Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 12:12
Dark Knight Dark Knight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dark Knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Donic Coppa Speed HS auf Butterfly Keyshot Light

Hallo, dies in mein erster Beitrag hier im Forum. Lese aber schon seid Jahren mit.
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Ich spiele auf VH und RH den Coppa Speed HS 2,1 auf einem Keyshot Light. Der Belag läuft jetzt aus. Auf Vorrat kaufen ist keinen Alternative, da es nur noch eine Farbe in 2,1 gibt.
Ich suche also jetzt einen Belag der dem Coppa Speed HS möglichst ähnlich ist. Ein paar ESN Beläge habe ich schon getestet. MX-P, Bluefire M1, Bluefire JP01, Acuda S1 Turbo. Das OG der Beläge liegt mir nicht, da bei den Gummis der Ball leichter durch zu rutschen scheint. Die Schwämme der ESN sind mir auch zu unkontrolliert, was das Katapultverhalten angeht.
Getestet habe ich auch den Tenergy 25, aber der liegt mir gar nicht.
Ich suche einen Belag, der ein typisches Japan OG mit einem harten Japan Schwamm. Der Belag sollte auch über ein ähnliches Factory Tuning verfügen.
Danke für eure Hilfe.
Alt 03.11.2013, 13:28
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Donic Coppa Speed HS auf Butterfly Keyshot Light

Der Tibhar Nianmor soll angeblich baugleich sein
Alt 03.11.2013, 13:47
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine mich zu erinnern, dass der "Killerspin Fortissimo" zumindest dem Coppa Speed MS nicht nur sehr nahe, sondern identisch sein soll.

Lies dich mal durch:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82407
Alt 03.11.2013, 14:42
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dark Knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Nianmor hatte ich mal kurz getestet als er raus kam. Das erste Exemplar war eine Bombe, das 2. Exemplar war eine Katastrophe und hatte mit dem ersten nichts mehr gemein. Deswegen kommt er für mich nicht in Frage.

Den Thread mit dem Killerspin lese ich mir mal durch. Danke für die Info.

Edith: Habe den Thread mal durch gelesen mit dem Killerspin. Es sind Vermutungen, die nicht belegt sind. Schade.

Nachdem ich jetzt ein paar Threads durch geschaut habe, bin ich auf dem Sriver G3 gestoßen. Könnte er den Coppa Speed HS ersetzen? Kann das jemand beurteilen?

Geändert von Dark Knight (03.11.2013 um 15:36 Uhr) Grund: Beitrag editiert.
Alt 03.11.2013, 18:04
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte den G3 lange Zeit drauf.
Den Coppa speed HS wird er nicht ersetzen können,da er langsamer und weicher ist .Vor allem hat er einen wesentlichen höheren Absprungwinkel was dann schon störend sein kann.
Alles in allem aber trotzdem ein sehr guter Belag mit recht hoher Haltbarkeit,Wenn man bereit ist eine Umstellung in Kauf zu nehmen sicher ein Test wert.
Alt 03.11.2013, 18:10
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Hatte den G3 lange Zeit drauf.
Den Coppa speed HS wird er nicht ersetzen können,da er langsamer und weicher ist .Vor allem hat er einen wesentlichen höheren Absprungwinkel was dann schon störend sein kann.
Alles in allem aber trotzdem ein sehr guter Belag mit recht hoher Haltbarkeit,Wenn man bereit ist eine Umstellung in Kauf zu nehmen sicher ein Test wert.
Hm, der Sriver G3 ist wirklich sehr weich. Wenn BTY, dann wohl eher der Bryce Speed.
Alt 03.11.2013, 18:27
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte den Coppa Speed HS in 2,1 mm für eine Halbrunde auf meinem Schläger. Davor ca. 1 Jahr diverse Klassiker (Mark V max, Mendo MP 2,0 mm, Coppa 2,1 mm, ...). Ich persönlich fand den Unterschied zwischen einem medium + Klassiker (z.B Mendo MP) und dem Coppa Speed HS nicht so gravierend. Vom Factory Tuning habe ich da nicht sonderlich viel bemerkt. Ein normaler harter Klassiker in 2,1 mm oder max wäre also sicher eine Überlegung wert. Auf dem eher katapultigen Keyshot Light geht das sicherlich sehr gut.

Ansonsten sollte der Bryce Speed (gibt es denn noch???) eine wirklich gute Alternative sein.

Ich selbst hatte vor meinem Klassiker-Experiment einen Vega Pro auf dem Schläger und nach dem Coppa Speed auch wieder. Dieser wäre für dich auch einen Versuch wert. Er ist nicht ähnlich hart und schnell wie der Coppa Speed HS und der FKE ist nicht so ausgeprägt, sprich er hat rel. wenig Katapult. Ballabsprung ist aber spürbar höher als beim Coppa Speed.

mfg
tougel
Alt 03.11.2013, 18:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bei den Klassikern fehlt mir einfach der Tucken mehr, den der Coppa Speed hat. Die Eröffnung auf Unterschnitt und das nachziehen ist mit den Coppa Speed einfacher im Vergleich zu den normalen Klassikern.

Den Bryce Speed gibt es noch. Allerdings finde ich den Preis dafür zu hoch.
Der Vega Pro wird mir nicht passen. Auch wenn er nicht so katapultig ist, es ist trotzdem ein ESN Flummi.
Alt 03.11.2013, 20:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann probiere einen MarkV HPS, könnte hinkommen. oder einen Nittaku Flyatt Hard. Hatte ich beide schon, den HPS habe ich 1.5 Jahre gespielt und das ist ein Japan-Klassiker mit dem "Tucken" mehr. Der Flyatt ist das etwas anderst, den habe ich aber auch nur 1 Monat getestet. Ich spiele seit dem HPS eben den Aurus, und bin damit eigentlich sehr glücklich, weil eben nicht typisch ESN.
Alt 04.11.2013, 10:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hi masl83

den Mark V HPS hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Klingt nicht schlecht, was ich darüber gelesen habe. Werde mir mal ein Testbelag davon organisieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »