|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied Noppentopspin/normaler Top--Bewegungsablauf
Moin Moin....
Ich hab mich entschlossen in der Rückrunde mit langer Noppe auf Vorhand zu spielen und wollte da mal was wissen. Mit dem "normalen" Bewegungsablauf eines Topspins bin ich vertraut, ich wollte jetzt mal wissen wie es dort mit dem noppentopspin ausschaut. Wie unterscheidet sich der Bewegungsablaug ? Hab schon viel trainiert aber so richtig klappt das nicht... Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Re: Unterschied Noppentopspin/normaler Top--Bewegungsablauf
Ich zitier mal vom Langnoppen Guide:
"Die Kehrseite der Medaille ist, dass ein offensives Spiel mit Langen Noppen nur begrenzt möglich ist. Top Spin-Schläge in der herkömmlichen Denkweise sind praktisch nicht spielbar und wenn, dann relativ ungefährlich. Viele Langnoppen-Spieler haben deshalb einen nur leicht angezogenen Ball entwickelt, der flach über das Netz fliegt, nur leichten Top Spin besitzt und den Gegner besonders durch den extrem frühen Balltreffpunkt verbunden mit einem rotationsarmen Angriffsschlag unter Druck setzt." Komt meines Wissen dadurch, dass die Oberfläche des Belages bei langer Noppe sehr viel kleiner ist, somit kann man wenig Effet hinkriegen. Aber vielleicht kennt ja jemand anderes doch noch eine gute Möglichkeit Tops zu ziehen mit langer Noppe. Bin mal gespannt, wie das aussieht beim Rückspiel Weiß nicht, aber vielleicht warst du ja auch schon auf der Seite: http://www.tt-news.de/material.php?b...e#spielsysteme |
|
|||
|
|||
Moin Sebastian...
da kannst Du dich auch schon drauf freuen, aber warte nicht auf Noppentops...die kommen dann umso härter von der anderen seite, werde auch nicht durchgänging mit dem spielen, nur gegen diese Antiguidos. Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Und wenn zwei Materialspieler gegeneinander spielen, wird unser Sport erst richtig was für Ästheten ...
|
Lesezeichen |
|
|