks und abwehr...ich glaube. das ma lin teste ich mal, da es recht preiswert ist.... so ein stiga müsste ich ertsmal testen, bevor ich es kaufe, ist schon ne grössere ausgabe, das will geplant sein.

mfg flexagon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »