Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2013, 10:43
spaceman spaceman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spaceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf Topspin antworten

Hi, bin mehr oder weniger Anfänger und hab eine Frage bzgl. der Schlagtechniken. Angenommen ich bekomme vom Gegner einen Topspin serviert, da kann ich ja realistisch mit 2 Schlägen antworten:

-Block
-Gegentopspin (also ich ziehe quasi selber erneut einen Topspin)

Wie sieht dann jeweils der Schnitt beim Gegner aus? Hab gelesen beim Block kommt der Ball beim Gegner so an, als hätte ich selber den Topspin geschlagen? Und wie wirkt der Gegentopspin bei ihm? Wie als wenn ich einen Topspin auf einen spinlosen Ball geschlagen hätte?

Erscheint mir irgendwie so grundlegend die Frage, aber habe schon Stunden vergebens gesucht.
Alt 14.11.2013, 11:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **