|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Noppenbelag für lange Abwehr?
Welchen Belag könnt ihr mir für lange Topspin Abwehr empfehlen ,welcher aber eventuell auch einen leichten Störfaktor bietet?
Und direkt beim Aufschlag auch am Tisch recht gut zu kontrollieren ist? Danke Gruß |
|
||||
|
||||
Re: Welcher Noppenbelag für lange Abwehr?
Hi,
das mit der Aufschlagsannahme höhrt sich nach einer KN an, wie z.B. Speedy Spinn, aber ob KN für die lange Abwehr ideal sind möchte ich bezweifeln. Kommt noch ein lagsamer Anti in Frage wie ein Donic D40, damit kann man eine sichere Abwehr spielen, den hat einer bei uns im Verein. Die offensive ist aber eingeschränkt, deshalb hat er jetzt auf einen A40 gewechselt. Das größte Störpotential hast du mit einer glatten LN wie mit einem Palio BE. Bei dem Belag ist aber die Zulassung strittig, daher rate ich zu einem TSP Bamboo, das ist eine langsame glatte LN. Der Umstieg erfordert aber Zeit! Uli |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn du einen Langnoppenbelag mit Kontrolle und Störeffekt suchst, probier mal den klassischen Butterfly Feint long II. Mit diesem Belag kannst du alles machen, sogar Topspin (ohne Schnitt). Kontern fällt einem auch sehr leicht. Er ist gerade zu prädestiniert für die lange Unterschnittabwehr. Mit diesem Belag hast du in jeder Situation volle Kontrolle. Dieser Belag ist leicht griffig. Von glatten Noppen rate ich dir ab, außer du spielst Kreisklasse oder so, da kannst du schon alleine durch den Noppeneffekt viele Punkte machen. Ein Nachteil bei glatten Noppen ist, wenn dich einer ohne Schnitt anspielt hast du jedes mal Probleme den Ball zu kontrollieren. Aber am Ende ist es deine Entscheidung was du spielst. Gruss
|
|||
|
|||
Ich denke auch das du mit dem TSP Bamboo am besten liegen wirst. Ist auch leichter zum spielen als der Palio, da der Bamboo nicht ganz so glatt ist. Ich würde ihn ohne Schwamm spielen da man dann am Tisch variabler ist.
|
|
|||
|
|||
Also der Feint II ist sicher eine gute Wahl. Persönlich finde ich den Curl P1 aber
einen Tick besser (ist zumindest bei mir mehr Suppe drin). Beide sind sehr sicher in der Abwehr. Für das Blockspiel und Angriffsschläge sind diese beiden nicht unbedingt zu empfehlen. Schwerer zu kontrollieren, aber besser für Angriffsschläge halte ich den Friendship 837 (griffig). Fazit: Mit dem Feint oder dem Curl P1 (nicht Bamboo) kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Beides gute Beläge. Der Friendship 837 ist eine günstige alternative, die aber etwas schwerer zu spielen ist. |
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung:
Double Happiness C7 Leicht zu kontrollieren und in der Abwehr Unterschnitt satt.
|
||||
|
||||
Der C7 ist für die US Abwehr eine gute Wahl, alle Schläge sind mit dieser halblangen Noppe möglich, der Haken ist der fehlende Störeffekt, man muß sich die Punkte selber erspielen, da kaum Fehler vom Gegner.
Daher würde ich eher den Bamboo oder auch einen Feint II nehmen, der Feint Soft ist dafür auch nicht schlecht. Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fazit: Ich würde den Grass Devil mit Schwamm oder den Piranja 2 (ohne Formula Zeugs) mit Schwamm spielen. Die sind zwar beide glatt, aber mit beiden kann ich gut lange Abwehr spielen. Außerdem kannst du schöne Druckschupfs am Tisch spielen und hast keine Probleme mit der Aufschlagannahme. |
|
|||
|
|||
@ Dirk Titan
Ähhh, Deine Spielklasse ????? (von wegen ins Profil schreiben und so .... wie oft habe ich das eigentlich schon gepostet?) Yours sincerely, Jancsi bacsi
|
|||
|
|||
Ich tendiere auch zum Bamboo ohne Schwamm. Habe zwei Jahre lang damit gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|