|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Langsamere Alternative Spirit oder Belag dünner?
Guten Abend Jungs,
habe mich durch einige Foren durchgelesen und nicht schlauer geworden. Spiele momentan 2.KK Mitte hoch Positiv. Von der spielverlagerung her bin ich eher der Spin orientierte Spieler VH wie RH. Material spiele ich Momentan Spirit 91g VH:05FX 2,1 und RH:05FX 1,9. Meine Beläge sind die leichtesten von ihrer Charge. Ich habe Probleme beim blocken mit der VH. Technik stimmt. Ich weiß wie ich weiter vorgehen soll. Denkt ihr es reicht die Belag stärke auf 1,9 runter zu setzten. Oder den 05´er als 1,9´er kaufen da er härter ist ? Habe auch überlegt mir einen leichteren/langsameren Spirit anzuschaffen. Danke im voraus Samo
|
|||
|
|||
AW: Langsamere Alternative Spirit oder Belag dünner?
Hallo,
tut mir Leid das sagen zu müssen, Tenergy 2,1 und Tenergy 1,9 auf eimen Spirit sind für einen spinorientierten Spieler der 2.KK mit 24 Jahren vollkommen die falsche Wahl. Du solltest dein Material so wählen das es dich in deiner technischen Entwicklung nicht blockiert. Aber wenn es unbedingt dieses Holz sein soll, dann würde ich dir einen Victas VS>401 1,8mm empfehlen. Dieser entwickelt m.M.n. fast den Spin eines T05 normal und sogar mehr als T05 FX, spielt sich aber beim Block ( nach etwas einklopfen ) wie ein sehr gutmütiger, langsamer, linearer ESN-Tensor. Auch habe ich einige Leute auf Bezirksliga oder höher Niveau ein Spirit mit chinesischen Tensoren erfolgreich spielen sehen. Diese erreichen zwar nicht die Geschwindigkeit und den Katapult moderner japanischer oder europäischer Beläge, aber genau das eignet sich ja wunderbar das Spirit ein bisschen einzubremsen. Solltest du denken das du doch etwas schnelleres benötigst, dann nimm lieber einen Tibhar EVO FX-P 1,8mm. Der ist dann wenigstens fehlerverzeihender und der Block ist ganz normal spielbar. Vom möglichen Effet ist er auch auf einem Level mit T05 FX. Schöne Grüße. |
|
||||
|
||||
Ich kann dir das BTY Maze Off empfehlen.
Das ist gefühlvoller bei etwas weniger Tempo und einfach nur genial Ich hoffe ich konnte etwas helfen Gruß luis
|
|||
|
|||
Also erstmal frage ich mich, ob es überhaupt ein Carbonholz sein soll? Was bringt dir ein Carbonholz? Ich glaube nicht, dass du in der KK mit deiner Technik tatsächlich ein Carbonholz so spielen kannst, wofür es gedacht ist. Weiterhin verstehe ich die Tenergys auch nicht wirklich, die sind auch recht anspruchsvoll zu spielen und sind auch noch teuer.
Ich würde dir zu einem Vollholz raten, die haben bei weitem mehr Gefühl und können auch ganz schön viel Druck erzeugen. Außerdem würde ich dir 100% zu einem 5schichtigen Holz raten, denn diese erzeugen mehr Spin als 7schichtige. Wenn du mehr Sicherheit beim Blocken haben möchtest... härtere Beläge. Kann dir nicht genau sagen welche, weil der 05fx schon sehr weich ist, spielt sich nach meinen Erinnerungen schon wie Butter (für mich jetzt). Aber wenn du das Holz wechselst wirst du eh schon mehr Gefühl und Kontrolle haben, dann wird das mit dem Blocken auch einfacher. mfg |
|
||||
|
||||
Zu meiner Spielklasse = Bin 4:0 ungeschlagen. Habe leider wegen Erkrankung/Inaktivität viele Punkte verloren und muss halt so tief anfangen.
Habe viele andere Hölzer ausprobiert. Primo Off-,Offensive Classic, PPP,Korbel hatte mit denen nie die Sicherheit wie mit meinem Spirit bei meinen Topspins. Meine Rückhand funktioniert toll. Nur der Vorhand block funktioniert halt nicht ganz sicher reicht aber für die 2KK vollkommen. Hatte halt letztens bei den Kreismeisterschaften ein spiel gegen einen KL Spieler. Im 5´ten Satz wegen unsicherheit bei den blocks verloren. Mit den ESN Produkten hatte ich bis jetzt nur Probleme spielen tun sich einige nicht schlecht aber ich möchte lieber bei Butterfly bleiben. Maze ist ein tolles Holz ist aber laut Butterfly Kollegen fast das gleiche Holz. Es sollte ein Carbon Holz sein weil ich dieses Direkte Gefühl vom Spirit/Maze/Z.Jike sehr mag. danke
|
|||
|
|||
dqnn würde ich dir an carbonhölzern mal folgende empfehlen:
stiga ac carbon stiga oc carbon donic waldner senso carbon donic otcharov soft carbon yasaka ma lin soft carbon das sollten hölzer sein die einfacher zu spielen sind als dein spirit. ansonsten würde ich dir noch empfehlen die beläge zu wechseln, also vh kannst du ruhig etwas härter spielen, dann werden die blocks auch sicherer. |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, kontrollierter, langsamer, spirit, tenergy 05 fx |
|
|