Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2003, 14:53
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied

3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackiness C vs. Chop&Drive vs. Superdefence 40

Moin,

hat jemand die genannten Beläge schon mal direkt verglichen (Schnitt, Kontrolle, Haltbarkeit, Offensivcharakter...). Ich spiele derzeit Tack C (RH) , kann damit auch ganz gut kontern und abwehren damit, aber der Schnitt lässt nach 2-3 Monaten etwas zu wünschen übrig...
Spielweise RH kurz mit US oder kontern, VH Topspin und Schuss, bislang eher abwartend, soll aber aggressiver werden. VH Sriver FX, alles auf Andro SC OFF.

Alt 28.11.2003, 12:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tackiness C vs. Chop&Drive vs. Superdefence 40

Zitat:
Zitat von 3Stern
Moin,

hat jemand die genannten Beläge schon mal direkt verglichen (Schnitt, Kontrolle, Haltbarkeit, Offensivcharakter...). Ich spiele derzeit Tack C (RH) , kann damit auch ganz gut kontern und abwehren damit, aber der Schnitt lässt nach 2-3 Monaten etwas zu wünschen übrig...
Spielweise RH kurz mit US oder kontern, VH Topspin und Schuss, bislang eher abwartend, soll aber aggressiver werden. VH Sriver FX, alles auf Andro SC OFF.

Schnitt: Super Defense 40 knapp vor Tacky und C&D (ungefähr gleich)

Kontrolle: Da sehe ich kaum Unterschiede, sind alle sehr kontrolliert

Haltbarkeit: Chop& Drive klar vorne, Tacky und Super Defense dahinter

Offensivcharakter: Chop& Drive am schnellsten, ich würde jeden der drei Beläge sowieso frischkleben, den Chop& Drive in 1,8, den Tacky C in 1,7 und den Super defense in 1,6 mm

Gruß,

Jancsi
Alt 28.11.2003, 12:43
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Passt vielleicht ja mal ganz gut auch hierhin:

Meine Empfehlung Nr.1 für all die, die den alten Tackiness-Belägen hinterher trauern (gerade in Sachen Haltbarkeit) ist der Imperial SuperStrike. M.E. entspricht der zu 100% dem alten Tackiness D, bei exorbitant guter Haltbarkeit. Da ohnehin perspektivisch ein etwas höheres Tempo als bisher gewünscht ist, empfehle ich den auch hier. Verfügbare Schwammstärken: 1,1-1,5-1,8-2,1mm.

Von den hier genannten Belägen überzeugt vor allem der Chop&Drive durch ebenfalls sehr, sehr gute Haltbarkeit beim höchsten Tempo der 3 aufgeführten Beläge.

Gruß Tom
Alt 10.12.2003, 13:00
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[Ich kann nur den Backside 35 von Andro empfehlen!

Sehr viel Effet und sehr gute Kontrolle!
Alt 19.12.2003, 13:11
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Super Strike strikes ;)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Passt vielleicht ja mal ganz gut auch hierhin:

Meine Empfehlung Nr.1 für all die, die den alten Tackiness-Belägen hinterher trauern (gerade in Sachen Haltbarkeit) ist der Imperial SuperStrike. M.E. entspricht der zu 100% dem alten Tackiness D, bei exorbitant guter Haltbarkeit. Da ohnehin perspektivisch ein etwas höheres Tempo als bisher gewünscht ist, empfehle ich den auch hier. Verfügbare Schwammstärken: 1,1-1,5-1,8-2,1mm.
Du hattest Recht, der Imperial Super Strike ist wirklich ein guter Abwehrbelag. Ich habe einen schwarzen mit einer Schwammstärke von 1,5 mm getestet und bin sehr zufrieden damit. Tatsächlich bekommt man bei entsprechendem Handgelenkeinsatz mächtig Schnitt in die Bälle rein, vor allem bei der VH-Abwehr.

An der Verpackung merkt man übrigens auch, dass die Firma Imperial, die mir als Süddeutschem in meiner ante-tt-news-Zeit nicht bekannt war, eher auf den norddeutschen/skandinavischen Raum hin ausgerichtet zu sein scheint, denn die Produktbeschreibung ist neben den international üblichen Sprachen Englisch und Französisch auch in Dänisch abgedruckt!

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (19.12.2003 um 13:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »